Thief Gold (V 1.37) klappt der Levelsprung nicht

  • Ich habe Thief Gold (Deutsch) bekommen und wollte mal austesten, ob auch alles klappt... Aber wenn ich den Levelsprung teste (Strg+Alt+Shift+Ende) passiert im Level nichts!!!


    Und auf TTLG stand, dass das bei allen Versionen ab 1.33 gehen müsste und Thief Gold wird in der Taskleiste immer als Version 1.37 angezeigt, also müsste es doch eigentlich gehen!!!


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Philippxp
    (Strg+Alt+Shift+Ende) passiert im Level nichts!!!


    Normalerweise schon, anscheinend aber nicht in der Director's Cut Version. Du kannst immer noch die USER.cfg editieren (Semicolon vor Mission entfernen, die du spielen willst)


    Für die drei zusätzlichen Missionen wurde die Goldskip.exe erfunden. Einfach mal ausprobieren, erklärt sich selbst ;)

  • Wieso? Du kannst genauso einen Level in der User.cfg anwählen, anspielen, dann abspeichern und die User.cfg wieder ändern (dort kannst du sogar einstellen, wieviel Geld im Level zur Verfügung stehen soll). Das ist eine Sache von Sekunden.


    Aber andererseits: Ganz durchspielen ist ja auch ganz schön. Hast du nicht das Spiel neulich bekommen und bist nun mächtig stolz drauf? :P

  • Jo, stimmt. Ich bin ja gerade dabei das durchzutesten, ob dieser Sprung funktioniert. Ich hatte mit Thief 1 (kein Gold) nämlich auch mal Probleme damit und wollte jetzt gucken, ob sich hier ähnliche Probleme zeigen...


    Und du hast mich falsch verstanden:
    Ich kann natürlich auch die StartingMission editieren, was für mich kein Problem ist aber ich denke mal, wenn es so ein Problem mit dem Strg+Alt+Shift+End bei Thief Gold gibt, interessiert das nicht nur mich...
    Wäre einfach nur gut, wenn ich wüsste, wo das Problem liegt und ob man es beheben kann.
    Aber selbstverständlich kann ich auch die User.cfg editieren, wie gesagt kein Problem...

  • Ich habe es nun selbst getestet. In Thief Gold (englische Originalversion) klappt der Levelsprung mit Tastenkombination problemlos.
    In Dark Project Director's Cut (deutsche Version) klappt es damit nicht.
    Weshalb das so ist, weiß ich nicht. Ich vermute, es liegt an den Bindings.

  • Mmhhh... kann aber eigentlich nicht sein,
    denn HIER steht etwas über diesen Cheat über die deutsche Version:




    Und auf dem Bild da zur Illustration ist die deutsche Version abgebildet, oder???


    Vielleicht haben andere Forenmitglieder da kein bzw. auch ein Problem mit? Das würde mich jedenfalls interessieren...



    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich "Voll" installeirt habe???
    Oder vielleicht daran, dass man CD 2 benutzen muss, zum Spielen??


    Da forsche ich jetzt in jede Richtung 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Nein, das klappt nicht.
    Es passiert nichts, wenn ich nach Laden des "Binds für Meisterdieb" im Spiel "Strg+Alt+Shift+Ende" drücke...
    Auf welchem Format hast du das Spiel Dark Project: Director's Cut installiert? "Normal" oder "Voll" oder wie?
    Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Ich installiere das jetzt eh nochmal neu und dann so, wie du es hast...


    Ach das klappt auch nicht... WORAN LIEGT DAS DENN???



    Außerdem habe ich gerade ALLE Tastaturbelegungen gelöscht (also es steht bei jedem Befehl LEER)
    Und im Spiel, wo Strg, Alt, Shift und Ende an keine Taste gebunden sind passiert nichts, wenn ich Strg+Alt+Shift+Ende drücke!


    X( X( X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ich habe eine Vollinstallation mit DromEd.


    Wahrscheinlich liegt das Problem an deiner Tastatur.


    Edit: Mit einer anderen Tastatur klappt der Levelsprung in der deutschen Version auch nicht mehr, in der englischen Version jedoch immer.


    So wichtig ist das nun auch nicht. Wähle deinen Level halt über die User.cfg an oder besorge dir Savegames.

  • Stimmt... an meiner Tastatur könnte es liegen... aber in Ordnung!
    Vielen Dank für dein Engagement und deine Hilfe :)


    Öhm... weißt du dann noch, wo es Savegames gibt???
    (garantiert auf irgendwelchen Websiten, nur weiß ich nicht welche...)

  • In der deutschen Version offenbar nicht. Aber das ist eine gute Idee. Scheinbar werden Bindings, die man über das Menü lädt nicht immer dauerhaft gespeichert, sondern manchmal zurückgesetzt.

  • Ja, das hat funktioniert, davidsung!!!


    8)


    Nur war es nicht die USER.BND, sondern die DARK.BND...
    Es gibt nämlich bei Thief Gold keine User.BND :P

  • Goldskip wieder rückgängig machen?


    Schönen guten Abend allerseits:


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das "Goldskip-Programm" wieder auf Ursrpünglixch umstellen kann ?


    Sobald ich eine FM spielen will, springt er auf die zuletzt gewählte Gold-zusatzmission