• @großes Haus: Retalitaion
    @Stadt: Disorientation

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hoc 2. (Horns of Canzo2)


    Ist ein Missionspack aus 2 Missionen, der jeweils beides bietet, Mis1 ist eine "Stadtmission" (eigentlich eher ein kleines Dorf) und Mis2 ist ein riesiges Anwesen mit allerlei schönen Rätseln zu lösen. Vom design wohl einer der besten Missionen, die es gibt.

  • Stimmt Alith, Hoc2 ist wirklich Klasse!


    Weitere empfehlenswerte Anwesenmissionen, falls du die hier noch nicht gespielt hast ;) :


    - Heist Society


    - Sir Williams Keep


    - Homo Arbor


    - Conspiracies in the Dark (Transitions in Chaos)


    - Ashes and Dust


    - Ominöse Erbschaft


    - Emelie Victor


    - The 7th Crystal


    - Tales from the Cleft 1: Vandal

  • "Rowena's Curse" ist auch 'ne schöne Anwesen-Mission. Im Download-Center ist meines Wissens sogar ein Übersetzungspatch zu finden.


    In "Die Rückkehr der großen Alten, Teil 1: Im Anwesen der Lady Milton" (auch auf Deutsch, müsste schon in der Mission eingebaut sein) läuft man ebenfalls einen größeren Teil der Zeit in einem enormen Anwesen herum.


    "Embracing the Enemy" spielt ebenso in einem Anwesen, aber ich weiß nicht, ob das für Thief 2 oder noch für Thief 1 ist.


    "Disorientation" ist ja der Nachfolger von "Bad Debts". Falls Du "Bad Debts" noch nicht gespielt hast: Eine recht typische Stadtmission, wenn auch etwas anders als "Disorientation", nur hat man in "Bad Debts" evtl. keine Karte.


    Alles zusammen, nämlich eine Stadtmission mit recht guter Karte (incl. Anzeige, in welchem Gebiet Garrett gerade ist), eine Anwesen-Mission (auch mit Karte) und eine deutsche Übersetzung gibt es in "Stones and Glass Houses" (deutsch: "Wer im Glashaus sitzt..."). Zwischen der Stadt- und der Anwesen-Mission gibt es noch eine Mission, bei der man in ein Gefängnis eindringt und dort Informationen sucht.


    Von derselben Autorin wie "Rowena's Curse" ist auch "The Seven Sisters" zu kriegen. Das beginnt mit zwei Stadtmissionen. Da gibt's auch 'ne Karte. Am Schluss wartet noch eine dritte Mission, in der man durch diverse verlassene Örtlichkeiten schleicht, um einen Oberbösewicht zu finden.


    Sensuts "Being Thief" spielt ebenfalls in einer Stadt, und da gibt's auch 'ne Karte im Spiel.


    "Rose Cottage" kann man auch als Anwesen-Mission auffassen, auch wenn man hier über einen Friedhof und das zugehörige Begräbnisinstitut mitsamt Wohnhaus schleicht.


    Auch "Geheimnisvolle Einladung" ist eine Anwesen-Mission; es ist der Anfang einer kleinen Reihe von Missionen. Die zweite davon ist dann "Ultima Ratio" und spielt in einer Stadt. Ich weiß aber nicht mehr, ob es da eine Karte gibt. "Der Spiegel der Rückkehr" schließt die Reihe mit drei weiteren Missionen ab; zwei davon spielen zu großen Teilen in einer Festung, was aber einem Anwesen ziemlich ähnlich ist. Die dritte Mission spielt nur zu einem kleinen Teil in einer recht kleinen Stadt, und eine Karte gibt's da auch nicht.


    "Wicked Relics" ist eine weitere Anwesen-Mission. Könnte sogar mit Karte sein.


    Eternautas "When Still..." und "The Last Lighthouse Keeper" enthalten beide Missionen mit enorm großen Herrenhäusern, bei denen man sich selbst mit den beigefügten Karten oft nur schwer zurecht findet. Die Missionen sind aber mit schönen neuen Grafiken ausgestattet.


    Wenn es mal eine Anwesen-Mission aus einer anderen Perspektive sein soll, kann man es mit "Upside Down" versuchen. Da spielt man eine Wache namens Peter und muss ein Haus gegen Einbrecher verteidigen.


    "Insanity's Crescendo" ist eine weitere Anwesen-Mission mit dem üblichen finsteren Geheimnis des Hausherrn. Es ist Teil einer Reihe, die mit "Unholy Vivid Innocence" beginnt und mit "Of the Sinister Awakening" weitergeht. Letzteres ähnelt noch einer Anwesen-Mission, allerdings auf spürbar engem Raum. Schließlich kommt mit "A Sorrowful Farewell" noch eine Mission am Schluss, die zwar in einer großen Klosteranlage spielt, aber ein ähnliches "Gameplay" wie Anwesen-Missionen aufweist.


    Mission Nr. 2 der Kampagne "Der schwarze Frosch" (The Black Frog) von Gaetane ist auch eine Anwesen-Mission. Davor und danach kommen zwei kürzere Stadt-Missionen ohne Karte. Mission Nr. 4 spielt auf einer Insel, und in Mission 5 ist man in einer kleinen Ansiedlung auf dieser Insel. Diese fünfte Mission ist eine Mischung aus "Anwesen"- und "Stadt-Mission".


    "A Dire Return" ist eine Mission, die im Anwesen der Rumfords spielt, welches man in der ersten Originalmission von "Thief 2" kennengelernt hat. Gibt's auch auf Deutsch; ich weiß nicht mehr, wie dann der Titel lautete.


    Auch "What've you found, little Fly?" spielt im ehemaligen Rumford-Anwesen, doch ist das gewaltig umgestaltet worden, man erkennt es zunächst mal überhaupt nicht wieder. Die Mission spielt sich ähnlich wie ein altes Adventure: Immer wieder findet man Gegenstände, die man an anderen Orten sinnvoll benutzen muss.


    So, ich denke, das reicht dann erst mal...:)

  • Ich habe gerade die Mission "Tower of St Moria" durchgespielt und war von dem Hammeritenambiente wieder einmal begeistert. Daher suche ich jetzt weitere Fanmissionen, wo man in heilige Hammeritenkloster einbrechen und gut gesicherte Gegenstände stehlen soll. Am besten mit gruseliger Krypta samt Untoter. Folgende Missionen habe ich hierzu schon gespielt:


    Burglary in Blackbrook (genau so eine Mission suche ich).
    Hedgerows & Hammerite's.
    The seven Shades of Mercury.
    Third Time´s the charm.


    Darf gerne auch für Thief 1 und TDM sein.

  • Weiterhin im Angebot in der Abteilung "Klöster und andere Wohnstätten religiöser Fanatiker":


    "Das Kloster der Hammeriten", dritte Mission der "Night Falcon"-Reihe ("Die Bruderschaft des Falken") von Christine. War mir ein bißchen zu leer damals, ansonsten gibt's da oberirdisch die Hammeriten und unterirdisch einige Gruftbewohner mit besonders langen Eckzähnen. Die Folgemission, "Die Kathedrale", scheint auch noch ein Kloster zu enthalten, meine alten Notizen sind da aber sehr dürftig.


    "Das Bergkloster" ("Mountain Monastery") ist ebenfalls von Christine und hat außer einem Kloster hinter einem See mit Piranhas drin auch noch ein Stückchen Stadt zu bieten. Ob es auch eine verwunschene Gruft gab, weiß ich nicht mehr.


    Einigermaßen dicht dran an Deinem Wunsch ist auch "Gerrard's Temple", der zwar eher in einer Kirche statt einem Kloster spielt, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.


    "Profane Ascension" spielt in einer Hammeriten-Akademie. Die Gruft mit den Untoten gibt's auch, nur haben die meisten Untoten längst die Akademie überrannt. Du findest also neben einigen Bereichen unter der Kontrolle der Hammeriten auch welche, in denen das "Gammelfleisch" aus den Gräbern umherläuft. "Profane Ascension" ist für Thief 2. Die frühere Thief-1-Version der Mission gibt es ebenfalls, als "Deadly Darkness".


    "Talisman of the Keepers" lässt Garrett in Thief 1 eine Hammeriten-Anlage durchstöbern. Ist aber nicht gerade das klassische Kloster mit Hammeriten-Wandbehängen und so, wenn ich mich da richtig dran erinnere.


    "CotMA-C1" bzw. "Chronicles of the Metal Age, Chapter 1: Clefts on the Hammer" beginnt in einer Hammeritenanlage, in der alle Hammeriten erschlagen wurden. Man arbeitet sich im Verlaufe der Mission aber zu einem kleinen Hammeriten-Dorf vor, mit Kirche und Wohn-/Arbeitshäusern, und da laufen unsere "behämmerten" Freunde noch lebendig herum. Wenn Du also auch mit einer Ansiedlung statt einem Kloster zufrieden wirst, schau's Dir mal an. Leider wurden die geplanten Folgemissionen wohl nie veröffentlicht.


    Die "A Keeper of the Prophecies"-Serie enthält auch zwei Missionen, die in einer sehr großen Hammeriten-Kathedrale spielen. Ich vermute, dass es die dieser zwei "Kathedralen-Missionen" auch einzeln gibt, aber ich weiß nicht, unter welchem Namen. Aber wahrscheinlich kriegt man das über "Cheap Thief Mission Downloads" relativ schnell 'raus. Die zweite der Kathedralen-Missionen ist Mission Nr. 5 in der Serie, "The Other Side of Time".


    "Delford Abbey" ist ebenfalls eine Kloster-Mission, doch dauerte es bei mir ewig, bis ich überhaupt mal irgendwas Brauchbares als Waffe fand, und Extremschleichen ist nicht so mein Ding. Daher gab ich diese Mission irgendwann auf.


    Ich glaube, die zweite Mission der "Forgotten Forest"-Reihe spielte auch in einem von Untoten überrannten Kloster der Hammeriten, teilweise auch in unterirdischen Tunneln.


    In "HGS - Secrets of Avidan" dringt Garrett in eine Kirche der Hammeriten ein, um dort Informationen zu erhalten. Ein Ausflug in die Krypta unter dem Gelände steht auch noch auf dem Plan.


    Kniffligen Rätselspaß in einer von Hammeriten angelegten und nun von den üblichen Verdächtigen bevölkerten unterirdischen Grabanlage gibt's in "Cryptic Cravings". Hammeriten selber sind aber meines Wissens keine mehr dort.


    "Bassilus" bzw. "Dunkler Messias" beginnt mit dem Einbruch in eine Hammeriten-Anlage, doch gegen Ende gibt's auch einen Ausflug ins Alte Viertel der Stadt, wo es bekanntlich viel untotes Gesocks gibt.


    "Deep Analysis: Dancing with the Dead", eine Zwei-Missionen-Kampagne (und nicht mit Yandros' "A Dance with the Dead" zu verwechseln), spielt größtenteils in einer Hammeritenanlage, die gerade von Untoten überrant wird. Und Garrett will einfach nur 'raus, nur weiß er leider nicht, wo der Ausgang ist.


    Eine recht kleine Mechanisten-Anlage kann man in "Just another hole" unfreiwillig besuchen. Die Mission ist recht kurz.


    "Hammerite Deathmatch" ist ein Ego-Shooter, der in Räumen abläuft, die der Autor wohl ursprünglich mal als Hammeriten-Kloster gedacht hatte. Außer der "Location" ist das aber kaum das, was Du suchst. Trotzdem, es kann tierisch Spaß machen, wenn man sich einfach mal abreagieren will...


    Genau passend müsste dagegen "The Uninvited Guest" sein: Garrett bricht in ein Hammeritenkloster ein und will irgendwelche Artefakte klauen. Die Untoten sind irgendwo unter der Erde dann auch noch mit von der Partie.


    In Eternautas "When Still..."-Kampagne arbeitet man sich zunächst durch ein Herrenhaus durch, um in der zweiten Mission auf Umwegen, wozu auch ein Aufenthalt in einem unterirdischen Komplex mit u.a. Hammeriten oder Mechanisten gehört, zu einer Klosteranlage zu gelangen. Die betritt man dann endlich in der dritten Mission, und dann muss man ein Ritual ausführen oder verhindern, ich weiß es nicht mehr genau. Danach gibt's dann noch eine vierte Mission, die ich nicht mehr genau im Kopf habe. Irgendeine Odyssee durch Heiden-Dörfer und unterirdische Höhlen, oder sowas in der Art.


    "Soulforge Revisited" ist das, was der Name schon andeutet: Eine modifizierte Version der letzten Mission vom originalen Thief 2. Also Durchkämpfen durch eine Mechanisten-Kathedrale. Ist aber weit von einem typischen Hammeritenkloster entfernt.


    "Better off dead" von Sensut beginnt mit einer Mission, bei der Garrett sich in eine einst von Hammeriten und jetzt von Mechanisten bewohnte Burg 'reinschleicht. Und wo es Hammeriten gab, da sind auch die Untoten nicht weit; selbst die unterirdischen Grüfte mit diversen kleinen Horror-Shows fehlen hier nicht. Die zweite Mission der Kampagne spielt dann in einer alten verfallenden Anlage des "Tricksters" (Constantine, der "Schwindler") mit den üblichen "Natur-Viechern".


    "Cataclysmic Revelations" führt Garrett ein weiteres Mal zu einem seiner früheren "Einsatzorte" zurück, nämlich in die von den Hammeriten erneut bewohnte und wieder hübsch herausgeputzte Kathedrale aus "Return to the Cathedral" (eine Thief-1-Originalmission) nebst den dazugehörigen Orten aus der Originalmission. Doch es bleibt nicht so schön... so einfach bricht man fiese Flüche nun mal nicht.


    "Festung Valth", erst kürzlich in einer neuen Version erschienen, führt Garrett in eine uralte und langsam in Lava versinkende Festung, in der es sich einige Hammeriten gemütlich gemacht haben. Ziel von des Diebes gierigem Treiben ist unter anderem ein Globus, der so'ne Art 3D-Schatzkarte darstellt.


    Die mit "Unholy Vivid Innocence" beginnende Reihe von Missionen enthält zwei Stück, die hier auch ins Beuteschema passen könnten. Zunächst mal ist die dritte Mission, "Of the Sinister Awakening", noch so ganz am Rande passend; hier bricht Garrett in ein verlassenes, aber von Mechanisten bewachtes Haus ein, um darin diverse adventure-typische Rätsel zu lösen. Später tauchen statt der Mechanisten weitaus unangenehmere Gestalten auf.


    Die nächste Mission der Reihe, "A Sorrowful Farewell", spielt in einer großen Klosteranlage, in der sich im Laufe des Spiels diverse Grüppchen herumtreiben. Ich glaube, es fängt mit Hammeriten oder Mechanisten an, um dann zu unangenehmeren Gesellen überzugehen. Ansonsten ähnlich wie "Of the Sinister Awakening".


    Das Missionspaket "Darkstone Gem, Chapter 1" enthält ebenfalls zwei Missionen der hammeritischen bzw. mechanistischen Art. Die erste Mission ist eine Stadtmission, danach kommt mit "Broken Gears" wieder eine Mission, bei der Garrett irgendwo in einer Mechanisten-Anlage aufwacht, Informationen sucht und am Schluss abhauen möchte. Diese ersten beiden Missionen gab's auch als Einzelmissionen. Die dritte Mission, "A Heretic's Intervention", ist dagegen nur in der Kampagne zu bekommen; hier treibt sich Garrett in einer Stadt und den Kanälen darunter herum, um schließlich in ein bewachtes Hammeritenkloster einzudringen, um dort Informationen und Wertgegenstände abzustauben. Zwischendurch lernt er auch die Krypta des Klosters sowie deren längst verreckte Bewohner kennen.


    Vom selben Autor gibt es auch noch "A Visit for the Knights". Dort wird ein in einer Kirche untergebrachtes Hammeriten-Kloster von Garrett heimgesucht, der dort nach Informationen sucht, aber nebenbei auch Wertgegenstände einsammeln kann.


    Eine Hammeritenanlage zu angenehmen Zwecken hat soeben Zappenduster in der Kampagne "Wiedersehen mit Basso" veröffentlicht. Die erste Mission ist "Garrett macht eine Kur", und gemeint ist, dass der Meisterdieb sich in eine Kuranlage der religiösen Fanatiker mit den Hämmern einschleicht, um dort seinen Geldbeutel etwas besser auszupolstern. Keine typische Klosteranlage, aber eben auch eine größere, von Hammeriten betriebene Anlage. Spätere Missionen führen dann in eine verlassene Stadt mit unterirdischen Höhlen und schließlich zurück in die belebte Stadt, in der Basso und Jenivere sich häuslich eingerichtet haben.



    Wir beenden damit unseren Bericht über "Die schönsten Wohnorte religiöser Fanatiker rund um Die Stadt" und wünschen Ihnen bei Ihren Ausflügen zu den zahlreichen Attraktionen noch viel Spaß... ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Der Spiegel der Rückkehr" schließt die Reihe mit drei weiteren Missionen ab [...]

    Kleine Korrektur: Diese Mission ist noch nicht der Abschluss der "Three Forces"-Reihe. Es soll noch einen vierten Teil als richtigen Abschluss geben, nur... Ich hab noch nicht dran gearbeitet :whistling:
    Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit 1.18 nicht wusste, wie ich hierfür meine Idee umsetzen könnte. Mit den gelockerten Limits in 1.19 wäre es vielleicht nun ein Ding der Möglichkeit.
    Zum Themabezug: Dieser Teil hätte dann aber nichts mit Anwesen oder Hammeriten zu tun ;)

  • Diese Mission ist noch nicht der Abschluss der "Three Forces"-Reihe. Es soll noch einen vierten Teil als richtigen Abschluss geben, nur... Ich hab noch nicht dran gearbeitet :whistling:
    Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit 1.18 nicht wusste, wie ich hierfür meine Idee umsetzen könnte. Mit den gelockerten Limits in 1.19 wäre es vielleicht nun ein Ding der Möglichkeit.


    Na, das klingt ja ganz hoffnungsvoll. Und bis dahin bin ich als "aktueller v1.19-Verweigerer" vermutlich auch dem Klub beigetreten.;)

  • Lieber baeuchlein, ich bedanke mich herzlichst für deinen umfangreichen Beitrag. Deine Vorschläge sind teilweise Gold wert. ich liebe solche Missionen, die sich gänzlich anders entwickeln als ursprünglich geplant.


    Allerdings habe ich dank dir jetzt ein schlechtes Gewissen:


    Edit: gibt es von der L´Arsene-Reihe eine Kampagne oder nur 4 einzelne Missionen?