Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr bevorzugt?

  • Ja ich muß es zugeben ich Spiele alles auf "Normal" da ich mir im Spiel selber Ziele setze wie zb. 10 Äpfel zu suchen oder alles zu erkunden, und natürlich die gesamte Beute zu finden.
    Ich habe auch nicht das Ziel möglichst schnell eine FM durchzuspielen da ich glaube das die FM Bauer sehr viel Arbeit in ihr Werk gesteck haben da soll man sich zeit nehmen alles zu sehen und zu Erkunden.

  • Zitat

    Ich habe auch nicht das Ziel möglichst schnell eine FM durchzuspielen da ich glaube das die FM Bauer sehr viel Arbeit in ihr Werk gesteck haben da soll man sich zeit nehmen alles zu sehen und zu Erkunden.


    Stimme dir da voll und ganz zu, so mache ich das auch! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Will ich mich auch mal zu dem Thema äußern:


    DP 1 und DP 2 logischerweise auf Experte, da ansonsten jede Herausforderung fehlt. Außerdem noch mit der ultimate difficulty Modifikation, die ich nun nicht mehr missen möchte.

    Ich spiele jede Fanmission grundsätzlich immer zuerst auf normal. Sollte die FM meinen Geschmack getroffen haben, wird sie auch auf Experte durchgespielt. Dabei habe ich mir komplett abgewöhnt, Menschen zu töten. Wenn man Thief 1, Thief 2 und Thief 2X auf Experte durchspielt, hat man ja ebenfalls keine Menschenleben auf dem Gewissen, und diese weiße Weste möchte ich auch gerne behalten. (Untote und Kreaturen des Waldfürsten werden dagegen von Constantine´s Schwert gnadenlos niedergemetzelt; welch feine Ironie...)


    In absoluten Ausnahmefällen, wenn die Map überragend ist und sich dafür eignet, wird sie auch geghostet. Habe ich persönlich erst bei folgenden Misisonen gespielt: Equilibrium; Lord Alans Festung; Ominöse Erbschaft; In dubio pro Garrett.



    Welche FM kennt ihr, wo es sogar ein Missionsziel ist, nicht erwischt zu werden? Und welche Missionen lassen sich ebenfalls gut ghosten?


    Außerdem habe ich vor Ewigkeiten gelesen, dass man dieses Missionsziel (Lassen sie sich nicht erwischen) sogar manuell eingeben kann, leider habe ich den entsprechenden Hinweis vergessen. Wisst ihr da mehr?



    Dainem

  • The Art of Thievery ?(


    Fällt mir grade so ein , hier ist ghosten Pflicht, allerdings würde ich gleich mit Experte anfangen, dann wirds spaßiger.


    Umbedingt spielen!!!


    -----------------
    Wie schafft ihr das bloß eine Fm 2 mal sorgfälltig durchzuspielen?
    Wenn ich eine FM nochmnal spiele, renne ich immer nur durch. Es ist irgendwie langweilig, wenn man sie schon kennt.

  • "Thekers Schloss" alias "Die Hochzeit der Lady Dark" ist soweit ich weiß nicht ghostbar.


    Das Missionsziel ist, sich nicht blicken zu lassen. Ghosten erfordert aber noch weit mehr, nämlich überhaupt nicht bemerkt zu werden, das ist zumindest in der Bar so gut wie unmöglich.


    Nichts desto trotz würde mich brennend interessieren, ob sich die FM auch mit dem Ultimate-Difficulty-Patch noch spielen lässt.


    Viel Glück!

  • Ich habe sogar ein Forum mit dem Themenschwerpunkt "Ghosten" entdeckt:

    Die geben sich da richtig Mühe, nicht aufzufallen ... für mich nebenbei noch ein paar Tips für die Revision meiner FMen. ;)


    Man kann sich das Ziel ja durchaus selbst setzen, ohne es als Auftrag zu verankern, indem man eben keine Waffen verwendet: Da man von den AIs der meisten FMen nach Entdeckung in der Regel angegriffen wird, sieht man ja, ob es klappt ... sicher meist möglich, erfordert natürlich eine Menge Geduld/Zeit. 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Man kann sich das Ziel ja durchaus selbst setzen


    Manche Missionen spiele ich nur auf Iron Man (wie Escape). Zuweilen ist Iron Man sogar vorgeschrieben, wie in [URL=http://www.komag.net/missionst2/c5Summit,The.zip]The Summit[/URL], jedenfalls ein guter Playstyle, um sich in Vorsicht zu üben. In Gussie's Dream war Iron Man aber unmöglich. :D

  • Zitat

    Original von Dainem
    Außerdem habe ich vor Ewigkeiten gelesen, dass man dieses Missionsziel (Lassen sie sich nicht erwischen) sogar manuell eingeben kann, leider habe ich den entsprechenden Hinweis vergessen. Wisst ihr da mehr?


    Schau auch mal in den ersten Punkt hier:

  • Gerhard Eichberger



    Also, ich spiele eigentlich alles nur mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Die Anforderungen in den höheren Schwierigkeitsgraden sind mir einfach zu schwierig.


    Was dazu geführt hat, daß ich erst Jahre später (!) zufällig gelesen habe, daß bei der Fan-Mission "The Inverted Manse" der Schwierigkeitsgrad nicht die Schwierigkeit bedeutet - vielmehr wirkt das Spiel, als wären die drei Schwierigkeitsgrade drei verschiedene Fan-Missionen. (Ups, ich sehe gerade, daß ich "The Inverted Manse" zuletzt am 21. 4. 2004 gespielt habe...)


    Ja, und bei "Deadly Darkness" ist es so, daß bei Schwierigkeitsgrad "Normal" ein paar Sekunden nach dem Start der Film "Auftrag erfüllt" kommt und alle Ziele angehakt sind. Die habe ich dann notgedrungen mit dem Schwierigkeitsgrad "Hart" gespielt.



    Gerhard

  • So, da der Thread ja eh wiederbelebt wurde, kann ich meinen Senf auch noch dazugeben. ;)


    Ich habe vor vielen, vielen Jahren, als die Welt noch jung war... ähm... Also, ich habe damit angefangen, die Fan-Missionen erst mal auf "Normal" durchzuspielen. Einige hatte ich auch mal auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt und war damals nicht gut damit zurecht gekommen. Thief 1 und 2 selber habe ich inzwischen in allen drei Schwierigkeitsgraden komplett durchgespielt, und bis auf ein paar lästige Sachen ging das eigentlich ganz gut.


    Später habe ich dann einige Fan-Missionen auch noch auf "Hart" durchgespielt, und ganz ganz wenige danach noch auf "Experte". Standard ist aber immer noch "Normal", es sei denn, der Missionstext klingt bezüglich der höheren Schwieigkeitsgrade irgendwie verlockend. Oder aber ich spiele irgendwas nochmal durch, dann stelle ich die Daumenschraube zumeist auch eins höher ein.


    Mittlerweile klicke ich mich vor dem Start der Missionen auch mal durch die Ziele der höheren Schwierigkeitsgrade durch, aber nur ganz selten überredet mich das, auch mal mit "Hart" oder mehr anzufangen. Und nachdem mir einige Missionen selbst auf "Normal" (bzw. dem niedrigsten von ihnen angebotenen Grad) zu schwer waren, bleibt das wohl auch so.


    Bisweilen mache ich mir die Sache quasi selbst schwerer; meistens z.B. bringe ich keine Leute um - es sei denn, irgendwas in der Mission macht mich richtig sauer, dann wate ich kurz darauf durch Leichenberge in Blutmeeren. Oder aber ich versuche, das supertolle Relikt zu bergen, was ich an sich erst im nächsthöheren Schwierigkeitsgrad erbeuten müsste.


    Zitat

    Kein Bereich, den man nicht aufwendig und zeitintensiv von untoten Gegnern säubern muß, um weiterzugelangen wo einen der nächste Schlamassel erwartet ... und das auf Normal, wo man normalerweise auf weniger Widerstand stößt.


    Dieser Ausspruch von Zappenduster erinnert mich jetzt irgendwie an mein gestriges Erlebnis mit "Feuerprobe", kann das sein...? :D

  • Zitat

    Original von baeuchlein
    meistens z.B. bringe ich keine Leute um - es sei denn, irgendwas in der Mission macht mich richtig sauer, dann wate ich kurz darauf durch Leichenberge in Blutmeeren.


    Musste gerade schmunzeln - der Satz könnte auch von mir stammen. Mir gehts da genau wie dir. :D
    Ich nehme mir meistens vor niemanden zu töten, aber wenn ich dann mal wütend geworden bin, dann kenn ich keinen Halt mehr und metzle so ziemlich nieder was sich mir in den Weg stellt. :evil: :evil: :evil:


    Zum Beispiel die OM "Mörder" - solange ich Ramirez nicht erledigt habe, gehe ich gemeinhin auf Zehenspitzen und "ghoste" was das Zeug hält. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, dass ich dann anschließend nen Kriegsschauplatz veranstaltet hatte - und das nicht nur innerhalb der Mauern! Danach ist in der Stadt jede Menge los und Unmengen an Gegnern warten nur auf mich... :D

  • Zitat

    Original von hjem
    Ich nehme mir meistens vor niemanden zu töten, aber wenn ich dann mal wütend geworden bin, dann kenn ich keinen Halt mehr und metzle so ziemlich nieder was sich mir in den Weg stellt. :evil: :evil: :evil:


    Zum Beispiel die OM "Mörder"...


    Ja nun, wenn die Mission schon so heißt...:lol3:


    Zitat

    ... - solange ich Ramirez nicht erledigt habe, gehe ich gemeinhin auf Zehenspitzen und "ghoste" was das Zeug hält.


    Das mache ich weder dort noch woanders, außer wenn ich mich durch irgendwas dazu gezwungen sehe. Ansonsten macht es mir (seit der Ramirez-Mission :D) einfach zuviel Spaß, die bewußtlos Geprügelten von irgendwo her ihren nichts ahnenden Kumpels vor die Füße zu werfen und ihre Reaktion zu beobachten. (Gestern erst ein interessantes Ergebnis: "WACHEN! Hier liegt ein TOTER!" und dann "Er hat ein Schwert!!" :])

  • Ich spiele jede FM auf Experte. Ich will nicht auf zusätzliche Ziele (= zusätzliche Unterhaltung) verzichten; die anderen Schwierigkeitsgrade machen aus FMs ein Sparpaket.

  • Ich spiele auch immer nur auf Experte.
    Das muß schon einiges zusammenkommen, um mich dazu zu veranlassen,
    die Mission auf niedrigerem Niveu neu zu starten
    (z.B. große Bugs + erzwungenes Ghosten + riesige Map).

  • Hehe. Also ich hab ja schon gevotet. Gebe aber auch noch meinen Senf zum Thema töten.


    Denn ich bin hier ja mal voll der tolerante und liebe Spieler, der doch keiner Fliege was zur Leide tun kann .... Ähh also Wachen lass ich meistens in Ruhe. Nur Diener, die völlig im Weg stehen bekommen was auf die Mütze. xD


    Ausraster? Ich ..... NEEEEE xD Also doch ..... durch eine Mission im Gladiator Modus zu wandern macht doch echt Spaß. xD Aber dazu muss ich sagen, dass ich sowas nicht abspeichere. ^^
    Ich lade auch gerne mal meinen Frust ab in einer Mission, lade dann aber wieder, um sie richtig zu beenden. ^^


    Tja, man müsste endlich mal einen Weg finden als FM Bauer, diesen scheiß (pardon) Gladiator Modus zu unterbinden. X( Sowas zerstört finde ich einfach die ganze Spiel Atmosphäre und den eigentlich Sinn des Spiels, der den lustigen Namen trägt "Thief" --> Dieb. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Tja, Leichen pflastern meinen Weg mit Sicherheit nicht.
    Aber die Dizpiplin den Blackjack stecken zu lassen, ... die habe ich meistens nicht.
    Trotz aller guter Vorsätze. :(
    Nicht selten ghoste ich 98% der Mission und muß dann noch zehnmal die gesamte Map
    durchforsten, um auch noch das letzte Beutestück zu ergattern.
    Spätestens dann gibt es meist kein Halten mehr ...
    und wenn ich dann schon dabei bin, dann kriegt aber auch wirklich jeder sein Fett weg. :D
    Selbst wenn ich nochmal irgendwohin rennen muß, um auch noch den letzten zu erwischen.
    Tja, auch eine Art von 'Disziplin', oder ??

  • *kramkram*
    Interessante Frage. Daher muß ich nun mal was dazu schreiben. :)


    Ich weiß, angefangen habe ich mit Normal (erstes Level, Lord Bafford); doch dann fand ich folgendes blöd: Man hat das Zepter - und Ende. Man erster Gedanke: Höh?? Wofür war dann dieser nette Nebenausgang, den ich zufällig gefunden habe?
    Das 2. und 3. Level spielte ich zwar auch noch auf Normal, aber dann fing ich von vorne und auf Experte an. Seitdem spiele ich (zumindest die OMen) auf Experte. Es ist einfach lustiger, wieder hinausschleichen zu müssen, nachdem alles erfüllt ist. (Und niemanden umbringen zu dürfen; allerdings ist das bei mir inzwischen so Gewohnheit, daß ich nicht einmal mehr darauf achte, ob es gefordert ist.)


    Trotzdem kann man sich in den Leveln sehr genußvoll umsehen. Wenn zu viele herumrennen und man keine Ruhe hat, na ja, dafür gibt es ja den Prügel. (Den vergesse ich mitunter......) ^^
    Mehr Beute finden heißt für mich zudem genauer Gucken. Eventuell Hinweise befolgen, um Geheimnisse zu finden, damit man seine Beute noch zusammenbekommt, all das. Ich bin nicht motiviert, mich noch großartig umzusehen, wenn alle Ziele erfüllt sind. Außerdem freuen mich teils die Zusatzziele. Beim zweiten Level TG dachte ich erst: Hm? Ich muß jemanden aus dem Gefängnis tragen? Dann kann ich kaum den Weg nehmen, den ich gekommen war (da würde Basso wohl ertrinken...). Und erst so kam ich dazu, die Höhlen noch besser zu untersuchen. :D


    Bei FMen sind das anders aus. Da schaue ich mir die unterschiedlichen Missionsziele an und entscheide dann. Häufig läuft es auf Hart hinaus...

  • Ich bin auch eine Experten-Lady. Es ist die Herausforderung, die ich so liebe. Lord Bafford habe ich auch gemeistert, ohne den Knüppel einsetzen zu müssen. Bei der Mission Mörder musste ich Ramirez schlafen schicken, damit ich an sein Geld komme. War nicht leicht, aber nach Jahren der Übung saß es dann. Am Anfang gab es nichts anderes für mich als Normal zu wählen, das hat sich in all den Jahren jedoch geändert. Wenn es sich vermeiden lässt, setze ich den Knüppel bzw. Prügel nicht ein. Für mich ist die Mission Nachforschungen schon auf Experte, auch wenn man den Schwierigkeitsgrad Normal nimmt. Naja ich nehme lieber Experte. Ist lustiger:D.