An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Nun, meine erste FM hatte einen irre langen Vorlauf, habe erst mal jede Menge Ideen aller Art auf Papier notiert, ehe ich losgelegt habe. Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, ohne ein fundiertes Konzept eine FM zu beginnen. Man kommt unweigerlich íns Stocken, zumal Handlung und Architektur mehr oder weniger zusammenhängen.
    Einen groben Stadtplan mit den einzelnen Szenerien hatte ich zwar auch skizziert, der aber dann etwas anders angeordnet realisiert wurde.


    In der zweiten FM habe ich dann etwas spontaner gebaut und die geplanten Szenerien/AIs anschließend plaziert, denn alles wirkt aufgelockerter, wenn nicht jedes Gebäude zugänglich ist bzw. eine Funktion erfüllt. So will ich GJJ1 auch nochmal nachträglich ändern. Zum Glück kann man alle Objekte, besonders die relevanten Marker (Dialoge) aus der alten FM, als .VBR exportieren und dann in die neue Architektur importieren ...


    Sobald ich warmgelaufen bin, geht mir das Bauen übrigens auch sehr schnell von der Hand, die 2. FM kam ja vergleichsweise flott hinterher ...


    Zitat

    Original von DarkShadow
    wollte eigentlich eine Map bauen und mit dieser, zwei verschiedene Geschichten erzählen, zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Hier und da natürlich andere Texturen und das ein oder andere Gebäude hinzu bzw. verändert.


    Das habe ich im Prinzip bei GJJ2 auch getan, ist in der Tat eine sehr effiziente Methode für eine Mini-Kampagne. Ich empfehle aber, die Ursprungs-Mission sehr gut alphazutesten, damit im Nachhinein nicht allzuviel parallel in beiden korrigiert werden muß.


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Habe bisher beide FMs überwiegend aus Airbrushes erstellt und hab besonders bei der zweiten zum Teil nen extrem hohen Polycount.
    Wenn ich doch nochmal anfangen sollte, werd ich diesmal mit nem großen Air arbeiten und alle Häuser aus Solids machen.


    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der zu hohe Polycount ausgerechnet in der Airbrush-Bauweise begründet sein soll. Wenn Du Solids erstellst und die dann wieder aushöhlst, erhöhst Du doch zumindest die Anzahl der Brushes bzw. die Verschachtelung unnötig.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von zappenduster
    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der zu hohe Polycount ausgerechnet in der Airbrush-Bauweise begründet sein soll. Wenn Du Solids erstellst und die dann wieder aushöhlst, erhöhst Du doch zumindest die Anzahl der Brushes bzw. die Verschachtelung unnötig.


    Also ich denke mal, der Hohe Polycount kommt bei mir durch die Hohe Sichtweise zustande.


    Der Grund warum ich die Solidvariante wählen werde, wenn ich die Map bauen sollte, ist eigentlich ein anderer. Ich will endlich mal versuchen ne Stadt zu bauen, die von ihrer Art vergleichbar mit der ersten COSAS oder zB. All for nightsleep ist.
    Also nicht, dass ich die jetzt kopieren will aber meine haben nie dieses verwinkelte. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls glaube ich, dass es halt einfacher ist dieses mit Solids umzusetzten.

  • Zitat

    Original von The Unforgiven
    Ich bastel zur Zeit nebenbei an einer Mechanistenmission rum, die Kirche ist schon recht weit fortgeschritten, mal schauen, wie es weitergeht.


    Ich habe deinen Thread auf ttlg.com schon gesehen. Schön, daß du (wieder) baust. Du solltest nur aufpassen, dass deine Kirche nicht zu mechanisten-einförmig wird, sonst wirken diese Mechanistenmissionen allzu gleich. ;)


    Zwei Beispiele (na, wer weiß woher das kommt?)

  • Ich weiß, was du meinst, ist aber zu einem gewissen Teil beabsichtigt. Ich wüsste nicht, warum sich Mechanistenkirchen groß voneinander unterscheiden sollten, wenn sie als Seminar gelten, klar, es kann natürlich auch das völlige Gegenteil der Fall sein und jedes Seminar sieht anders aus. Mein Ziel ist es allerdings, die Atmosphäre aus den OMs einzufangen, deswegen ähneln sich die Screens natürlich. Würde ich die Kirche völlig anders texturieren, wäre das Problem behoben, aber ich möchte halt schon etwas Einheitliches haben. Die Leute haben im Endeffekt sowieso immer was zu meckern, von daher bau ich primär eh so, dass es mir gefällt. Es ist ja auch noch nichtmal 100 %ig gesagt, dass ich das Teil fertig baue, ich tu das zur Zeit ja nur, weil ich mal wieder Lust drauf hatte und es Spaß macht.


    Und nein, falls das patzig wirkte, sollte es das nicht. ;)


    Übrigens: Hidden Agenda sowie Lauschangriff.

  • Zitat

    Original von The Unforgiven


    Übrigens: Hidden Agenda sowie Lauschangriff.


    Yessir :D
    Hattest du dir eigentlich Hidden Agenda zur Inspiration genommen? Was ich interessant an der Mission fand, daß die Mechanisten quasi auf ihren Vorgängern, den Hammeriten, aufbauten. Langweilig war das jedenfalls nicht.
    Soll es dazu noch ein Städchen geben oder gehts mehr in den Untergrund?

  • Ja, Hidden Agenda ist definitiv eine starke Inspiration, meiner Meinung auch die beste, von den OMs beeinflusste, Mechanistenmission. Das die Mechanisten den Hammeritentempel "eingeebnet" und ihr Seminar quasi darüber gesetzt hatten, fand ich verdammt gut ausgedacht sowie umgesetzt! Über Untergrundsachen hatte ich nachgedacht, aber dann hätten wir ja ein Hidden Agenda II, und das wär nicht so toll. Einen Stadtteil soll es geben, allerdings soll der klein gehalten sein und vllt. nur zur Flucht, also dem Ende der Mission, von Bedeutung sein.


    Falls du Ideen hast, immer her damit, wie du gesehen hast, hab ich ja schon im ttlg.com nach Inspirationen angefragt. Das ist eine ziemlich bescheidene Eigenart, jemand, der gern baut, allerdings zu unkreativ dafür ist. :D

  • Du könntest die Mechanisten ja mal als die richtig "Guten" darstellen, die nach Karrass' Tod ernsthaft um technische und gesellschaftliche Erneuerungen bemüht sind. Kleine Roboter flitzen durch die Stadt, um Botengänge/Hilfsarbeiten für die Bevölkerung zu erledigen, technischer Mechanistenkram erleichtert das Alltagsleben (z. B. durch eine Art Replikator). Der Erbauer ist eher in den Hintergrund gerückt und bildet nur noch den Rahmen für besondere Festivitäten (im Gegensatz zu den örtlichen Hammeriten, denen die erbauerlosen Mechanisten ein Dorn im Auge sind). Also "aufgeklärte" Mechanisten, die fast-demokratische Strukturen aufweisen (wenigstens zum Schein).

  • Falls du GTA 2 kennst, da gibts ne Gang, die sich der Wissenschaft verpflichet fühlen (das könnten die Mechanisten sein) und ne Gang von Hinterwäldnern (das könnten die Heiden/Hammeriten sein) ... falls du verstehst was ich meine. Also die eine wollen Fortschritt um jeden Preis, die andere wollen die Traditionen um jeden Preis ...

  • Natürlich kenn ich GTA. So diese beiden Gruppierungen sind die Mechanisten / Hammeriten ja auch ansatzweise angelegt.


    fibanocci: Ja, nach außen hin wollte ich das definitiv so machen, allerdings überlege ich, die Mission innerhalb der Storyline von Thief2 spielen zu lassen, wo Garrett herausfindet, dass Karras nicht davor zurückschreckt, seine eigenen Anhänger in Diener umzuwandeln, wenn sie beginnen, an seiner Sache zu zweifeln oder jene in Frage zu stellen. Die Mechanisten sind stark am dritten Reich angelehnt und gerade das macht die Mechanisten als fanatische Bösewichte so interessant. Die systematische Ausrottung der Heiden, Eliminierung der eigenen Anhänger, der Kampf für die eine große Sache, das Paradies des Erbauers, die Anhänger, die glauben, für etwas Gutes zu fechten... Die Mechanisten sind für mich die perfekten Widersacher. Hast du ICQ, wenn ja, darf ich dich adden? Dann würd ich mal per du mit dir drüber sprechen. :)

  • Bin seit Mitte August wieder an einer "GelegenheitsDromedMission", an der ich zwischendurch immer mal spontan arbeite...


    weiss nicht ob da was gescheites rauskommt...aufjedenfall, bin ich immer ein wenig weiter....


    Hier n'paar Screenies:

  • Deine Mission kommt mir bekannt vor, Mayar! Ist es die Mission, in der hier mal die Rede war?
    Auch wenn ich den Status deiner FM nicht kenne, versuche mehr Häuser um die Anlage anzuordnen und dort auch Lichter in die Fenster zu setzen, das schafft ungemein Atmosphäre!

  • nein ist nicht die mission von der du hier redest....die war für thief 2 und habe sie aber wiedr abgebrochen...


    Diese hier ist seit mitte august neu in bearbeitung, das mit den Lichtern mache ich!


    Grüsse


    Mayar

  • So.... Bald sollte ich hoffentlich mit meiner Missi fertig werden und Zeig einfach mal ein Paar Bilder... evt. muss noch hier und da was geändert werden, da ich Polyprobleme habe X( , aber ich krieg das schon irgendwie gebacken :D
    Hier:

  • Wow, diese Bilder sind ja großartig!!!
    Vorallem dieses Gebäude mit den Glasskuppeln, ist ja schon Meisterhaft!!!
    *Daumen Hoch*

  • Niggsters Bilder sind etwas dunkel, ja, aber Mayars Bilder sind eigentlich hell genug!


    @Niggster: Echt coole Bilder, freu mich schon auf die FM! =)


    Mayar: Cool, eine neue FM, wieder für T1? :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.