Dainems (viel zu langer) Leitfaden zum ultimativen Spielerlebnis

  • Zitat

    Original von Dainem


    Welche DDfix-Version ist eigentlich im aktuellen Tafferpatcher drin? Und kann ich ddfix ohne Probleme aktualisieren, indem ich die aktuelleren Dateien rüberkopiere?


    Es ist genau Version 1.4.4


    Neuere/andere Versionen können durch Überschreiben verwendet werden. Besser ist allerdings zunächst ein Backup der alten (funktionierenden) Version, bevor man die nächste ausprobiert.

  • Man sollte sich auch nach einem Update immer erst noch einmal die ddfix.ini anschauen, da die ja i.d.R. überschrieben wird, und folglich die selbstgewählte Auflösung und andere Einstellungen nicht mehr stimmt.

  • Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ich alles in einem Thread hätte, da ich eine Aufspaltung in drei Teilbereiche für überflüssig halte. Ich präferiere daher das Doppelposting, sofern Fibanocci und Theker mit der Löschung ihrer Beiträge einverstanden sind.



    Dainem - der mal wieder das Gefühl hat, der einzige zu sein, der von der Zeichenbegrenzung genervt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dainem
    Dainem - der mal wieder das Gefühl hat, der einzige zu sein, der von der Zeichenbegrenzung genervt wird.


    Nee, selbst ein Mod durfte sich darüber beim Erneuern der FAQ ärgern. Ist wohl ein festgeschriebener Wert in der Forensoftware.
    Na gut, ich sehe zu, was ich hier machen kann, denn wohl fühle ich mich bei der Löschung von Beiträgen nicht - sie sind weder Spam, noch verstoßen sie gegen irgendein anderes Forenrecht hier.


    Edit: Erledigt. Du hast sogar nun drei Beiträge hintereinander. Ich gebe dir aber den gutgemeinten Rat, wenn du demnächst wieder etwas größeres vorhast, dann sag mir vorher Bescheid. Es dürfte sich gewiss etwas einrichten lassen.

  • Danke, ehrenwertester Moderator! Habe ich entsprechend geändert. Ich werde die Tage nochmal die Formatierung überarbeiten, da diese mir nicht gefällt.


    Und was deine Bedenken bezüglich Zensur angeht, könnte ich jetzt einen juristischen Besinnungsaufsatz schreiben, warum du nicht falsch gehandelt hast, aber dann würde ich erneut in Konflikt mit der Zeichenbegrenzung kommen...



    Bezüglich Thief 3 kenne ich mich gar nicht aus. Habt ihr da noch Vorschläge?

  • Dainem, da fehlt ein / in der URL zum T3-Texturenpatch.


    Wer sich viel Mühe machen will, kann mal die T3-Editor's Guild auf ttlg.com durchforsten, obs da was gibt.



    Zitat

    Mehr fällt mir nicht ein, aber wehe wenn mir hier jemand mit dem Minimalist-Projekt kommt: Das ist eine Modifikation; könne man höchstens als Verschlimmbesserung aufzählen, wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf


    T3 kann man eben nicht mehr verbessern, nicht wahr. :P

  • Zitat

    Original von Dainem
    5. Sounds
    Child of Karras hat auch für Thief 2 die Sounds verbessert, zu finden hier.


    Gestern abend habe ich zum ersten Mal diese Expansion ausprobiert und hab mir irgendwie mehr versprochen. Wenn man jmd. niederschlägt (verzeiht mir dass zu sagen) hört sich das ganz gut an aber Metalluntergrund kann ich nun nicht mehr von einem normalen Boden unterscheiden. Sonst sind mir nur wenige Veränderungen aufgefallen.

  • Zumindest Thief 1 auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Einige Links habe ich beibehalten, auch wenn viele der Programme durch TFix nicht mehr extra heruntergeladen werden müssen.


    Meinen Beitrag zu Thief 2 werde ich aktualisieren, sobald die neue Version des Tafferpatchers herauskommt (hoffentlich bald).


    Hat mal jemand von euch den von mir gerade entdeckten Thief 3 Patch ausprobiert?


    Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?


  • Woher könnte man wissen, was du entdeckt hast?


    Ich meinte damit den seit März diesen Jahres existierenden Patch, den ich selbst aber erst jetzt entdeckt habe, weil mein Interesse an Thief 3 gegen Null tendiert.


    edit: Der Download von TFix im Downloadcenter funktioniert nicht.

  • Danke Dainem für deine Mühen.


    Habe beim Drüberfliegen noch folgendes entdeckt:

    Zitat

    "a) Es gibt einen ultimate difficulty- Patch, zu finden hier, welcher die KI deutlich schwerer macht. Ist aber nicht kompatibel mit Patch 1.19, jedoch wird daran gearbeitet."


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was daran nicht kompatiel sein soll? Der Patch 1.19 wurde doch extra so erstellt, dass er die Dark.gam komplett ignoriert und daher im alten Zustand behält. Sonst wären mit dem Patch >90% aller Thief1/G/2 FMs heute nicht mehr spielbar, weil sie alle eine veränderte Gamesys benutzt haben.
    Nichts anderes macht der "Ultimate Difficult-Patch" meines erachtens auch. Es ist eine modifizierte Gamesys, die bei Bedarf genutzt werden kann oder nicht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Jede FM mit eigener gam war bisher mit dem Ultimate Difficult Patch nicht spielbar. DL ladet die neue gam.
    Die Gamesys wurde in v1.19 verändert. Den Ultimate-Patch hat bislang niemand eingearbeitet.

  • Zitat

    b) Richtig ans Herz gewachsen ist mir der Assassinenbogen von Targa...


    ...mir übrigens auch :D Und bislang konnte ich den Assasinenbogen problemlos auch in T1 und TG installieren. Seit dem neuen TFix mit NewDark klappt das aber irgendwie nicht mehr. Weiß jemand Rat?