DDFix Problem mit Dualcore Prozessor

  • Ich habe nun das Problem, das ich mein Thief1 Gold nicht zum laufen bringe.
    Genau wie bei Thief 2. Das läuft inzwischen.


    Ich habe Thief1 Gold installiert. Danach habe ich die Thief1 Gold exe eingefügt und die automatische ddfix Version für Thief1 installiert.


    Die CPU Zuweisung funktioniert wie bei Thief2, nur einer ist aktiv.


    Beim Test bin ich bis zum Beginn des Spieles gekommen. Startvideo läuft. Nach dem Waren einkaufen und Start des Spiels habe ich nur Geräusche gehört und die Gesundheitsanzeige gesehen nebst Sichtbarkeitsstein. Aber von Texturen habe ich nichts gesehen. Ich konnte meine Schritte hören und das Gespräch der Wachen..."kommst du mit zur Bärengrube...", alles andere war schwarz.


    Ich kann bei Thief1 Gold keine Änderung in der cam.cfg einstellen, wie ich es bei Thief2 konnte. Auch die User.cfg hat keine Größe drin. Nur die ddfix.ini, da kann ich was ändern.


    Nachdem ich mal testweise die Größe zweimal in der ddfix.ini geändert habe, konnte Thief1 Gold nicht mehr starten wegen irgendwas mit cam.cfg ... ?(


    Nun habe ich es neu installiert und nicht versucht, ob es läuft.
    Habe ich was vergessen?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Habe ich soeben versucht.


    Nun funzt es gar nicht mehr.
    Weil irgendwie meine cam.cfg des Thief2 genauso aus sieht wie die des Thief 1 Gold. ?( X( :rolleyes:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • wieso funktioniert nichts mehr, wenn die doch gleich aussieht?


    dann hast du hoffentlich noch ne normale exe, die ohne ddfix patch ist


    mit der kannst du ins spiel gehn, und die auflösung einstellen, wie sie für ddfix nachher auch benötigt wird


    das spiel schreibt die cam.cfg dann neu mit den werten, und mit der ddfix exe sollte es dann laufen, wenn in der ddfix.ini die gleiche auflösung steht

  • Nach einer Neuinstallation von T2 kann ich das ddfix nicht mehr ausführen. Es kommt die Meldung:
    "Unable to find any occurances of DDRAW.DLL in Thief2.exe.
    Please download a prepatched exe"
    Kennt einer dieses Problem? DDRAW.DLL rein kopieren hat nicht funktioniert; die Fehlermeldung bleibt die gleiche und die Texturen sehen furchtbar aus.

  • wenn ich diese mission starte bekomme ic hfolgende fehlermeldung


    the required script file convict osm was not found in the thief directory . you can find a copy of this file in the thiefscripts.zip that was installed with darkloader


    was muss ich jetzt machen?

  • die fehlermeldung ist jetzt weg ,doch wenn die mission startet freirt das bild mit der startsequenz ein


    dh ich sehe die ortschaft schon aber ich kann nicht machen. garret bewegt sich nicht