Das Abkupfern von OMs aus T1/T2

  • Es ist doch rechtlich gesehen kein Problem, wenn sich eine FM mit der einer OM aus früheren Teilen ähnelt oder verblüffend ähnlich sehen, oder? Etwas nachgebautes kann man doch sicherlich nicht mit dem Original gleichsetzen... für sowas wird man nicht gleich gepeinigt, wie bei einer T1 zu T2-Portierung, nicht? ?( :)

  • Zitat

    ... für sowas wird man nicht gleich gepeinigt, wie bei einer T1 zu T2-Portierung, nicht?


    Nein, sicherlich nicht. Besonders, wenn es eine originelle Note hat. Wieso fragst du das überhaupt und an dieser Stelle?

  • Da man ohnehin nichts aus T1/T2 in T3 portieren kann (verschiedene Engines und Editoren, völlig unterschiedliches Material also), muß die Antwort so ausfallen.


    Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Da man ohnehin nichts aus T1/T2 in T3 portieren kann (verschiedene Engines und Editoren, völlig unterschiedliches Material also), muß die Antwort so ausfallen.


    Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)


    Ich denke du willst auf eine Ankündigung einer T3 Fm hindeuten oder?

  • Nicht jeder kündigt gleich eine FM an. Mich hätte eben interessiert, weshalb man aus der Vorlage einer T2/T2-OM zu T3 kommt; wie man weiß, sind diese Missionen in der Regel recht umfangreich. Andersrum passiert das in letzter Zeit allerdings schon, wie man am TDS City Project sehen kann.

  • Zitat

    ...Maps in der Größe gängiger T1/2-OMs nicht machbar sein könnten

    In DromEd in jedem Fall; du bist ja selbst einer dieser Monstermacher ;)
    In T3 ist es wohl wenigen fähigen Autoren vorbehalten, etwas vergleichbares als die T1/T2 OM's zu schaffen. Mir fallen eigentlich nur zwei ein.


    Diese Diskussion soll hier aber nicht ins off-topic rutschen, gelle ;)