Neue T3 FM The Hotel
-
-
Ist das die Fortsetzung von 'The Keeper' des gleichen Autors?
-
Ja. Ist es. (Zitat: "Hotel" is the sequel of T3 FM "The Keeper")
-
Ich habe da mal zwei Fragen:
1. Im Keller des Hotels haben zwei Heiden einen Gang gegraben und stehen da um ein Feuer herum. Es ist zwischen zwei grünen Lichtern eine Tür zu erkennem. Ist die passierbar?
2. Suche ich 'Dietmar's Kristall', bisher ohne Anhaltspunkt. Ein kleiner Tip wäre sehr hilfreich. -
Dazu gerade im Chat:
(22:54) TahaHusain: [...] Das Missionsziel "Finden Sie Dietmars Smaragd" (und nicht Dietmar's Kristall, den Apostroph würde ich mir nie erlauben) ist Opfer der ungenügenden Verständigung spätestens ab da, wo Tiens nicht mehr für Savar vermitteln wollte. Es muss heißen "Finden Sie Dietmar Smaragd" und wird in irgendeinem Zimmer abgehakt.
(22:56) TahaHusain: Ich hatte nur angenommen, "Find Titmar Emerald" wäre die ungenügende russische Version meiner zuerst angenommenen Übersetzung, aber Emerald ist tatsächlich sein nur an dieser Stelle auftauchender Nachname. Ich hatte das Savar noch geschrieben, nachdem er mir zwei Nachrichten ins ttlg-Gästebuch gesetzt hatte, aber das schien nicht durchgekommen zu sein. -
Die Schreibweise, egal wie es in der Aufgabe steht, ist eigentlich Nebensache, das Ding muß doch körperlich greifbar sein.
Ein Objekt, welches diese Ziel erfüllt habe ich noch nicht gefunden.
Noch nicht erreicht habe ich bis jetzt diese Balustrate unter der dieser Hammeriten-Zombie liegt und im gleichen Raum ein Heide vor einem Kamin sitzt. -
Soweit bin ich noch gar nicht...
Habe über die Luken oben den Zugang zu einem verborgenen Bereich gefunden, wo sich ein unsichtbarer Geist herumtreibt (ist nur als Schatten erkennbar). Den habe ich erledigt und dann hinter einem Regal den Zugang zu weiteren Zimmern gefunden, in denen sich ein paar Heiden herumtreiben.
Unter anderem ist da auch eine halbgeöffnete Tür; man kann zwar in das Zimmer hineinlugen, aber nicht hinein gehen.
Im Prinzip bleibt mir nur der Weg zurück in den Raum mit dem erledigten Schattenwesen, das allerdings wieder aufersteht, sobald man ihm zu nahe kommt (dort befindet sich übrigens auch eine Truhe, die ich nicht öffnen kann).Da muß es doch noch einen anderen Weg geben; hat wer einen Tip?
-
Habe folgendes Problem: Die Mission ist ja auch in Deutsch aber bei mir werden die Aufgaben nicht angezeigt die Bücher kann ich lesen.Kann mir da einer sagen woran das liegt?Hab mich schon so gefreut und dann sowas.Hat sich erledigt nach einer Neuinstallation vom Garettloader.
-
Hallo Alfred,
den Geist
kann man 'töten' wie einen Untoten, d.h. Feuerpfeil oder Weihwasser (Blitzbomben gibt's im Level nicht, glaube ich).
Im Zimmer des Geistes liegt auch
ein Schlüssel auf dem Bett - der sollte die Truhe öffnen.
Tatsächlich kommst Du aus diesem Bereich nur so hinaus wie Du hineinkamst. Der Raum mit der halbgeöffneten Tür ist aber trotzdem betretbar. Nur eben über einen größeren Umweg.
Hallo Altermann,
die Tür bei den Heiden ist nicht passierbar. Und es gibt keinen Kristall. Der Typ heisst einfach so.
-
Den Geist endgültig töten war ned notwendig- mit einer untergelegten Kiste konnte ich die Luke im ersten Raum "erklimmen", ohne von dem Schattenwesen weiter gestört zu werden .
Den anderen Raum mit der halbgeöffneten Tür habe ich inzwischen auch schon erreicht und durchforstet; in dem Bereich dürfte sich ja einiges Interessantes verbergen.
Werde mich heute spätnachts wieder auf Tour begeben...
-
Ich habe ein kleines Loot-Problem: nur 92%. Hat jemand mehr? Irgendein Tipp an welchen außergewöhnlichen Stellen man noch suchen könnte?
-
Einer der Aufträge lautet, irgendein spezielles Buch zu suchen (und auch zu finden).
Weiß jemand, in welchem Bereich das wäre? -
Ähem, ich weiss es nicht mehr genau, aber ich würde entweder auf das Buch im Pub (mit dem Balkon) tippen oder auf das Buch im Raum mit dem hängenden Skelett.
-
Verdammt- da bin ich schon vorbeigelaufen.
Naja- muß ich eben nochmal zurück... -
Hallo Alfred,
ich muss mich korrigieren.
Das Buch liegt im Obergeschoss, bei den Edelleuten. Nur zwei Räume neben Garrets Wohnung.
-
Hallo fraten!
Danke für deinen Hinweis; habe aber zur Zeit ein anz anderes Problem:
Befinde mich in diesem kleinen Vorraum, der hinter der Tür liegt, die sich nicht ganz öffnen läßt. Da stehen 2 große Kisten; jetzt möchte ich eben über diese Kisten und die Dachluke zurück in den normal begehbaren Bereich.
Leider komme ich nicht hinauf; auch das Unterlegen von 2 kleinen Kisten hat ned geholfen.Sieht so aus, als ob ich da noch eine Weile stecken werde...
-
Hallo alfred,
steckenbleiben ist keine Option
zerstöre die Kisten mit Deinem Dolch - dann geht auch die Tür auf.
-
Waaaaas- das geht auch?
Na bravo- werde ich bald mal ausprobieren.
Danke!!!
-
Keller, Bar, Dachboden... Wenn Du in dieser Mission keine Kisten zerstörst wirst Du nicht viel finden. Nicht alle lassen sich verschieben.
-
Guter Tip.
Wußte bisher aber prinzipiell gar ned, daß sich diese riesigen Kisten zerdöppern lassen.Edit:
Tolle Sache; da kommt man ein hübsches Stück weiter.Jetzt habe ich dennoch eine weitere Frage:
In dem versperrten und verfluchten Bereich sieht man, wenn man im Pub auf der Balustrade steht, daß es noch ein Stockwerk nach oben geht.
Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie sich das bewerkstelligen läßt; wie kommt man nach oben?