• Erstma hallo an alle und einen herzlichen dank an die Ersteller des ttlg boards, so wie auch der ttlg Seite... Dank dieser Seite habe ich erstmals von dem Thief 3 Editor gehört, konnte es kaum glauben und musste ihn sofort ausprobieren! Dank des Tutorials von Komag habe ich mich schnell zurecht gefunden und bin mit dem Ergebnis, welches ich innerhalb von 2 Tagen erbracht habe auch recht zufrieden.


    Aber genug geschwafel, komme ich zu meiner Frage:


    Ich will 2 Räume via einer Geheimtür verbinden. Dazu nahm ich zu aller erst den SecretSlidingBookcase aus dem ActorClassBrowser. Zuerst versuchte ich per Rechtklick und dann Mover die Positionen bei Key 0 und Key 1 zu bestimmen. Das dies alleine nicht ausreichen würde oder gar überhaupt nichts bringt, habe ich mir schon von vornerein gedacht und ein bückerregal per Fingerschnippsen zur Seite fahren zu lassen, fand ich auch etwas beschränkt.
    Also nun zu dem eigentlichen Punkt.


    Wie kann ich einen Schalter erstellen, der mit dem Bücherregal verbunden ist und per betätigung das Regal zu Seite schieben lässt?


    Also es soll in etwa so aussehen, wie der Geheimgang zur verbotenen Bibliothek der Hüter (nur muss er nicht unbedingt auf dem Boden sein).


    Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe es wird nicht allzu kompliziert (schließlich befasse ich mich mit dem Editor erst seit 2 Tagen).


    Bis dahin,

    Gruß von Phil...

  • Im Eidosforum gibt es noch Cúthalion, der könnte eventuell auch noch weiter helfen (Direktlink zu Thief im Eidosforum: ).


    Hier gibt es momentan zimlich viele Dromeder für Thief 2.

  • uff schade eigentlich...


    wie kommts? wieso benutzt keiner den thief 3 editor? ist dromed einfacher zu handhaben oder hat es sonst irgendwelche vorteile? thief 3 war doch nen gutes game, wieso benutzt dann keiner den editor?^^

  • Willkommen im Forum PhilFlinkfinger :)


    Der Grund warum ich noch für Thief 1 :D FMs baue ist, das mir Thief 1 am besten gefallen hat und es einfach kult ist!
    Ich werde aber bald auf Thief 2 umsteigen, da es viel mehr Möglichkeiten da gibt.


    Warum ich nicht für Thief 3 bauen! Nun ich finde TDS nicht so gut wie die ersten beiden Teile und da das Spiel nur auf Englisch ist, finde ich auch nicht so toll! Außerdem glaube ich, dass der Editor für Thief 3 einfach viel schwieriger zu bedienen ist, als Dromed 1 + 2.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Thief 3 war für einige User eine Enttäuschung.
    Einige fehlende Features wie Seilpfeile, tauchen im Wasser oder die fehlende deutsche Syncro haben das gute alte Thief 2 in einem besserem Licht sehen lassen als Thief 3. Auch die gummipuppenartigen Ai´s oder die Ladezonen waren ein bischen störend.
    Ich habe den Thief 3 Editor noch nie selber angesehen, da ich mit dem Dromed schon meine "Kämpfe" hatte und die Unterstützung hier bei Dromed auch wesentlich größer ist. Was aber nicht heißt, daß der T3Editor nicht auch interessant wäre.


    Ps: Willkommen hier im Forum. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Also die Mankos der Seilpfeile, Garrett ohne Seepferdchen oder die Gummipuppen kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass hat mich auch etwas gestört (Ladezeiten sind klar, die stören eh immer ;) ). Was ich aber sehr gemocht habe war die englische Synchro, meiner Meinung nach hat Garrett sich einfach genial angehört. Was mich aber auch noch gestört hat, jetzt fällts mir gerade ein, weil ich das spiel gerade erst wieder durchgespielt habe, ist das Garrett in quasi jeder Videosequenz ein vollkommen anderes Gesicht hat! Das hat mir schon zu schaffen gemacht...


    Aber ganz abgesehen davon kann mir jemand, der Erfahrung mit sowohl Dromed als auch dem Thief 3 Editor hat, sagen ob es Sinnvoll ist mit absolut garkeinen Kentnissen von jeglichen Editoren, den Thief 3 Editor oder Dromed zu benutzen. Vielleicht kann mir ja jemand mit ein Paar Vor/Nachteilen der beiden Editoren bei meiner Entscheidung helfen. Das hier niemand mit dem T3ED arbeitet, hat mich doch ganz schön davon abgeschreckt...^^


    Gruß Phil...

    • Offizieller Beitrag

    Will ja keine DromEd vs. Thief3Ed-Sache beginnen, aber an den Thief3Ed störte es mich immer so, dass man nicht so einfach neue Inhalte wie Texturen oder Objektmodelle erstellen kann. Dafür braucht man 3DS Max 5.1, aber da kommt man kaum dran. Bei DromEd hingegen einfach ins 3DS-Format exportieren, die Convertertools drüber laufen lassen und fertig...
    Ansonsten denke ich, dass man ebenfalls ganz interessante Sachen mit den T3Ed machen kann, man denke da z.b. an die FM "Valley"...

  • Naja, Vor und Nachteile im Vergleich der beiden kann ich nicht sagen. Ich kenne ja nur Dromed.
    Aber wenn du mit Dromed für Thief 1 oder 2 arbeiten willst brauchst du gar keine Vorkenntnisse über jegliche Editoren. Du brauchst einfach ein gutes Tutorial wie das von Komag und das von von.Eins und dann kannst du mit Dromed gute Sachen machen! :)
    Über den Thief 3 Editor kann ich dir leider gar keine Auskunft geben!


    Meiner Meinung nach ist Dromed sehr gut und leicht zu bedienen, sofern du alle Anfängerfehler vermeidest, denn dann kann Dromed grausam werden. ;(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ein Grund warum "ältere" Thiefspieler nicht auf den Editor von Thief 3 umgestiegen sind ist vermutlich dass Sie von dem Spiel etwas entäuscht wurden (Schwimmfähigkeit, Seilpfeil, ... ) [siehe hierzu auch weiter Themen im Forum, sollte hier jetzt nicht nochmals alles breitgetreten werden] und daher nicht die große Lust verspührten auf T3 umzusteigen. Da Sie hier sich erst wieder einarbeiten mussten und ja nicht bekannt war ob der auch solche "Macken" wie Dromed für T1 und T2 hat. Da blieben wohl einige lieber bei ihrem "alten Sorgenkind" als sich nochmals mit einen Neuem herumzuschlagen.


    Welcher Editor jetzt mehr Möglichkeiten von Leveldesign, Größe, ... zu bieten hat, da bin ich überfragt.