Also ich weiß, dass man nicht benutzte Terrain-Brush-IDs in Objekt-IDs umwandeln kann. Nur wie genau, weiß ich nicht ... müsstest du mal suchen.
Also dein Cell-Count ist noch weit entfernt von "gefährlich"...
Also ich weiß, dass man nicht benutzte Terrain-Brush-IDs in Objekt-IDs umwandeln kann. Nur wie genau, weiß ich nicht ... müsstest du mal suchen.
Also dein Cell-Count ist noch weit entfernt von "gefährlich"...
ZitatOriginal von intruder
Also dein Cell-Count ist noch weit entfernt von "gefährlich"...
Kennst du denn eine klare Grenze, wann es problematisch wird? Ab 15.000 Cells bin ich in meiner FM gezwungen, die Gebiete mit Area-Brushes einzugrenzen, sonst läuft das Bauen der Pathfinding DB nicht mehr (war glaub ich in Ultima auch so ähnlich).
Oder redest du von was anderen?
Nein ich rede vom normalen Cellcount und der kann ohne Probleme bis 29.000 gehen. Zumindest laut der Editor's Guild...
Das stellt sich mir aber die Frage: Wenn du vom normalen Zellcount redest, von was rede ich dann?
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Nein, wir reden wirklich vom gleichen. Ich hatte gestern Abend extra nochmal die Editor's Guild durchstöbert und bin immer auf die Zahl 29.000 gestoßen.
Das Problem beim Cellcount ist aber nicht die reine Anzahl. Oft wird das Erstellen der AI Database deshalb unmöglich, weil einige Zellen entweder extrem merkwürdig geformt sind oder einfach zu klein sind, oder eben beides. Ich hatte es auch schon, dass sich bei einem Cellcount von 3500 keine DB bauen lies...
Ich hauch dem Thema mal wieder ein bisschen Leben ein
Folgendes bizarres ist bei mir passiert:
Ich hab die Cosas-Stühle mit in meine Gamesys eingebunden, und als ich grade dabei war ein Raum zu gestalten dachte ich mir hauste paar Stühle rein, die schick aussehen.
Nun gut ich hab eine Cosas-Couch genommen, die passte aber ncht wirklich in den stil des Zimmers, also wieder rausgelöscht.
Ingame bemerk ich, dass die Couch immernoch da ist, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie gelöscht habe.
Gehe zurück in den Edit-Mode und Tatsächlich : Die Couch steht laut DromED immernoch an der Stelle wo ich sie eigentlich gelöscht hatte! ? ?(. Nun denn wieder gelöscht um sicher zugehen und sehe Ingame wieder diese Couch obwohl mir von DromED versichert wurde das solch eine nicht mehr existiert!
Das kuriose daran war immernoch, dass alle anderen Objekte isch auch nicht mehr löschen ließen, da kontne ich machen was ich will, ich konnte alles restlos löschen, ingame war alles wieder da
Wenigstens ging es wieder nach einem Neustart von DromED.
Na denn, kampf den Couchen! (oder wie ist der plural von Couch?)
Ich hatte auch'n tolles Erlebnis: Aus irgendeinem Grund meinte DromED, dass es alle Objekte frobbable machen müsse. Zuerst konnte ich meine Piratenflagge mitnehmen (ist ja nciht so ungewöhnlich) und dann hab ich den Gartenzaun mitgehen lassen. Aber als ich dann auf's Hausdach geflogen bin und selbiges mitgenommen hatte....
Naja, Neustart und gut war
Zitat
Gut dann eben Couch´s
ZitatIch hatte auch'n tolles Erlebnis: Aus irgendeinem Grund meinte DromED, dass es alle Objekte frobbable machen müsse. Zuerst konnte ich meine Piratenflagge mitnehmen (ist ja nciht so ungewöhnlich) und dann hab ich den Gartenzaun mitgehen lassen. Aber als ich dann auf's Hausdach geflogen bin und selbiges mitgenommen hatte....
Ein Dieb wie Garrett darf doch mal auch einen etwas größeren Coup landen, oder?
ZitatEin Dieb wie Garrett darf doch mal auch einen etwas größeren Coup landen, oder?
Aber so wertvoll kann's nicht gewesen sein, wenn er dann mit dem Hausdach auf Haunts geworfen hat
Lustig war's jedenfalls^^
Plural mit Apostroph?
ZitatOriginal von PsymH
Plural mit Apostroph?
chez Couch's
heute: DromEd's
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