• Schönen guten Abend allerseits,


    Habe eine Frage zur FM The Golden Book - ich komme nicht weiter, bei deisem Castle, da mir der Schlüssel für die Oberen Türchen fehlt!


    Wo findet man den Schlüssel zu den verschlossenen Türen in der oberen Etage???


    Weihnachtliche Hüter-Grüsse


    Mayar

  • Alle verschlossen sind sie nicht.


    Im obersten Stock


    Für einen leichteren Zugang


    Falls du Alarm ausgelöst hast

    Dahinter ist aber nur Beute.


    Im dritten Stock


    Noch ein Tipp: Alles lesen, sonst geht es nicht weiter!

  • Ich meinte damit nur das Castle der ersten mission....


    Wobei ich imer noch keine Schlüssel für die Türen im oberen Stockwerk gefunden habe!?
    Grüsse


    Mayar

  • Also, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, in welcher Mission du bist. In "Golden Book of keepers? Mache mal bitte ein Bildchen (drücke im Spiel F10 und wandle das Bild aufgehellt in eine jpg-Datei um). Spielst du übrigens Thief Gold? Die FM ist dafür gemacht. Die Missionen sind nicht gerade einfach und eigentlich für Fortgeschrittene gedacht.



    Die Golden Book Campain wurde zunächst als Einzelmissionen herausgegeben, die heißen: Golden Book of Keepers, The Last Page und Eternal Candle.
    Später, als die Golden Book-Serie zusammen erschien, wurden die Missionen analog dazu Fire and Ice, Clockwise und Extinguisher genannt.

  • Dann editiere bitte den Titel des Threads (In Fire and Ice), denn das ist nicht unwesentlich. Die Einzelmissionen unterscheiden sich etwas von der Kampagne.


    Durchsuche diesen Raum (s. u.), zu dem hast du ja in jedem Fall Zugang. Am Kamin ist ein Schlüssel und noch mehr. Durchsuche den Geheimraum daneben ebenso genau.

  • Danke vielmals!


    Ich komme nicht in diesen Raum, da fast alle oberen Türen abgeschlossen sind?


    Und hinter den offenen Türen ist kein Raum wie dieser?


    Sorry, wenn ich soviel frage, aber habe alles schon ausprobiert...


    Grüsse


    Mayar

  • Nein, diese Türe kann man in allen Versionen ohne Schlüssel öffnen.


    Vermutlich spielst du mit T1. Welche Version ist deine Thief.exe? Falls es nicht 1.37 (sondern 1.14 oder 1.33) ist, kannst du diese FMs nicht spielen.


    Oder aber deine FM hat einen Hau weg. Versuche die hier.

  • Alles Klar, Sorry dass ich es nicht gesehen habe, ich musste einfach in den Hauptraum und dort mit einem seilfeil nach oben klettern...jedoch ist das nicht möglich ohne die Wachen zu alarmieren! Gibts keinen Weg ohne das die Diener die Wachen herbeiholen?


    grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    ... und dort mit einem seilfeil nach oben klettern...


    Steht hier irgendwo, ne? ;)


    Die Mission ist schwierig ganz durchzuschleichen. Einfacher ist es, zunächst die Wachen auszuschalten und sich dann durch den Hauptraum zu schleichen (das ist in jedem Fall möglich, wenn man geduckt schleicht und sich möglichst im Schatten bewegt). An der Wand steht eine Lady in blau, die hat einen roten Schlüssel. Wenn sie alarmiert wird, rennt sie in ihr Zimmer und schließt sich ein, dann kommst du dort nicht mehr hin. Hinter einer Säule (links vom Eingang gesehen) ist ein Lichtschalter, den eine weitere Lady bedient, wenn sie alarmiert wird.

  • Kenni ihr das Problem?


    wenn ich den Geheimgang im zweiten Stock geht, wo Garrett sagt "wie können das die Hüter geheimhalten" also der geheime Hütereingang in so einem Raum, wenn ihr dann ganz unten seid, bekommt ihr die Tüpre nicht auf! also ich zumindest!!!


    Gibt es irgendwo einen Schlüsel? ICh nehme an dass es irgendwo so einen geheimen Schalter hat!