Kinofilme

  • Im Moment laufen ja sehr viele Kinofilme...


    War heute Star Trek 11 im Kino schauen gegangen:


    WOW Das ist ein HammerFilm-> Wirklich jedem zu empfehlen(Nicht nur Trekkies).


    Was mich vorallem fasziniert hat, waren die gestochenen scharfen Bilder, und natürlich die Story! Die war wirklich gut...aber eben.. ihr müsst ihn selbst sehen...verrate noch nichts über die story...


    Übrigens würde ich auch gerne mal Illuminati sehen...Der verspricht sehr vieles...


    Was habt ihr das letzte Mal im Kino gesehen???


    Grüsse


    Mayar

  • Ich hab gerade Vorgestern Illuminati gesehen.
    Ein toller Film, wie ich finde.
    Aber da ich das Buch bis jetzt nur zu S. 90 gelesen habe, kann ich nicht sagen, wie viele Sachen geändert wurden.
    Er ist auf alle Fälle actionreicher als Sakrileg und auch ein bischen spannender, finde ich.


    Das einzige, was mich gestört hat, war der Synchronsprecher von Tom Hanks, der irgendwie klang, als wenn er einen Bonbon im Mund hatte. :D

  • Mein letzter Kinofilm war die "Operation Wallküre".
    20.7.1944 - ein einprägsames Datum.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich geh nicht allzu oft ins Kino.
    Aber wenn dann hat es sich bisher immer gelohnt. So auch beim letzten Besuch zu "1 1/2 Ritter" mit Till Schweiger und diversen anderen TV-Stars. War sehr lustig :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich werde am 16. Juli (10 tage nach meinem geburtstag) in den neuen Harry Potter gehen und dann zum ersten Mal seit längerer Zeit
    (dreiviertel jahr oder so...) wieder ins kino gehen.

  • Es kommt ein neuer Harry potter? 8o
    Das hab ich wohl total verschlafen.



    Auf meiner Liste stehen momentan:
    Ice Age 3
    Die Gräfin
    Harry Potter
    Und im September(hoffentlich) Wickie und die starken Männer:-)

  • Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory, welche in einer FM- Serie zu Thief 2 eine nicht unwesentliche Rolle spielt, hat es zu einer Verfimung ihres- möglicherweise so verlaufenen- Lebens gebracht, die demnächst in den Kinos anläuft.


    Könnte interessant werden; ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.


    Habe einige Lektüre über sie gelesen; die war schon ein schlimmer Finger.


    weblink zum Film:

  • Ich will mir um jeden Preis auch "Brüno" ansehn...


    Da wird der Sascha Baron Cohen garantiert wieder nen Kassenschlager haben! :]

  • Der Wicki-Film mit Bully Herbig? Das wär auch was, ok merk ich mir ^^
    Demnächst schau ich mir Ice Age 3 mit meiner Freundin an, sobald sie Zeit hat.
    Die anderen Filme interessieren mich so ziemlich gar nicht, weder Harry Potter noch Star Trek oder das sonstige, muss ich nich haben.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Meine zwei Kinobesuche im Jahr 2009 habe ich absolviert. :D
    2012 und Avatar


    2012 war nicht schlecht gemacht!!! Hat mir gefallen.


    Den Avatar fand ich noch besser, den haben wir in 3D gesehen. Echt Hammer!!!


    Jetzt kann ich bestimmt wieder ein halbes oder ganzes Jahr warten, bis wieder ein Film kommt, der mich ins Kino zieht.... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Der kleine Hobbit wird im Frühjahr begonnen.
    Ich hoffe das der 1. Teil Anfang nächstes Jahr gleich in den Kinos läuft. (Auch wenn Dezember 2011 geplant ist)
    Ich würde mich freuen, wenn die Filme Den Herr der Ringe um Längen schlagen würden :)

  • Die letzten drei Kinofilme, die ich gesehen habe: Star Trek XII, Thor 2, Der Hobbit - Smaugs Einöde.


    Wurde ich enttäuscht? Oh ja. Na gut, man sollte heutzutage nicht mehr mit einer Erwartungshaltung ins Kino gehen. Hat mich Thor 2 enttäuscht? Nein, denn ich habe nichts erwartet und wurde mit einigen sehr netten Dingen "belohnt".


    Hat mir Star Trek XII enttäuscht..? Oje... Beim elften Teil dachte ich mir, drückste hier und da noch ein Auge zu und plazierst den Film einfach in eine abstrakte parallele Pseudowelt vom Original. Aber beim zwölften... oje, oje. Aber na gut, "geglitzert" hat er ja...


    Hat mich der Hobbit enttäuscht? Großenteils, leider. Teil 1 war noch recht amüsant, wenn man die CGI-Monsterorkse ignoriert, die ein großer Schritt nach hinten waren (insbes. im Vergleich zu HdR). Und diesen Verfolgungskram brauchte ich auch nicht.


    Bei Teil zwei fragte ich mich dann, weshalb der Film "Der Hobbit" heißt. Bis auf die beste Szene des Films, Bilbos Gespräch mit Smaug, war das Hobbitchen irrelevant (bzw. selbst wenn er relevant war, wie bei der Rettung vor den Spinnen, wurde er in der Szene selbst stiefmütterlich behandelt).
    Und was die ganzen Elbencharaktere angegeht, so hat der arrogante König doch allen anderen den Rang abgelaufen, obwohl der Fokus sicher nicht auf ihm lag.
    Zu den Orksen... das war erneut ein Rückschritt (oder Sprung?). Sämtliche Bewegungsmuster sehen fast haargenauso aus wie bei Avatar. Haben die nur eine Bewegungsdatenbank? Selbst zwei beliebige Menschen bewegen sich unterschiedlicher als zwei beliebige Orks in diesem Film.


    Kurz: Viel Action. Wie die ganzen Zwerge hießen, wußte ich danach nicht. Es ging also nicht um die Zwerge und den Hobbit, sondern um die Action. Bis auf die Bilbo-Smaug-Szene.


    Haben die Zwerge bei Tolkien eigentlich Haut aus Stahl? Dann hätte Thorin doch direkt im flüssigen Gold schwimmen können, hätte nicht im Karren darin dümpeln müssen...


    Aber ein schönes Zitat von jemandem, der auch mit im Kino war: "In dem Film haben sie jetzt ja ziemlich explizit gesagt, Legolas ist nur einer der dummen, aggressiven Waldelben, nicht?"

  • Aber ein schönes Zitat von jemandem, der auch mit im Kino war: "In dem Film haben sie jetzt ja ziemlich explizit gesagt, Legolas ist nur einer der dummen, aggressiven Waldelben, nicht?"

    Lass das die Legolas-Fans nicht hören :D (naja ich bin auch einer XD). Aber naja in HDR ist der gute ja eigentlich auch 60 jahre älter als im Hobbit (HDR wurde halt zuerst gedreht) da hat er bestimmt dazu gelernt. ;)


    Was mich betrifft, gibts Momentan nicht wirklich was, was mich wirklich reizt. Allenfalls wirklich noch "Der Hobbit, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den wirklich angucken werde.
    Wollte mir ja eigentlich die Neuverfilmung von Carrie reinziehen. Aber hab da paar Szenen auf youtube angesehn, die haben mir nicht wirklich gefallen. Viel zu viel Effekthascherei und auf Teenis von heute abgestimmt, ich sag nur smartphone und im Internet hochladen. Im Vergleich zum Originalfilm und vor allem zum Buch sind die Szenen während und nach dem Ball-Streich viel zu übertrieben. Bei der Autoszene musste ich voll los lachen, so krass überspannt war das.Ich werd mir das nun nicht mehr ansehen, wäre wohl eher Geldverschwendung.
    Diese ganzen Actionfilme, Star Trek und so anderes Zeug ist einfach auch nicht mein Ding. Ich informier mich ja immer in der Zeitung, was es für neue Filme gibt und es muss mich vor allem storymäßig ansprechen, reine Action reicht da nicht aus.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()