Wie handhabt Ihr die "Wachen" und "Bediensteten" ?

  • Ich habe mich gefragt, wie Ihr mit den Wachen und Bedienstetet umgeht?


    Werden alle aus dem Weg geräumt? oder "geknüppelt" :D ?
    Oder lasst Ihr einige in Frieden ?


    Ich räume eigentlich immer auf, bis keiner mehr da ist. Dann kann auch niemand mehr Alarm schlagen....

    • Offizieller Beitrag

    Nur wenn notwendig. In FMs, die ich gut kenne und sehr gerne spiele, sogar gar keinen. Ist viel mehr fordernd und macht mehr Spaß. :]


    In FMs dagegen, die ich nicht kenne und wo man alle Ecken und Kanten nach irgendwelchen Rätselelementen absuchen muss, sind die meisten AIs dagegen im Weg.

  • Es kommt auf die Herausforderung an, die ich mir setze. Die ist meistens eher niedrig (d. h. alle werden schlafen gelegt). Früher hatte man die wunderbare Ausrede, dass mehr NPCs die CPU zu sehr belasten. Wenn ichs mir recht überlege, gilt das eigentlich immer noch. :D

  • Ich machts je nachdem, ob ich die FM schonmal gespielt habe oder nicht.
    Neuerdings hab ich die Angewohnheit entwickelt möglichst wenige bis gar keinen zu knüppeln. Bisher gelang mir das aber höchstens in den Originalmissionen :D
    Besonders bei Fms, die man zum ersten Mal spielt (und gleich auf Experte natürlich) ist diese Zielsetzung gar nicht so einfach ;) Die Schlafmützen lass ich dagegen immer weiterschlafen, is ja nicht mein Problem, wenn manche Wachmänner dermaßen verpennt sind, das sie mich nicht bemerkten :D es sei denn, sie wachen beim Schlösserknacken (ist nicht immer der Fall) auf und können mich sehn, dann schick ich sie ganz fix zurück ins Traumland.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Toller Thread! :D


    Also meine eigentliche Zielsetzung ist: Ghosten und von niemanden entdeckt werden, keinen töten und schlafen legen und dabei immer auf Experte zu spielen.


    Deshalb lasse ich auch alle Wachen und Bediensteten in Ruhe, doch mach ich da manchmal eine Ausnahme. Denn in manchen Gegenden, wo das ghosten zu stressig wird mit dem "genauen Timing" und so nen Kram, was ja oft bei Bediensteten der Fall ist, die zB. immer in der Küche auf und ab gehen, dann lege ich die schon schlafen. Bei Wachen versuche ich jedoch so wenige wie nur möglich zu knüppeln. Eher verwende ich einen Wasserpfeil, anstatt das ich eine AI knüpple, macht einfach mehr Spaß dann, wie MH schon sagte! :]


    Mir kommts halt nicht darauf an, der perfekte Ghoster zu werden, sondern mir kommt es darauf an, ghosten und dabei Spaß zu haben! :D Was ja in manchen FMs nicht so der Fall ist mit dem "ghosten und Spaß haben". :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Cooler Tread, muss ich sagen:


    Am Anfang, schalte ich die Wachen aus, bei denen es kein Weg gibt unbemerkt an ihnen vorbei zu schleichen...dann zumbeispiel in einem Anwesen oder so achte ich auf mein Gefühl beim ausschalten....


    Grüsse


    Mayar


    Wie stehts bei den Dienern oder bei denen die schlafen?


    Knüppelt ihr die?


    Ich meistens, dann geben sie ruhe...hehe

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Es kommt auf die Herausforderung an, die ich mir setze. Die ist meistens eher niedrig (d. h. alle werden schlafen gelegt). Früher hatte man die wunderbare Ausrede, dass mehr NPCs die CPU zu sehr belasten. Wenn ichs mir recht überlege, gilt das eigentlich immer noch. :D


    Schließe mich zu 100% an :D

  • Ich halte es normalerweise so, wie DarkThief es auch macht, nur, wenn sie mich zu sehr nerven sollten, oder meine Umwelt mich stört, so dass ich oft den zuletzt gespeichteren Spielstand laden muss, dann, Pech, kommt alles unter den Knüppel. Und manchmal ist es einfach nicht möglich, nicht zu knüppeln. Auf jeden Fall räume ich immer schön hinter mir auf. Wenn genug Betten da sind, oder sonstige Liegeplätze o.Ä., dann ab in die Heia :D

  • Zitat

    Original von Anne
    Auf jeden Fall räume ich immer schön hinter mir auf. Wenn genug Betten da sind, oder sonstige Liegeplätze o.Ä., dann ab in die Heia :D


    :D Geil, ich hab manchmal noch die Angewohnheit, die geknüppelten Ai's
    nicht draußen im Regen oder Schnee liegenzulassen, sondern irgendwo innen abzulegen. Damit sie sich nicht den Tod holen. :P


    Ansonsten 50/50, manche umgehe ich, andere die stören werden geknüppelt, dann kann ich in Ruhe agieren.
    Am Anfang als ich T1/2 gespielt habe, musste manchmal ein Hammerit oder ne Wache sein leben lassen. Vermeide ich aber inzwischen auch.
    Bei Untoten kann ich mich aber einfach nicht satt hören, wenn sie auf Minen und Holywater allergisch reagieren.

  • Zitat

    Original von DarkShadow


    :D Geil, ich hab manchmal noch die Angewohnheit, die geknüppelten Ai's
    nicht draußen im Regen oder Schnee liegenzulassen, sondern irgendwo innen abzulegen. Damit sie sich nicht den Tod holen. :P


    Manchmal wird man ja auch für seine Fürsorge belohnt, z. B. in


    Ich hätte vorschlagen sollen, die Obdachslosen in Night before Christmas ins Warme zu bringen, die haben mir dann doch leid getan :P

  • Zitat

    Original von fibanocci
    [
    Ich hätte vorschlagen sollen, die Obdachslosen in Night before Christmas ins Warme zu bringen, die haben mir dann doch leid getan :P


    Also jetzt mach aber mal nen Punkt, wir spielen schließlich "Garrett, den Meisterdieb" und nicht den "heiligen St. Martin" :D


    Spätestens am nächsten morgen, würden sie doch wieder vor die Tür gesetzt. ;)


    Demnächst muss Garrett noch im Hasenköstum rumlaufen 8o

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Also jetzt mach aber mal nen Punkt, wir spielen schließlich "Garrett, den Meisterdieb" und nicht den "heiligen St. Martin" :D


    Aber den W-Mann soll er spielen :P

    Zitat


    Spätestens am nächsten morgen, würden sie doch wieder vor die Tür gesetzt. ;)


    Stimmt, man hätte eine Hausbesetzung simulieren müssen (dazu hätten die beiden das nötige Equipment gebraucht)

    Zitat


    Demnächst muss Garrett noch im Hasenköstum rumlaufen 8o


    Äks, der Osterhasi. Du bringst dich selbst auf eine Idee; Deine nächste Mission ist gebucht. :P
    Das wird den Leuten sicher Spaß machen :)


    Zum Topic: Seit World's Collide versuche ich immer wieder mal den While-Airborne-Rekord zu brechen (ich glaube, er liegt inzwischen bei ca. 50). Den Rekord, mit nur einem einzigen Gaspfeil möglichst viele Wachen auszuschalten liegt bei mir bei genau 31, erzielt in Some Shopping.

  • Das schwierigste war es, alle Wachen erstmal nach und nach einzuschließen und dann wieder freizulassen.
    Sie unter sich zu sammeln ist recht einfach: Man rennt durch ihre Reihen und hüpft dann an einen Seilfeil, der an einem vorstehenden Balken hängt und steigt hoch. Steht man nur knapp genug an der Kante des Balkens, denken die Wachen, man wäre eben an dieser Stelle (am Boden) und versammeln sich brav zum finalen Knock-Out Gaspfeil.