Dainems (viel zu langer) Leitfaden zum ultimativen Spielerlebnis

  • Zitat

    Die Gamesys wurde in v1.19 verändert


    Wo steht das? Hast du vielleicht eine andere V1.19 Zip-Datei gedownloaded als ich?
    Ich finde in meiner Zip keine dark.gam, welche vor kurzem modifiziert wurde.
    Somit bleibt wie ich schon sagte die Gamesys beim Alten. Sonst würde mit Patch 1.19 ja das selbe Phänomen eintreten wie mit dem UltimateDifficult-Mod auf FMs mit modifizierter Gamesys.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wie und wo installierst du den Bogen?


    Wie in der Anleitung beschrieben: 1.) MESH-Ordner im Thief-Ordner erstellen 2.) bowsite.bin und bowsite.cal da hineinkopieren 3.) Textur bowsite3.gif in den Ordner MESH\txt16 kopieren


    So funktionierts leider nur bei T2..

  • ...mir übrigens auch :D Und bislang konnte ich den Assasinenbogen problemlos auch in T1 und TG installieren. Seit dem neuen TFix mit NewDark klappt das aber irgendwie nicht mehr. Weiß jemand Rat?



    Zitat

    the model should go to MODS\mesh\hipoly, the texture to MODS\mesh\Txt16.

  • Thread wurde von mir aktualisiert:


    Necrobobs Texturenpaket habe ich angegeben.


    Child of Karras hat seine Sounds überarbeitet und dürften nun deutlich besser klingen.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Grunt Texture Pack benutzen kann, welches die Modelle aufhübscht?

  • Habe mal eben das
    Sound Enhancement Pack
    installiert. Merke keine Veränderung. Hab bei der Installation das Thief2 Verzeichniss angegeben.
    Hmm.....

    Seltsam, bei mir gab es bei der Installation zumindest keine Probleme. Man kann die Installation auch manuell durchführen indem man einen neuen Thief-Ordner erstellt und darin den Ordner RES mit der alten snd.crf hineinkopiert. Anschließend startet man die Thief2SoundFXEnhancement.exe und gibt als Ziel den neu angelegten Thief-Ordner an. So erhält man im Ordner RES eine neue snd.crf und ein Backup der alten snd (snd.bak). Die neue snd.crf kann man jetzt nach belieben in jede Thief2-Installation einfügen oder wieder austauschen. Damit kann man dann ein wenig experimentieren.


    Im Vergleich zu der Vorgängerversion hat sich Child of Karras diesmal wohl stärker an den ursprünglichen Originalsounds orientiert. Einige Sounds klingen fast genauso wie im Original, haben dafür aber insgesamt eine deutlich bessere Klangqualität. Hier mal ein paar Beispiele zum Vergleich:



    Wer schon eine Weile mit den "älteren" Child-ofKarras-Sounds spielt (die sich bislang deutlicher von den Originalen unterschieden haben) und diese lieb gewonnen hat, der sollte die aktuelle Version besser nicht installieren. Er wird ggf. kaum Unterschiede zum Original feststellen und möglicherweise enttäuscht sein.

  • Dainem: Erst mal Danke für deine tolle Arbeit! Aber was mir gerade aufgefallen ist: Kann es sein, dass du bei den letzten Änderungen deinen 1. Post versehentlich überschrieben hast? Es fehlen jetzt die Verbesserungen für Thief 1 und Thief Gold. Stattdessen gibt es die Verbesserungen für Thief 2 gleich 2 Mal.. :whistling:

  • Dainem: Kann es sein, dass du bei den letzten Änderungen deinen 1. Post versehentlich überschrieben hast?


    Ähm... ja.


    Ich habe einen schwerwiegenden Fehler beim Copy and Paste gemacht. Auf meinem Rechner habe ich meine Word- Datei ebenfalls mit dem falschen Text überschrieben, weshalb mein Thief 1 Guide komplett hinüber ist. Hat irgendjemand von euch noch eine Sicherungskopie oder muss ich alles noch einmal von vorne schreiben?

  • Ich habe meinen Beitrag zu Thief 1 wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Mal sehen, ob ich irgendwas übersehen habe.


    Außerdem habe ich Tins Texturenpaket für Thief 1 aufgenommen. Er hat mir die Erlaubnis gegeben, dieses nach Gutdünken zu bearbeiten und im Internet zu verbreiten. Da ich selber keinen Webspace besitze, habe ich das Paket erst einmal auf mediafire hochgeladen. Könnte jemand das Paket auch im ttlg- Download-Center anbieten? Denn Mediafire wird die Datei in Kürze löschen. Eine von mir erstellte Installationsanleitung ist dem Archiv beigefügt.