von Melan
(Sequel zu Bad Debts)
von Melan
(Sequel zu Bad Debts)
Sehr gut gemachte FM. Jede Menge Kletterei und versteckte Räume. Habe sie jetzt nach 2:32h auf Expert durch und
2535 (mittlerweile 2655)
loot gefunden. Es fehlt mir also noch eine ganze Menge vom Gesamten.
Rätsel geben mir 2 Stellen auf:
-
Das Rätsel mit den 4 Drehreglern und dem großen Hebel. Habe alles mögliche probiert, ist aber weiter nix passiert.
-
Das Zugang zum "Condemned House". Das ginge hoch oben bei den Statuen, aber bei der entsprechenden Statue ist ein geschlossenes Gitter im Weg.
Hat jemand eine Ahnung, wie man da weiterkommt ?
Drehregler
Er sagt sowas, wie, das habe seit Jahren nicht mehr funktioniert.
An der Stelle was anderes
Kommt man in der Biblothek der Hüter weiter?
Condemned House
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht dasselbe Gebäude, das auch zum Warenhaus gehört? In das kommt man ja hinein, wenn man Richtung Süden, dann Osten läuft und über das gegenübergelegene Gebäude einsteigt
Weiß jemand wo die Tante stecken soll bei der das Zepter ist/sein soll. Ich finde die Tussi nicht. ![]()
Bei den Drehreglern ist ein Versteck, falls es wer übersehen hat.
unterm Bett = Schloss
@ Markus:
Wenn du den Auftrag mit dem Erhängten erledigt hast, bekommst du bei der Statue von St. Tennor einen Schlüssel. Wenn du die Statue anschaust, rechts um die Ecke in die Sackgasse. Dort brauchst du dann einen Seilpfeil...
@ fibanocci:
Zwischen dem schwierig zu erreichenden Raum im Warenhaus und der Ecke von dem Komplex ist noch das Eckhaus, an dem auch das Schild "Condemned House" ist. Ich vermute, da ist noch was. Das Gitter bei der Statue schaut ja beweglich aus.
In der Bibliothek der H. war ich bis jetzt auch nur oben.
Den Erhängten habe ich nur abgenommen, hmmm.... und was noch?
Lese im Inventar: Scroll "Instructions".
Die Leiche soll in der Kneipe in der Nähe von St. Tennor 'abgeliefert' werden.
QuoteOriginal von UliB
@ fibanocci:
Zwischen dem schwierig zu erreichenden Raum im Warenhaus und der Ecke von dem Komplex ist noch das Eckhaus, an dem auch das Schild "Condemned House" ist. Ich vermute, da ist noch was. Das Gitter bei der Statue schaut ja beweglich aus.
Das Gitter kannst du von innen öffnen. Schau dich mal im Warenhaus um und nimm ein paar Kisten mit nach oben auf die Balken
Alles klar, danke. ![]()
Selten eine so interessante Mission gespielt.
Beendet mit knapp 2800 Beute, aber man könnte sicher noch Stunden weitermachen.
UliB: Der Zugang im Warenhaus, den ich meinte
ist oberhalb des Kohlenlagers
Danke fibanocci ! War zwar schon dort, habe aber nur das Loot im Wasser gefunden und die eine Stelle übersehen Bin jetzt bei 2955.
Im langen Aufzug runter zu dem Raum mit den Drehregler-Rätsel kann man 2 Feuerpfeile finden. Dynamitfässer habe ich auch schon 3 gesehen. Wo man die wohl braucht ??
QuoteOriginal von UliB
Im langen Aufzug runter zu dem Raum mit den Drehregler-Rätsel kann man 2 Feuerpfeile finden. Dynamitfässer habe ich auch schon 3 gesehen. Wo man die wohl braucht ??
Die Hintertüre der Lady (den geheimen Fluchtweg) aufsprengen und sich so den Umweg sparen? Eines der Fässer ist auf dem Absatz gegenüber
Bei dem langen Auzug
kann man ja eine Gittertüre aufpicken. Gibt es da noch was?
Im Aufzugschacht
hinter dem Gitter habe ich nur die Feuerpfeile gefunden.
Im Bücheregal bei der Lady ist noch ein Versteck.
ganz rechts das Regal (habe es allerdings mit dem Schwert geöffnet, da keinen Schalter fand
)
EDIT: Hat sich erledigt.
QuoteOriginal von Markus
Im Bücheregal bei der Lady ist noch ein Versteck.
ganz rechts das Regal (habe es allerdings mit dem Schwert geöffnet, da keinen Schalter fand
)
Auf dem Schrank kann man einen Gargoyle zu frobben (Seilpfeil)
Gut, danke fibi. ![]()
In der Hüterbibo latscht unten einer herum (hört man, wenn man sich im umzäunten Weg/Brücke ruhig verhält), kommt man da herunter?
Und bei der Lady gibt es noch einen Weg nach oben - Gittertür, wie geht die auf?
QuoteOriginal von Markus
Und bei der Lady gibt es noch einen Weg nach oben - Gittertür, wie geht die auf?
Das Gitter ist massiv, läßt sich nicht bewegen.
Wie ich gelesen habe, soll es eine Lösung für das Rätsel mit den 4 Valven geben. Ich habe nur keine Ahnung, was man machen soll.
Wenn man einzelne Rädchen frobbt, während sich andere bewegen, kann man diese durchaus in eine andere Richtung drehen. Welche wohl die richtige ist? Aus den instructions bei der Statue in der Bibliothek werde ich auch nicht schlau, ich vermute aber, dass es etwas damit zu tun hat.
Eine größere Gaunerer ist das! Ein Scherzchen des Autors
Der Fluchtweg aus dem Palast
kann locker mit einem Faß+Feuerpfeil geknackt werden, das ist also die Abkürzung
Naja, den mußt du erstmal bekommen ![]()
Übrigens, der Zugang zur Hüterbibliothek
muß man sich erstmal erarbeiten, indem man allerhand Krempel (Fässer, Kisten, Früchte, Schlüssel, usw.) auftürmt und über das Gitter klettert. Wieder herauszukommen ist auch so eine Sache
Und lohnt sich der Aufwand, was ist da unten? Rauskommen stelle ich mir etwas einfacher vor,
Seilpfeile -> Bücherregal
.
Dachte eigentlich man käme dort anders hin, da dort jemand umher latscht und der muss da ja auch hingekommen sein und das sicher nicht über diesen "umständlichen" Weg.
![]()