An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • In Falle von 3ds Modellen aus externen Quellen, achte darauf, dass das von Dir ausgesuchte Objekt nicht aus mehreren Millionen Polygonen besteht. Die kann die DarkEngine nicht ab.


    Es gibt aber schon einige Kutschenmodelle, die auch schon in Fanmissionen eingesetzt wurden.


    Da fallen mir zum Beispiel Sensuts "Dracula" und Fidcals "The Night Watch" ein. Sofern ich mich recht erinnere, letztere sogar mit einem Zugtier (ein Burrick).


    Auch Sluggs hatte mal ein Kutschenmodell erstellt, welches, wenn ich mich recht erinnere, in john9818as "A Servant's Life" zum Einsatz kam.

  • Das sind alles eher Planwagen. Ich wollte eine etwas prunkvollere machen für den König. Ich hab mir eine aus Solidblöcken gebaut. Doch leider muss ich sie wieder rausschmeissen. Sie treibt die Polygone zu hoch von 800 - 1000

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Die Kutsche vom Link wäre schon nicht verkehrt


    Stammt von Nielsen74 (...), der sogar hier im Forum gemeldet ist. Du kannst ihm ja mal eine PN schreiben, z. B. auf ttlg.com. Vielleicht hat er seine Kutsche inzwischen weiterentwickelt.

  • HEY, wer hätte das gedacht! Ich habe zur Zeit Dromed auf! :D Und ja, ich schaue ihn nicht nur an, sondern arbeite momentan damit. ;)


    Nur muss ich schauen, ob was gutes dabei rauskommt. Und ich hoffe, dass ich so langsam meine zweite FM zum testen rausgeben kann.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Sieht echt gut aus! ^^


    Ich möchte auch so talentiert sein, wenn es um Städte bauen geht!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich vermelde mal ein Lebenszeichen vom 3. Teil des Buches der Prophezeiung, Bilder vom Außenbereich des oberirdischen Teiles der Mission. Sorry falls die etwas düster sind, aber die Atmosphere soll so sein.

  • Echt coole Bilder .... aber der Himmel ... wieso besteht der noch aus Yorge Texturen! ?(


    Und ja, ich baue wieder an einer weiteren FM, sie ist schon echt gut vorrangeschritten, hat aber nichts mit meiner 1. oder 2. FM zu tun, also wieder was eigenes.
    Bilder gibt es bald mal in einem eigenen Thread.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, erst einmal die FM fertig zu stellen, die ich für den Vertical Contest gebaut habe. Mitte August ist mir klar geworden, dass ich es nicht bis zur Deadline geschafft hätte, also hab ich die FM auf Eis gelegt. Als Basis dient ein 64x64x128 sowie ein 128x128x64 Airbrush. Die ganzen Brush-Arbeiten sind zu 70% erledigt, die AI's, Loot etc. zu 50%. Missionsziele und Bücher fehlen noch alle...


    Hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091017/temp/qsmfc8ut.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091017/temp/jz3pjt4u.jpg][Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091017/temp/cnnbebjv.jpg]


    Die FM wird diesmal nicht in der Welt von Thief spielen und ist generell etwas anders gestrickt. Anstatt der üblichen 3 Schwierigkeitsgrade oder nur teilweise zugänglichen Level pro Stufe, bin ich einen ganz anderen Weg gegangen.
    Man wählt sich zu Beginn eine von 3 möglichen Charakterklassen aus:
    Krieger
    Waldläufer
    Magier


    Der Krieger mischt im Nahkampf mit Morgenstern und Schwert auf, dazu verfügt er über Wurfmesser und diverse Tränke. Ganz anders der Waldläufer: er verfügt über verzauberte Pfeile die Gegner zu Stein erstarren lassen, oder bezaubern um anschließend für ihn zu kämpfen.
    Der Magier kommt ganz ohne Waffen aus: er kann Schriftrollen kaufen oder finden mit denen er Zauber wirken kann, u.a. Feuerbälle, Untote beschwören, Monster herbeirufen...


    Die Mission wird in den nördlichen Weiten von Faerûn spielen, am Grat der Welt und demzufolge wird man auch nicht auf die Standardgegner anderer Missionen stoßen. In den verschneiten Bergen werden allerei Getier und Monster ihr Unwesen treiben. Auf dem Weg von der Oberfläche ins legendäre Underdark wird man u.a. Trollen, Orks und auf Spinnen reitende Goblins treffen...


    Neben den üblichen DromEd-Arbeiten bin ich gerade damit beschäftigt, ein Erfahrungspunkte-System einzubauen, mit dem Levelaufstiege möglich sein sollen. Allerdings wird ein Levelaufstieg lediglich mit dem Auffüllen der Lebenspunkte belohnt, aber wer weiß was man noch aus DromEd herauskitzeln kann...