TDM / The Dark Mod - FM: The Tears of Saint Lucia

  • Nein. Der Garrettloader hilft da nicht. Siehe hier: [url=http://board.ttlg.de/thread.php?threadid=1072&hilight=tdm,]The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod[/url] hier: und hier: - Du brauchst Doom3 dafür.

  • Fantastisch... mein Kompliment an die Macher der DarkMod. Diese Mission lässt schon das Potential erahnen. Wunderbar, ich freue mich auf mehr "Stoff".


    Schön schon z.B. der erste Einbruch:


    ... sehr atmosphärisch.


    Die Spielersteuerung ist formidabel, die Grafik schlichtweg umwerfend. Die Kopfbewegungen beim Klettern stimmig. Auch gefällt mir, dass man niedergeknüppelte Wachen schleifen und tragen kann.


    Weniger schön sind derzeit noch die Animationen der Wachen, wenn sie jemanden suchen (wirken etwas steif) und der eine oder andere Bug


    Zwei Fragen zur Mission hätte ich:

  • Mift! Ich habe gestern versucht, die Mission zu spielen, habe aber mit massiven Problemen zu kämpfen: erst stürzte das ganze Spiel schon nach dem Waffenkauf ab, beim zweiten Versuch hatte ich _niedrige_ Framerates: alle 5 Sekunden 1 Bild... da muss ich woh erst in den Einstellungen rumfummeln...

  • Tja- nun brauche ich wohl etwas Hilfe:


    Doom3 habe ich installiert.
    Gut.
    Tears of Saint Lucia hebe ich heruntergeladen.
    Auch gut.


    Und was muß ich jetzt tun, um die Mission spielen zu können?

  • Zitat

    Und was muß ich jetzt tun, um die Mission spielen zu können



    Nicht vergessen, unbedingt den 1.3.1. Patch installieren


    Installation Windows



    Die Verzeichnisse müssen natürlich noch angepasst werden.

  • Zitat

    Original von altermann
    Muß man Thiefs Den vorher deinstallieren?
    Ich bekomme das Teil so nicht zum Laufen.


    Thief's Den brauchst du nicht, im Gegenteil. Du mußt zunächst schauen, ob du alles vollständig heruntergeladen hast (s. hier)


    DOOM3 läuft ansonsten und ist richtig gepatcht? Hast du das über die Konsole geprüft?

  • Thiefs Den habe ich mir erst nachher installiert.


    Ist eine gute Mission, um sich mal mit den diversen Steuerungselementen vertraut zu machen.


    Wenn auch- alles habe ich noch nicht drauf.


    So soll man z.B. ein Schriftstück wo deponieren; nur bin ich bis jetzt noch nicht draufgekommen, wie man das macht (also ein Objekt ablegen).

  • Ich muß schon sagen, The Tears of Saint Lucia ist schon ein gewaltiger Fortschritt für den DarkMod. Was mich besonders freut ist, daß die Bewegungen seit The Thief's Den merklich sanfter und runder geworden sind.


    Überraschenderweise hatte ich auch in höchster Auflösung keinerlei Ruckler (trotz altem PC-System), die Ladezeiten lagen im Sekundenbereich (das erste Laden dauerte ca. 20 sec).


    Prima! So kanns weitergehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich? Was hast du denn für ein "altes" System? Oder gehört meines zu den noch älteren? 8o


    Meines:
    Athlon64 3500+
    2GB RAM
    ATI Radeon x1600 Pro
    Win XP


    Bei mir dauert es fast 2 Minuten das Erstladen, erst dann bekomm ich die Map zu Gesicht. Und an einigen Stellen gibt es bei mir noch leichter Ruckler, egal ob ich Rendering von "Standard" auf "Fast" im Optionsmenü umschalte, deswegen musste ich die Auflösung verringern. Im Vergleich dazu läuft TDS selbst auf höchster Auflösung und allen Details noch ruckelfrei.


    Zum Laden nochmal: Ich nehme an, die Blutflecken sind der Ladebalken. Selbst als dieser voll ist, muss ich noch mind. 1 Minute warten.


    Ansonsten bin ich von der Grafik begeistert und die Karte ist auch nicht so klein, wie ich erst dachte. :D

  • Ich habe fast dasselbe Sytem (Athlon64 3500+,2GB RAM), nur benutze ich Win2k zum spielen der Demo.


    An den Einstellungen habe ich nur insofern was geändert, als daß ich die Auflösung hochgeschraubt habe.


    Zitat

    Zum Laden nochmal: Ich nehme an, die Blutflecken sind der Ladebalken.


    So ist es. Weitere Ladevorgände benötigen ca. 1-2 sec. Wie gesagt, ich bin überrascht. :]