Ashes and Dust

  • Ich öffne jetzt hier einfach mal einen Thread:-)
    kann nichts altes finden, da die FM ja eh noch ziemlich neu ist:-)


    Also wer sie bereits durch hat, kann mir ja vieleicht ein paar Tipps geben, wie man das Buch zerstören soll(?) und was ich mit dem Key der die Form eines Schwertes hat anfangen soll?


    ich bin ratlos:(



    Achja:
    Bei mir gibts nen lustigen Bug
    dieser eine Magier, hab ich aus der Bibliothek gelockt und die eine Tür zugeschlossen:-)


    als ich sie anch 10 minuten wieder aufschloss stand der Typ vor der Tür und bewegt sich nicht mehr(labbert aber weiterhinsein Zeug, was ich leider nicht wirklich verstehen kann)
    ich hämmer wie bescheuert mit dem Prügelk auf ihn ein--> keine Reaktion:-)

  • huch
    dann halt "and"
    ;D


    ich muss wohl neu starten;D
    oder nen alteren speichertsand nehmen


    als ich das buch zerstört habe habe ich verloren, da der magier aus seinem Zustand erwachte und tot gewesen sein muss
    habe zu oft mit dem prügel draufgeschlagen, als er da so still rumm stand:(


    achja
    ich hab ihn nicht eingeschlossen
    eher ausgeschlossen*gg*

  • Zitat

    Original von dl94
    huch
    dann halt "and"
    ;D


    Eigentlich sollte der Threadtitel entsprechend geändert werden. Dazu einfach in die erste Post gehen und dort bei "Thema" entsprechend ändern. Sonst hät später mal die Suchfunktion ihre Probleme ;)

  • Zitat

    Original von blackmen
    Eigentlich sollte der Threadtitel entsprechend geändert werden. Dazu einfach in die erste Post gehen und dort bei "Thema" entsprechend ändern. Sonst hät später mal die Suchfunktion ihre Probleme ;)


    Die Suchfunktion findet den Thread aber auch, wenn man "Ashes and Dust" eingibt. ;)

  • Habe die 2008er FM Ashes And Dust übersetzt.


    Hier die Beschreibung:


    Um die pünktliche Zahlung meiner Miete zu feiern, beschloß ich, mal eine Nacht frei zu machen und einen edlen Tropfen zu genießen. Wie für meinesgleichen üblich, enden solche entspannten Stündchen meist abrupt, und das lief auch diesmal nicht anders, denn ein unsanftes Klopfen an meiner Tür riß mich aus meine bequemen Lage.
    Erfahrungsgemäß treten Hüter selten durch die Tür ein, daher war ich diesmal umso überraschter. Sie stellte sich als Natalia vor und meinte, sie sei auch unter Hüter Artemis' Obhut ausgebildet worden. Natalia sagte, man bräuchte mal wieder meine Hilfe, weil das Gleichgewicht der Kräfte in der Stadt erneut bedroht sei. Mir war nach all den Jahren inzwischen klar, daß Widerspruch keinen Sinn hat und fragte nicht ohne Zynismus nur, wo und wann. Sie schob mir einen Zettel zu und teilte mir mit, daß alles, was ich wissen müsse, darauf niedergeschrieben sei, dann verschwand sie zügig die Treppen hinunter und verschwand im Dunkel der Nacht.
    Mist, ich hätte sie auf ein Gläschen einladen sollen. So las ich den Brief, während ich zwischendurch einige Schlückchen Wein trank.
    Lieber Garrett,

    wie geht es Dir, alter Freund? Ich hoffe, Natalia war freundlich zu Dir? Gewiß hat sie Dir längst gesagt, daß wir mal wieder Dein Können brauchen. Bevor ich zu den Einzelheiten Deiner Aufgabe komme, sollte ich zunächst ein paar Hintergrund-Informationen erwähnen.
    Baron Desmond, der in einem kleinen Anwesen neben dem Museum Auldale lebt, ist ein ehemaliger Hüter. Ja, Du liest richtig! Der berühmte Archäologe Desmond war einst einer der unseren. Wir zogen ihn wie Dich seit seiner Jugend auf und führten ihn vor langer Zeit in unseren Orden ein. Doch seine Begabungen wichen von den Deinen ab. Desmond fiel weniger durch körperliche als durch intellektuelle Fähigkeiten auf und wurde einer unserer besten Schreiber, spezialisiert auf Runenübersetzung.
    Nachdem Desmond unser Vertrauen gewonnen hatte, gewährten wir ihm Zugang in unsere verbotene Abteilung der Bücherei, damit er die Übersetzung eines vorzeitlichen Bandes der Altvorderen names Kodex zu Asche und Staub vornehmen möge. Desmond scheiterte wie andere vor ihm und war nicht in der Lage, das Durcheinander von Schriftzeichen und Symbolen zu entschlüsseln. Dieses Versagen nahm er sich sehr zu Herzen.
    Doch Desmond wollte nicht aufgeben und brütete Tag und Nacht über dem Kodex und tat nichts anderes mehr, er verweigerte selbst Nahrung, Trank und Schlaf. Als sein Körper gegen die Entbehrungen rebellierte und sein Geist von den alten Texten umnebelt wurde, driftete er langsam in den Wahnsinn ab. Befreundete Hüter fanden ihn beinahe tot in seinem Zimmer und nahmen ihm das Buch weg. Wir päppelten ihn wieder auf, und als er wieder genesen war, wollte er sich erneut an den Kodex heranwagen, denn er wähnte sich sehr nah an der Entschlüsselung der Hieroglyphen. Der Hohe Rat, dem Desmonds Wohlergehen am Herzen lag, verweigerte ihn sein Ansinnen und ließ den Kodex umso tiefer in der verbotenen Abteilung der Bücherei verbergen, als er aufbrausend wurde. Der wütende Desmond wurde einige Nächte später dabei erwischt, wie er versuchte, das Buch wieder in sein Zimmer zu verbringen. Für diese Untreue verbannte man ihn aus der Anlage und schloß ihn unwiderruflich aus dem Orden aus.
    Mit seinen Fertigkeiten als Hüter machte sich Desmond auch außerhalb des Ordens einen Namen, er wurde ein berühmter Forscher und Schatzjäger. Seine Entdeckungen und Forschungen brachten ihm sogar den Titel eines Barons ein. Da sein Interesse stets historischen Gemäuern galt, erwarb Desmond kürzlich Marcus Tavarianus' Anwesen vom Museum Auldale. Gewiß kennst Du die Geschichte um den früheren Hammeriten Marcus Tavarianus, der einst den Bau dieser Stadt begleitete, also erspare ich Dir dessen Werdegang.
    Von da an studierte er altertümliche Texte und erschloß sich so geistige Reisen in exotische Länder. Nun aber zurück zu dem Punkt, weshalb ich Dich angesprochen habe:
    Kürzlich verschwand der Kodex zu Asche und Staub aus unserer Bücherei, und in Anbetracht der Tatsache, daß Desmond seine Hauswachen verdoppelt hat, sind wir sicher, daß er dahintersteckt. Wir bitten Dich daher, in seinem Anwesen nachzusehen (ich bin sicher, daß Du über den Kanal unbesehen hineingelangst) und den Kodex an Dich zu nehmen. Dieses Buch birgt unergründliche und dunkle Energien, so daß es wichtig ist, es ihm so bald wie möglich wieder zu entreißen. Wir wissen um einen Geheimausgang in Desmonds Privatgemächern, den er für den Fall einer Flucht anlegen ließ. Seltsamerweise ahnt Desmond nicht, daß sein Handwerker einer unserer Mittelsmänner ist.
    Viel Glück, Garrett! Bitte suche uns nach Erledigung sofort auf, denn es gibt noch mehr zu tun!

    Mit freundlichem Gruß, Artemis

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()