USB-Stick beschädigt?

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich daran, wie damals mein Laptop sich spontan weigerte, neue USB-Geräte zu erkennen bzw. Treiber zu installieren. Selbst Einstellungen in Windows Update halfen nicht. Das betraf alle Geräte, welche Treiber vom Betriebssystem selber voraussetzen und keine eigenen mitbringen. Geräte, welche damals erkannt wurden, funktionierten weiterhin. Nun, keine Ahnung was mit der Win7-Installation nicht koscher war, aber irgendwann hatte sich das Problem von selbst erledigt, als ich das OS neu aufgesetzt habe.

  • In diesem Fall betrifft es nur diesen einen Stick. Andere funktionieren soweit. Ich hatte diesen Sick heute mal unter Linux mit Fat32 formatiert und fast komplett beschrieben. Hier funktioniert er tadellos, nur unter Win 7 gehts nicht mehr.
    Allerdings gebe ich dir insofern recht, dass nach meiner Erfahrung (an verschiedenen Win 7 Systemen) immer wieder Probleme mit USB-Sticks auftraten. Sei es, dass die Sticks erst nach langer Zeit oder gar nicht erkannt wurden oder die Schreibgeschwindigkeit extrem langsam war. Egal ob USB 2 oder 3.
    Unter Win2k oder XP gab es diese Probleme nicht.

  • Du nutzt Debian oder?


    Wenn du das unter Windows hast geh mal zu



    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies


    Ist da zufällig WriteProtect auf 1? Stell es mal auf 0. Das kommt wenn man einfach den Stick rauszieht, hab ich schon 2 - mal gesehen:D


    Wenn das nach einer Formatierung Betriebssystemunabhängig ist ist es vielleicht eher ein teilweise kaputter Stick.