Kommt demnächst Thief 4?

  • Als ich letztens die PC Action laß, haute es mich fast vom Hocker...


    So waren die Redakteure bei Eidos um sich ein neues Spiel vorstellen zu lassen (habe den Titel vergessen), als einer der Mitarbeiter von einem geheimen Project "T" sprach. Da die Pc Action'ler auf den Schreibtischen jeweils die Thiefteile 1 - 3 vorfanden, gingen sie davon aus das es sich eben um Thief 4 handeln müsse.


    Hier nochmal ein Link der die gerüchte zum Teil bestätigt:


    Zur PC-Action Seite


    Ich bin ja soooowas von gespannt, was denkt ihr?!



    LG


    The_Cle@ner

  • Die Gerüchteküche brodelt diesbezüglich ja schon lange.
    Ich persönlich würde einen 4. Teil mit Freuden begrüßen ;) Bleibt nur zu Hoffen, das die Fan-Ansprüche erfüllt werden, T3 wurde ja schon sehr geteilt aufgenommen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Fan- Ansprüche sind eigentlich nie wirklich ganz zu erfüllen.
    Und nach der mehr als zwiespältigen Aufnahme von ThiefIII durch die Fangemeinde hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, daß sich da jemand dem Risiko aussetzen will, es mit einem 4. Teil zu versuchen.

  • Ich mein T3 hätte ja von den Levels her eigentlich gepasst, aber die dreckige schwammige Steuerung ging mir schon tierisch auf den Ar***!


    Aber wenn sie die Ratschläge von den ganzen Foren beherzigen kann das schon ein toller Teil werden!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wenns nicht so passt, gibts immer noch die Fangemeinde samt Mods'n'Maps...


    ;-P

  • Kannst du mal einen Link zu dem entsprechenden Artikel von PC Action hier zur Verfügung stellen? Der Artikel, den du verlinkst, ist immerhn schon vom August 2008 und in diesem Forum zur Genüge diskutiert worden.


    Und so ganz glaube ich das mit den CD-ROMs nicht. Mal ganz ehrlich: Wenn Eidos die Entwicklung von Thief 4 wirklich noch geheimhalten möchte, sind sie doch nicht wirklich so blöd, alle drei Teile als Hüllen bzw. CD-ROMs ausgerechnet bei den Schreibtischen liegen zu lassen, an denen die Redakteure von PC Action sitzen, oder?
    Behaupten kann mal viel...

  • Anscheinend verstehst du nicht viel von Public Relations...


    Wie schürt man wohl Gerüchte und rührt somit die Werbetrommel?!


    Richtig, indem man Gerüchte in die Welt setzt!


    Und ich laß das in der letzten oder vorletzten PC-Action Ausgabe.


    Sobald ich am Wochenende zuhause bin schau ich nochmal nach und zitiere direkt aus dem Artikel...

  • Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Anscheinend verstehst du nicht viel von Public Relations...


    Na, Hauptsache du bist der Experte. :rolleyes:


    Zitat

    Und ich laß das in der letzten oder vorletzten PC-Action Ausgabe.


    Anscheinend verstehst du nicht viel von Orthographie. Die 1. Person Singular Imperfekt von "lesen" schreibt man "las". ;)

  • Kamon, musst du dich jedes mal aufregen und deinen offtopischen Senf dazu geben? Der Thread bietet bis jetzt nichts neues, all das ist schon bekannt; aber mit der "Gerüchte-Werbung" hat er Recht. Du hast ja schon selbst erkannt, dass sie es nicht geheimhalten wollen...und wenn das Projekt platzt, müssen sie sich nicht rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Kamon, musst du dich jedes mal aufregen und deinen offtopischen Senf dazu geben? Der Thread bietet bis jetzt nichts neues, all das ist schon bekannt; aber mit der "Gerüchte-Werbung" hat er Recht. Du hast ja schon selbst erkannt, dass sie es nicht geheimhalten wollen...und wenn das Projekt platzt, müssen sie sich nicht rechtfertigen.


    Ich wollte ihn nur sanft darauf hinweisen, dass man eine Message à la "Anscheinend verstehst du nicht viel von Public Relations" auch anders rüberbringen kann, z.B. durch einen Satz wie "Ich denke nicht, dass du Recht hast, wahrscheinlich war es Absicht von ihnen.". Es ist doch mein gutes Recht, auf das zu antworten, was er schreibt, oder?


    Um zum Thema zu kommen: Ich glaube den Gerüchten um Thief 4 erst, wenn es eine offizielle Pressemeldung gibt. Und dass Thief 4 erscheint, glaube ich auch erst, wenn ich es gekauft habe. Denn es kann alles auch gut und gerne nervöses Wunschglauben einiger Fans sein. Und was ein PC Action-Redakteur schreibt, muss auch nicht wahr sein. Und ich traue einer Firma wie Eidos schon zu, dass sie Gerüchte etwas geschickter in Umlauf bringen, als plump ein paar Jewelcases irgendwo rumliegen zu lassen. Das ist ja nicht glaubwürdig...

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Kamon, musst du dich jedes mal aufregen und deinen offtopischen Senf dazu geben? Der Thread bietet bis jetzt nichts neues, all das ist schon bekannt; aber mit der "Gerüchte-Werbung" hat er Recht. Du hast ja schon selbst erkannt, dass sie es nicht geheimhalten wollen...und wenn das Projekt platzt, müssen sie sich nicht rechtfertigen.


    Vielen Dank...


    @ Kamon:


    Vielen Dank für deine Berichtigung, nun müsste mein Artikel gleich viel verständlicher sein...


    2. Lies mal genauer...


    Ich habe nie behauptet das sie die Thiefteile an den Tischen der Redakteure haben liegen lassen.


    Vielmehr sind sie wegen einer Spielvorführung durch das Gebäude geführt worden indem sie in einem Büro die Teile liegen sahen... Und dazu noch das geheimnisvolle Project "T" !


    Project wie "Thief - the Dark ..."


    und T wie "Thief"


    aber ich werde den Artikel jetzt sogar einscannen um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen...


    Und jener Artikel ist recht aktuell.


    Und hiermit entschuldige ich mich bei dir persönlich das ich Neuigkeiten anderen mitteilen wollte...


    P.S. Wenn du wieder Grammatikfehler o.ä. findest, darfst du sie behalten!


    ;-P

  • Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Vielen Dank für deine Berichtigung, nun müsste mein Artikel gleich viel verständlicher sein...


    Mir ging es nicht darum, deinen Artikel verständlicher zu machen. Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob jemand die deutsche Sprache beherrscht oder nicht. Darum würde ich generell auch nie so etwas schreiben. Diesmal habe ich es getan und zwar auf die gleiche Art und Weise wie du. Ich wollte es eigentlich nur als kleinen Zaunpfahl nutzen, um dir zu zeigen, dass Nichteinverständnis oder Widerspruch auch dezenter geäußert werden können. Und jetzt Punkt. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und sollte deswegen hier auch nichtweiter so breit ausgetreten werden.



    Zitat

    Ich habe nie behauptet das sie die Thiefteile an den Tischen der Redakteure haben liegen lassen.


    Vielmehr sind sie wegen einer Spielvorführung durch das Gebäude geführt worden indem sie in einem Büro die Teile liegen sahen... Und dazu noch das geheimnisvolle Project "T" !


    Lies du mal genauer. Ich habe nicht geschrieben, dass Eidos-Mitarbeiter die CDs auf den Tischen der Redakteure haben liegen lassen. Ich habe geschrieben, dass die CDs auf den Tischen lagen, an denen die Redakteure saßen. Damit bezog ich mich auf die Spielvorführung, ich bin also davon ausgegangen, dass die Redakteure im Eidos-Gebäude wohl irgendwo an einem Tisch saßen, auf dem dann "zufälligerweise" und total "unauffällig" die CDs lagen.


    Zitat

    aber ich werde den Artikel jetzt sogar einscannen um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen...


    Ich zweifle auch nicht an deiner Glaubwürdigkeit, sondern an der von PC Action. ;)