T2fix/TafferPatcher für T2

  • Wenn ich in der cam_ext.cfg PP aktiviere, ändert sich nichts. Als es noch die ddfix.ini gab funktionierte es.
    Der Dl harmoniert also nicht mit zumindest neueren TP-Versionen, es sei denn, ich müsste spezielle Einstellungen in der darkloader.ini vornehmen? Nur welche?


    P.S. Also verbessertes Wasser habe ich z.B., aber wenn ich die NTex oder BTex-Texturen nutzen möchte, fehlen mir offenbar die richtigen manuellen Einträge. Die Readme`s sind für mich offenbar missverständlich formuliert?!

  • Die Anleitung kenne ich bereits, deshalb möchte ich beim Dl bleiben. Dennoch danke.


    Mein Problem ist, dass ich nicht herausfinde, warum ich weder PP noch Hires-Texturen manuell aktivieren kann?!


    Edit: Als Info nebenbei: Die Bob-Texturen sind noch grundsätzlich unbearbeitet bzw. tauchen sogar noch blaue Texturen auf. Kurz in World Collide getestet. Der Boden sieht besser aus, der Rest ist unverändert und neben der Leiter, die ins Wasser führt, sind blaue Texturen. Das Pack hat eher Beta-Status.

  • Danke für's Bereitstellen. :thumbup: Ich brauche im Augenblick keinen (ich habe einen aus der 2.x-Reihe, der mir auf'm Notebook Thief 2 ans Laufen bringt & das reicht erstmal). Ich sammle sowas gelegentlich mal auf Vorrat, und dabei war mir hier halt aufgefallen, dass die älteren Links nicht mehr funtionierten. Und eh' sich da jemand anders eines Tages mal wundert oder totsucht, wollte ich das halt mal kurz erwähnen.

  • Falls diese Hinweise deplaziert sind, bitte ich das zu entschuldigen.
    Ich spiele mit dem TP 2.10 und habe erstmalig nach dutzenden Missionen folgendes festgestellt:
    1) Bei der FM "The Korrigans" bleiben abgeschossene Seilpfeile vor mir in der Luft stehen. Ich kann sie wieder einsammeln. In dem Warenhaus befindet sich ein Raum mit diversen Wertsachen.
    Der Raum wird mit dem Zahnradschlüssel von De Loret geöffnet. Wenn ich die Sachen einstecke, erfolgt kein Jingle und auch keine Gutschrift auf das bisher gefundene Gold.


    2) Beim Starten der FM "The Masque of the Red Death" friert das Spiel ein.


    Kann das jemand bestätigen und ggf. diese Info weiterreichen?


    Win 7 x64
    TP. 2.10

  • Das hat vermutlich nichts mit TP zu tun.


    1. Korrigans. Das mit dem Pfeil deutet zum einen auf zum einen Deathstage 12 hin. Soviel ich weiß, verwendet Geatane absichtlich diese Property in der FM. Ist ein DromEd-Bug, der sich zuweilen überträgt. Verwendest du alte Savegames? Zum anderen tippe ich bei dir auf eine korrupte oder alte gen.osm. Neue Scripts findest du hier. Scripts austauschen bei deinstallierter FM, dann keine alten Savegames verwenden.
    2. Absturz vor oder nach dem Film am Anfang? Versuche mal, das Movie zu löschen. Dort wird auch mp3 verwendet. Wird das umgewandelt?

  • 2) Nach dem Movie


    1) Ich stelle gerade fest, dass ich auch keine Gegnstände werfen und droppen kann.
    Da ich nun soweit bin, dass ich nicht mehr von vorne beginnen möchte und sich der Fehler auch nur auf diese FM beziehen soll , kann ich damit leben.
    Meinst Du mit nutzen der alten SG, dass ich beim Auftreten des Fehlers ein altes SG hätte laden müssen, um den Fehler nicht zu verewigen?


    Gen.osm: Andere FM laufen noch immer tadellos.

  • Quote

    Nach dem Movie


    Was ist mit den mp3? Hast du das beachtet?


    Wenn man alte Savegames aus Vor-Newdark-Zeiten in Newsark lädt, kann man allerhand Schwierigkeiten bekommen. Das war erstmal eine Frage von mir, um dahinterzusteigen, was hier los ist. So wie es ausschaut, sind bei dir entweder allerhand Scripts kaputt, die Bindings sind durcheinander, etc. Du solltest ein Savegame von den Korrigans hochladen, dann bin ich schlauer. Es gibt einen Sack in the Korrigans, der dich schwer macht (M-Lugged). Trägst du den im Inventar? Mich würde es sehr wundern, wenns nur diese FMs beträfe. Installierst du FMs über Darkloader oder FMSel? Darkloader ist nach wie vor insofern etwas fehlerbehaftet, da Rückstände aus alten FMs im Verzeichnis bleiben können, die dann später Ärger machen.

  • Zu 2) Um mp3 unc Co. werde ich mich nach Korrigan kümmern und mich ggf. melden. Danke bis hier hin.


    1) Hier das Save: game0006.sav
    Das Hochladen über euren Server bricht ab.


    Der Sack liegt vor dir. Er ist also trag- und ablegbar.


    Ich nutze den DL.


    Edit zu 2): Vor dem Einfrieren ist übrigens ein Schnaufen zu hören.Vielleicht bringt diese Info etwas?
    Edit 2 zu 1): Den Sack kann ich kein zweites Malr ablegen, gerade festgestellt.
    E3: Ich habe nun zwischenzeitlich eine andere FM geladen, jetzt kann ich den Sack wieder ablegen und die anderen Probleme sind ebenfalls fast weg. Der Wertsachen-Bug besteht noch immer, aber nur in diesem Raum.
    Scheinbar gibt es ein Problem, wenn ich die FM aus 2 zuvor lade und danach FM 1 spielen möchte, und nur dann.


    Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft. (Ich habe nun ein schlechtes Gewissen)


    PS. Der FMSel scheint aber auch noch so seine Probleme zu haben, wie ich dem verlinkten Beitrag entnehme.