meine Objekt-Texturen funktionieren nicht bei Anderen

  • Hi, nicht ich, aber einige Andere haben wohl Probleme beim Installieren von meinen Objekten.
    Anscheinend funktioniert die Textur bei (bis jetzt) 2 Leuten, die die Datei
    Obstkiste.zip
    gedownloaded haben nicht.
    Die Tex. unterscheidet sich nicht von den Anderen Texturen, bei denen es wohl geht.
    Drum bitte ich euch, vielleicht auch einmal auszuprobieren, ob ihr das gleiche Problem mit der Datei habt und eventuelle Lösungen zu nennen.


    mfg
    Master_edd ?(

  • Also bei mir (bei einem Kurztest in Dromed) funktioniert sie. Wie genau äußert sich das denn, wenn es schief läuft?


    Eventuell könnte ein zu langer Pfadname eine mögliche Ursache sein, wenn die Textur sich nicht laden lässt. Oder aber ein Fehler beim Kopieren der Dateien in den OBJ-Ordner von Thief.

  • also bei mir erscheint das objekt in richtiger form und größe im spiel, allerdings ist es mit einer hässlichen jorge überzogen wie ein clowns-pfannkuchen :(


    was könnte denn der grund dafür sein, ausser, dass ich die .gif in den falschen ordner gepackt habe? (und ja ich habs zigmal überprüft und 100% richtig entpackt, neu runtergeladen, nochmal entpackt...alles ohne erfolg, mit anderen custom-objekten habe ich keine probleme dieser art)


    lg, turi

  • *kicher*ich wollt nem alten dromed fuchs wir dir nich zum 1 milliardensten male vorkaun, wie ich ne shape änder^^


    aber ich habs jetzt mit probieren hinbekommen. ich hab die zip einfach mal ins thief hauptverzeichnis gepackt und dort hatte ich plötzlich nen ureigenen /txt16 ordner (eddies texturen verschanzten sich also automatisch beim entpacken in den ordner *gg)...das dromed nu nich IM txt16 ordner nach nem anderen txt16 ordner guckt is ja wohl klar...is mir vorher einfach nich aufgefallen, weil ich die filmstreifenansicht für den ordner anhatte :)


    also war alles nur n problem beim entpacken, kann eddie sicher bald lösen :)


    grüße turi

  • Da die Zip keinen Unterordner "obj" hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, ins Hauptverzeichnis von Thief zu entpacken. Daher hatte ich auch kein Problem in Dromed.
    Aber ich habe mal einen Screen gemacht und die Originaltextur mit ins Bild gebastelt, Master_edd die ist ja schlimm pixelig. Da solltest Du nochmal ran.

  • So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort:
    Gibt es wirklich bei meinen Objekten immer einen neuen txt16-Ordner? ?(
    Dann pack ich die Objekte wohl irgendwie falsch zusammen.
    Ich erstelle immer eine .zip, leg das Objekt da rein und ziehe dann den gesammten Txt16-Ordner da rein (natürlich werden dann alle überflüssigenTexturen dadrin gelöscht).
    Ist das normal so, oder mach ich was falsch?


    Und die Kistentextur ist wirklich nicht die schönste, die überarbeite ich besser nochmal (liegt wohl an der .gif datei-komprimierung die ich mit einem billig-programm damals gemacht habe).


    ciao soweit =)


    edit: so, hier die neue version der obstkiste

  • Ok, ich hab jetzt alle Objekte nochmal neu verpackt.
    Jetzt muss man den .zip-Ordner immer nur in den Thief2-Hauptordner packen (habs so gemacht wie Christine und du =)).
    Könnt ihr (bei denen es vorher nicht geklappt hat) mal gucken, obs jetzt geht?
    Vielen Dank
    edd ;)