Windows 7 und Thief 2

  • Was genau willst du denn wissen? Mein System ist Win7 Home Premium, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570. Je höher ich die Auflösung bei "Optionen- Bildschirm" stelle, desto schneller bleibt's hängen.

  • Keine Probleme mit WIndows7-64 (ist 'ne komplett neue Parallel-Installation): zwecks schnellerem Zugriff habe ich die Thief-Start-CD als *.iso auf dem Rechner und mit MagicISO als CD gemountet. Dann Thief 2 per DarkLoader gestartet (alles ohne Neuinstallatioen). -> Spass haben :)

  • ;( Es ist zum heulen! ;(


    Nachdem mein neuer (und defekter) PC durch einen Laptop ersetzt wurde, kann ich kein Thief 2 mehr installieren. 8o ?(
    Es fängt zwar an, wenn das Setup startet, mann kann auch alles eingeben, Pfade usw. aber das wars. Immer an dereselben Stelle wo grade steht "kopiere Programmdateien: intrface.crf" ist nach 4 % Schluss.


    Es rumort im Laufwerk zwar rum, aber gehe ich per Windowstaste zum Startmenü, dann erscheint: "installShield reagiert nicht (mehr)" auch beim Taskmanager steht "keine Rückmeldung" und mir bleibt nur manuell schließen. :(


    Mal ein paar Daten:
    Laptop (Computername: ACPI x64-based PC)
    Windows 7
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @2,20 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce G 103M


    Hilfe, was soll ich jetzt machen, wenn es nicht mal installierbar ist? ?( ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die CD ist eigentlich sauber, denke ich.
    Ein Backup von der Thief-Installation selber habe ich eben nicht :( nur von den ddfix-dateien und ein paar Programme, damit ich mir nicht immer alles neu runterladen muss.
    Ich hab ja gedacht, ich kann das hier normal installieren. Aber nee, wie immer geht nichts mal einwandfrei beim ersten Mal X( :( Immer dasselbe, wär auch sonst zu einfach.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sauber sieht so eine CD gerne aus, ist sie dann doch nicht. Du kannst sie unter lauwarmen Wasser abspülen und mit einem feinen Tuch trockenwischen (es sollten keine Fussel mehr dran sein). Sowas wirkt manchmal Wunder ;)


    Wenn sich die CDs noch kopieren lassen kann man T2 auch manuell installieren

  • So, installiert ist es jetzt endlich. Thx, fibi :D
    Jetzt muss ich nur noch das ddfix-theater nochmal über mich ergehen lassen :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Juhu, es läuft ohne einfrieren =)
    hab die Auflösung nun auf 800x600, sowohl im Spiel als auch in der ddfix.ini-Datei. Wollte eigentlich ne höhere machen, aber wenn ich in der Datei die Auflösung ändere und dann speichern will, kommt der mir mit "Zugriff verweigert".
    Tja, dann eben so, mit der 800x600-Auflösung kann ich dann auch leben, solange es überhaupt läuft ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Tja, der Menüpunkt "als Admin ausführen", der bei dem PC da war, den gibts beim laptop irwie nicht ?( Na egal, es läuft und gut is.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Wollte eigentlich ne höhere machen, aber wenn ich in der Datei die Auflösung ändere und dann speichern will, kommt der mir mit "Zugriff verweigert".


    Du kannst auch die Datein einfach in ein anderes Verzeichnis speichern und im nachinein im Thief Verzeichnis wieder überschreiben lassen. So hat es bei mir funktioniert.



    Aber zu meinem Problem:
    Ich habe jetzt Thief zum laufen gebracht mit dem 1.18Sata Patch sowie der ddfix-manuell Installation. Thief läuft jetzt auch erstmal ganz gut, sogar mit Videos noch unter 800x600.


    Allerdings schaffe ich es nicht mit Hilfe des Darkloadersv4.3 Fms zu installieren.
    Habe einmal das Thief Verziechnis sowie das Fm Verzeichnis angeben.


    Die einzelnen Missionen sind alle im Darkloader verfügbar und ich kann sie auch installieren, allerdings wenn ich Thief starten will beginne ich immer mit der Mission Trauzeuge.
    Die Missionen werden nicht im Verziechnis entpackt durch den Darkloader.


    Und weil ich grad am schreiben bin, was ist eigentlich die maximale Auflösung die Thief unterstützt?


    mfg
    dl94

  • Die höchste native Auflösung ist 1280x1024, sonst braucht man den Widescreen-Patch, dann kannst du in ungeahnte Höhen vordringen.


    Dein Darkloaderproblem: Du solltest DL mit Administratorenrechten starten, die jeweilige FM nur installieren, dann spielen.

  • In welchen Ordner hast Du Thief sowie Darkloader installiert?


    Sollte es im "C:\Programme"- bzw. "C:\Program files"-Ordner sein, deinstalliere alles nochmal, installiere es neu unter einem Ordner, der nicht von Windows gegen Manipulationen geschützt wird (Stichwort UAC) - z.B. unter "C:\Spiele".

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Dein Darkloaderproblem: Du solltest DL mit Administratorenrechten starten.


    Darauf hätte ich auch selber kommen können 8o
    Funktioniert jetzt alles.
    Danke

    Zitat

    Sollte es im "C:\Programme"- bzw. "C:\Program files"-Ordner sein, deinstalliere alles nochmal, installiere es neu unter einem Ordner, der nicht von Windows gegen Manipulationen geschützt wird (Stichwort UAC) - z.B. unter "C:\Spiele".


    Es funktioniert jetzt ja auch so. Wenn das nächste Problem auftritt werd ich das ausprobieren.