DarkThiefs 2. FM: Die Hand des Ruhmes

  • Zitat

    Ich finde den Schlüssel für die Schatzkammer nicht :( bitte um Hilfe!?

    Sry, schau erst jetzt in den Thread rein, aber falls das Problem immer noch besteht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich gehöre ab heute auch zu den Leuten, die diese sehr gelungene Mission gespielt haben. Und ja, ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Mir hat sie sehr gut gefallen. Eine schöne Einbruchsmission ohne viel Schnick-Scknack und Kopfbrecher-Rätsel. Und fand ich deine Vorgängermission etwas kurzweilig, war ich hier eine gute Zeit lang unterhalten. Schade, dass es wohl nix neues mehr von dir gibt. Oder irre ich mich? ^^

  • Zwar etwas spät, aber leider erst jetzt gesehen.
    Ich bedanke mich für das Lob. Freut mich wahnsinnig noch was von der alten Thief 1 FM zu hören, die ich ja schon vor langer Zeit gebaut habe. ^^


    Mittlerweile bin ich zwar komplett auf Thief 2 umgestiegen, aber wirklich was fertiges habe ich nicht auf die Beine bekommen bisher. Habe zwar schon vor langer Zeit eine Mission richtig angefangen zu bauen, aber die liegt immer mal wieder auf Eis. Du bist sogar der Einzige, der schonmal einen Einblick in diese hatte. xD
    Ich finde es momentan recht schwer mich für Dromed zu begeistern, aber ich will diese FM auch irgendwann noch mal raushauen. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich hab' mich hier jetzt doch mal angemeldet, da die Thief-Community wohl doch noch weitaus aktiver ist, als ich gedacht hatte. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen, für das ich den Thread hier mal wieder ausbuddel...:)


    Und zwar stehe ich im Raum des Hohepriesters, habe die Schatzkammer und alles andere schon ausgeräumt...aber ich finde den Schalter einfach nicht, um den Geheimgang zu Lord Gibson zu öffnen. Wo genau soll der sich befinden? Ich hab das kleine Zimmer neben der Bibliothek schon zig Mal abgesucht, am Schreibtisch und den beiden Schränken aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die FM ist wirklich klasse und ich würde die wahnsinnig gerne zu Ende spielen. :)


    MfG


    Jet (vielleicht kennt mich ja noch einer aus der Thief-Ecke aus WorldofPlayers :D)

  • Ich pack es nicht! Da war ich die ganze Zeit im falschen Raum! :huh: Es gibt auch auf der zweiten Etage einen Raum, der mit dem Schlüssel vom Hohepriester aufschließbar ist. Da habe ich jetzt Ewigkeiten nach dem Schalter gesucht, weil der Raum quasi auch neben der Bücherei liegt. Kopf -> Wand!


    Aber jetzt kann's weitergehen. Vielen Dank, fibanocci! :thumbup:


    MfG


    Jet

  • Die FM ist wirklich klasse und ich würde die wahnsinnig gerne zu Ende spielen. :)


    Hey, vielen Dank für's Lob und willkommen im Forum. Es freut doch immer wenn man Feedback für seine gebauten Missionen bekommt. :)


    Witzigerweise habe ich die Mission vor nicht allzulanger Zeit mal wieder selbst gespielt mit Thief Gold Newdark und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die durch Newdark nicht mehr ganz so funktionieren, wie sie sollten.
    Ich hatte letztens die Muse und Zeit meine Daten von meinem alten Rechner zu holen und wollte die FM von Grund auf sanieren/erweitern/verbessern (wobei ich wohl trotz allem dem Vanilla Look treu bleiben werde). Ich bin mit der Architektur ganz und gar nicht mehr zufrieden. Da kann man, ohne die Grundbasis und das originalen Thief 1- Feeling zu ändern, noch eine Menge mehr rausholen. Ebenso was die Story betrifft.


    Wird aber noch eine ganze Weile dauern, da ich momentan an meiner ersten veröffentlichten Map sitze und diesen Prozess durchmache. Mich hat tatsächlich wieder das Dromed-Fieber gepackt. :D



    Edit:
    fibanocci: Oh wow, da hat sich fortuni aber eine Menge Mühe gemacht, diese PDF zu erstellen, Respekt! Gibt es da eventuell eine Liste zu allen erstellten Walkthroughs?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ah super! Vielen Dank. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.