gamestar.de: Die 10 coolsten Levels -- Dark Project ist mit dabei

  • ... und zwar mit dem "Constantines Schwert" aus T1:


    Eine Abstimmung gibt's auch (wobei ich noch schaue, ob ich nicht lieber für AvP2 stimmen soll; das Constantine-Level von T1 halte ich nicht für das Beste).

  • Ja, aber da hat jeder so seine eigenen Ideale.
    Ich zum Beispiel finde Untoten-, Schwindlermonster-, und Irrenhäuserlevel (Constantines Anwesen) nicht gerade super...


    Jeder bewertet da immer etwas anders.
    ich hätte als beste Thief Gold OM entweder "Mörder" oder "Die Diebesgilde" gewählt...

  • Wenn es eine Thief- Map gibt, die auf diese Liste gehört, dann "Das Schwert". Etwas surrealeres und mysteriöseres gibt es einfach nicht.


    Die Map ist die einzige, wo ich mich immer noch heillos verlaufe, obwohl ich sie eigentlich aus dem ff kennen müsste. Allein das sagt eine Menge über das Leveldesign aus.

  • Bildergalerie - Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen: Thief: The Dark Project ist mit dabei!


    [URL=http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=668615&entity_id=19921,165661&image_id=944135&page=1&order=#top]Hier.[/URL]

  • Ich fand "Das Schwert" zwar gut (und doch schon ziemlich verrückt ;)), aber aber mein Lieblingslevel war es definitiv nicht. Aber wie philipp sagte, jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Und das es das Spiel in diese Ruhmeshalle geschafft hat, ist doch schon sehr viel wert. ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Er hat jemand den Platz geklaut und verhökert ihn.
    Ist zwar nicht Thema, aber er könnte sterben oder alt werden - das tut keiner in den beiden Heldenlagern. :D Thief 4 muss …

  • Ich fand das Schwert zwar nicht am besten, aber es war definitiv der durchgedrehteste level.
    Die anderen Level wie Mörder oder Diebesgilde findet man ja in ähnlicher Art in Thief 2 wieder, deswegen ist das Schwert wahrscheinlich so als besonderer Level erwähnt. =)
    Ich fand die optischen Täuschungen bei den 4 Gängen genial, wo man erst nicht wusste, ob der Gang jetzt total klein und kurz ist oder ganz hinten noch weiterführt. :D