Bösartige Monster...

    • Offizieller Beitrag

    So, Leute. Mir ist da wieder etwas Sinnloses durch den Kopf geschwirrt. Mich würde gerne interessieren, in welcher FM ihr besonders Angst oder "Bammel" von den Monstern hattet.


    Bei mir ist es immer noch Keeper of the Prophesies Ep. 4: Oracle of the Prophets. Jedesmal in den Höhlen war mir sofort unheimlich zumute, wenn ein Mutant oder diese seltsamen Flugwesen durch die Höhlen streiften (einige sind aus System Shock 2, wobei frobber die Rumbler ja ziemlich derbe modifiziert hat :p). Zum Glück gibt es dort massig Feuerpfeile. :p

  • Die kleinen sind die besten! Kleinfieslinge wie in Bennys Dead, Korrigans oder wie neulich in Vagabond (aus Versehen hatte ich den Wichtel im


    Ein Mords-Schreck bekam ich ebenfalls bei dem Mutanten in Hell Chapter 2: The Lost Age, obwohl man diese Typen schon aus der Bafford-Spaßmission kennt. Aber: Wieder einer von den kleinen Wätzen. Das kommt sicher daher, weil man sie in der Dunkelheit oft kaum sieht und sich mehr vor ihnen fürchtet.

  • Kann mich nicht mehr an den Namen der Mission erinnern, aber einmal muß man in/durch ein Labyrinth
    in dem ein (fast) unsichtbares Monster sein Unwesen treibt...glaube größeren "Bammel" hatte ich nie.


    Und generell stehe ich Treebeasts sehr kritisch gegenüber !

  • Zitat

    Original von DarkGarrett
    fibanocci das sieht aber echt gruselig aus :D


    Du schaffst gerade noch die Altersfreigabe für Ink and Dust :P


    Noch ein paar originelle Monster kamen in Lord Fishkills Curse vor, sowieso eine einmalige Mission. Besonders gruslig waren die Bergwerkholzköppe in Mines of Margoroth (der alten Fassung). Ich frage mich bis heute, was für Gestalten das waren.

  • Ich find noch nicht einmal die Monster oder Krabbelviecher so schlimm. Grauselig ist es, wenn alles schon ruhig ist, man gemütlich um die Ecke läuft und irgend eins dieser Monstereien direkt vor mir steht und mir erstmal sein dumpfes UUUÄÄÄÄÄÄHHHHHHH ins Gesicht schreit. Da dauert es schonmal etwas bis der Puls wieder runter geht

  • Zitat

    fibanocci du witzbold großes Grinsen aber schon gross 160 mb da muss schon was gehen an spielzeit^^


    Ohja, da geht sehr Viel Zeit rum, glaub mir! ;)
    Die Rocksbourg Serie ist in meinen Augen sehr Schwer, das ständige Gesuche kann schonmal 3 Stunden Dauern. :D

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Ich find noch nicht einmal die Monster oder Krabbelviecher so schlimm. Grauselig ist es, wenn alles schon ruhig ist


    So ähnlich seh ich das auch. Es braucht keine Monster und Untoten: ein stilvoller, dunkler Ort mit passender Akustik schafft mehr Atmosphäre als jedes Monster!

  • Zitat

    Original von intruder
    So ähnlich seh ich das auch. Es braucht keine Monster und Untoten: ein stilvoller, dunkler Ort mit passender Akustik schafft mehr Atmosphäre als jedes Monster!


    Broadsword of Sheol ist hierfür das beste Beispiel (die meisten finden es aber eher langweilig). Für mich eine der gelungensten Horrormissionen.

  • Zitat

    Ich find noch nicht einmal die Monster oder Krabbelviecher so schlimm. Grauselig ist es, wenn alles schon ruhig ist, man gemütlich um die Ecke läuft und irgend eins dieser Monstereien direkt vor mir steht und mir erstmal sein dumpfes UUUÄÄÄÄÄÄHHHHHHH ins Gesicht schreit. Da dauert es schonmal etwas bis der Puls wieder runter geht


    Genau so geht es mir auch! Das schlimmste ist der erschreck Moment!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Diese fast unsichtbaren Dinger in 'Damnsel in Distress' waren beim ersten Mal auch nicht ganz ohne. Sie hatten, glaub ich einen bestimmten Ton, wo man sich dann drauf einstellen konnte. Dann wußte man wann wo sie sind und war gewarnt.

  • Zitat

    Original von intruder
    So ähnlich seh ich das auch. Es braucht keine Monster und Untoten: ein stilvoller, dunkler Ort mit passender Akustik schafft mehr Atmosphäre als jedes Monster!


    Siehe Phantasmagoria hier wurden teilweise zu oft Schreckmomente mit
    plötzlich teleportierenden Gegnern eingebaut dass ich irgendwann nicht
    mal mehr gezuckt habe. Außerdem kann man die entsprechenden Stellen auch irgendwann schon im voraus erahnen.


    Die Viecher in KotP fand ich auch recht unangenehm. Ansonsten alles
    was schneller ist als ich :P
    Man sollte auch nicht vergessen dass meist durch Vorahnung bzw.
    Ausmalen was passieren könnte das Grauen kommt ;)

  • The Den aus der grandiosen Arsène-Reihe von Gaëtane (wer sie nicht kennt: Alle vier Titel unter dem Link außer "Lambert"). Die Biester, die man nicht sah, nur hörte, als man sich durch das Labyrinth getastet hat.
    Blöderweise tat's bei mir das Richtungshören da nicht gut. Mann, bin ich oft gestorben....


    Auch die geisterhafte Phase bei Emilie Victor fand ich teilweise schön unheimlich.

  • Also, am meisten erschreckt hat mich beim ersten Mal der Anblick eines großen Roboters in der OM, ich komm' um die Ecke und das Ding kommt auf mich zu und spricht: Eindringling! Vor Schreck gelähmt war ich auch schon hin.