Europawahl 2009

  • Zitat

    Original von Neferure
    Ist ja richtig, dass man in den Zeitungen eh nicht alles so für bare Münze nehmen soll, besonders in der Bild :rolleyes :D Aber mal im Ernst, die Kolumnen von Hahne sind meiner Meinung nach wirklich gut. Regen mich zum Nachdenken an.


    Du liegst richtig in deiner Ansicht, nicht alles glauben zu müssen, was in der Zeitung steht. Deshalb liest man besser abwechselnd mal die, mal eine andere Zeitung, dann findest man bald heraus, welches Blatt etwas taugt, welches nicht. Zu deiner B#$€-Zeitung weiß ich leider nur böse, böse Worte zu sagen und es käme mir sicher niemals in den Sinn, meine politische Meinungsbildung, die mir ein sensibles Gut ist, von dieser sog. Zeitung beeinflußen zu lassen. Und schon gar nicht vor Wahlen. ;)

  • Ich hasse die Bild. Ein ausschlaggebender Punkt war die Berichterstattung über die Flugzeugkollision von Überlingen bei dem 71 Menschen starben, davon 49 Kinder. Die Katastrophe fand statt, weil sich viele unglückliche Zufälle ereignet haben, darunter leider aber auch falsche Meldungen des Fluglotsen. Die Bild schrieb etwa so, dass die russischen Piloten Tomaten auf den Augen gehabt haben und somit die Hauptschuld an dem Unglück tragen. Später wurde alles wieder revidiert, trotzdem bleibt dies keine faire Berichterstattung.

  • Die Bildzeitung mag zu den zweifelhafteren Presseorganen dieser Nation gehören. Dennoch ist der Titel dieses Threads nicht "Warum könnt ihr die 'Bild' nicht leiden?"... Wir sollten also beim Thema bleiben.


    @ Silentsigh
    Verstehe mich nicht falsch - ich würde die Europawahl am liebsten boykottieren. Die Auswirkungen, die du beschrieben hast, sind mir aber durchaus bewusst. Und das ist auch der Grund, warum ich trotzdem wähle. Es nervt mich zwar, aber ich tue es.

  • :D Man kann nur hassen, was man liebte, Vit. Verachte sie und ein Jahr später missachte sie. Ist zwar das Gleiche …
    Ich bin laut Wahl-o-mat ein verkappter Grüner. :( Sche¿ß javascript.

  • Stoker, wer nicht? Obwohl ich immer noch für die Atomenergie bin. :D
    Wenn ich aber zu den "Standard"-Parteien noch die PBC nehme, bin ich nur noch sekundär grün.

  • Oh nein noch so ein Politik thread da ist Ärger vorprogrammiert ;)
    Kann nur sagen dass der Wählomat bei mir recht hat, da ich ja nun nicht das erste mal wähle. Naja jetzt fühl ich mich zumindest bestätigt :D

  • So die Europawahlen sind vorbei


    Zitat

    Internet-Piraten im EU-Parlament


    In Schweden hat die für kostenlose Downloads aus dem Internet eintretende Piratenpartei aus dem Stand 7,4% der Stimmen geholt. Sie entsendet nach einer Prognose des TV-Senders SVT einen Abgeordneten nach Straßburg. Hintergrund für die Kandidatur war die Verurteilung von vier Verantwortlichen der Internet-Tauschbörse The Pirate Bay wegen Verletzung des Urheberrechts. Die Börse ermöglicht das kostenlose Herunterladen von Musik, Filmen und Computersoftware aller Art.


    Quelle:


    Na das ist doch mal interessant.


    In Spanien durfte sogar ein Wahllokal nach 1 Stunde wieder schließen. Grund alle 14 Einwohner hatten gewählt (100% Wahlbeteiligung). In manchen Regionen dagegen waren es teilweise nur ca. 15% und noch weniger. In vielen Ländern haben die Großen Parteien und vor allem die Regierungsparteien herbe Verluste hinnehmen müssen (so auch in Deutschland).

  • Auch wenn das hier ein Offtopic Bereich ist, aber ein Politikforum sind wir hier nicht... das hört man schon ständig über Radio oder sieht es im Fernsehen... :rolleyes:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...