Neues Download-System

  • Gratulation :)


    Es könnte man das ganze nur noch in einer begehbaren 3D-Welt reinzaubern ... :P


    Spass beiseite, als ich die Suchfunktion versucht habe, bekam ich eine Fehlermeldung wegen eines überlasteten Script oder so ähnlich. Kann auch an meinen Rechner liegen. Sollte dies doch bei anderen Personen auftreten, bitte hier posten.

  • Zuerst mal noch ein paar Vorschläge:


    1. In Updatespalte nur ein Datum eintragen, wenn es wirklich von einer FM ein Update gab. Falls dies wegen der Sortierung nicht mehr klappen sollte könnte man da auch mit Farben, Hintergründe, kursive oder fette Schrift arbeiten


    2. in den "kleinen Spalten" (R, S, W, ...) macht eine "allgemeine Suche" wenig sinn, da es ja immer nur zwei Auswahlmöglcihkeiten gibt (z. B. "W" oder " "). Hier könnte man ja auch ein Button wie bei der Spalte "Spiel" einbauen. Alternativ könnte man auch für " " ein " - " reinschreiben.


    3. einen Hinweis wie man aus der Selektion wieder rauskommt könnte man oben bei den Hinweisen dazuschreiben bzw. wie die Suche allgemein funktioniert.


    --------------------------------


    So nun zu meinen Mysterium der Selektion:


    Bild 1 zeigt die Fehlermeldung, Bild 2 das Ergebnis, wenn ich auf "abrechen" klicke. Klicke ich auf "fortführen" erhalte ich ganz normal das Ergebnis.


    Ich hab heute zuerst das Suchwort "Theker" eingegeben und keine Fehlermeldung bekommen, danach das Suchwort "theker" und die Fehlermeldung bekommen. Dann wollte ich nochmals zum Vergleich nochmals das Suchwort "Theker" eingeben und komischerweise erhielt ich plötzlich die gleiche Fehlermeldung.


    Na ja die Suche trotzdem funktioniert und das Problem nur bei mir aufzutauchen scheint werd ich es überleben


    Ach ja ich hab den Firefox 2.0.0.18 und hab alle Scripts zugelassen


    Edit: irgendwie möchte das erste Bild nicht richtig funktionieren, daher nur der Link


    Edit 2 lad jetzt das Bild direkt hoch

    • Offizieller Beitrag

    Momentan habe ich ein kleines Problem und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann. Momentan nehme ich die FM "Christmas Present" ins Downloadcenter auf. Das Problem hierbei bereitet das Leerzeichen im Dateiname. Egal ob ich als Parameter für den Downloadskript (Download.php) ein normales Leerzeichen oder die HTML-gebräuchliche Form benutze, die Datei wird niemals gefunden, stattdessen wird nur die Download.php heruntergeladen.
    Was mache ich hierbei falsch? ?(


    Edit: Bis zur Klärung dieses Problems habe ich erstmal die betreffende Datei umbenannt und das Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt, damit es erstmal so funktionert.

  • Soweit ich weiß ersetzt der Browser Leerzeichen mit "%20" oder so ähnlich.
    Keine Ahnung, ob es da eine Lösung gibt, aber mein Rat wäre: nicht lange nachgrübeln und den Unterstrich lassen. Diese Lösung funktioniert und niemand hat einen Schaden.

  • das leerzeichen problem ist ziemlich bekannt, da die meisten programme bei einem leerzeichen ein ende des dateinamens "erkennen"...


    damit es das nicht tut musst du das php script oder worin dus auch immer schreibst mit einer befehlfolge ergänzen, die leerzeichen automatisch in %20 umwandelt, da das %20 die korrekte Form für ein Leerzeichen ist.


    im javascript siehts so aus:


    <script type="text/javascript">
    <!--
    var vorher = "Wort Wort";
    var jetzt = vormals.replace(/ /,"%20");
    document.write(jetzt);
    //-->
    </script>


    hoffe das hilft was

    • Offizieller Beitrag

    Ich bau nebenbei noch an einem Detailbereich, in welchen weitere Angaben zur FM, Screenshots und die Readme angezeigt wird.
    Einen Anfang habe ich schonmal gemacht, als Beispiel diente die FM "Das Artefakt" (da mir ja Mayar die Screens geschickt hatte):


    Vielleicht könnte man das Design umändern, aber ich muss gleich sagen, in solchen Dingen habe ich kaum Ahnung.

  • Das gefällt mir so schon ganz gut. Vielleicht könntest du nur anstelle der Miniaturvorschauen einfach Links zu den Screenshots geben? Du kannst dich dabei ja an thiefmissions.com orientieren...

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre an Mayars FM aber ziemlich umständlich - er hatte mir damals die Screenshots geschickt und ich hatte mich nach einigen Überlegungen dazu entschieden, sie auf dem ttlg.de-Server zu hosten. Eine Screenshot-Seite hatte ich dann gebastelt, aber das war mir immer noch zu wenig.
    Deswegen nun dieser Entwurf - er soll nicht nur Screenshots beinhalten, sondern auch wie ich oben schrieb, andere Infos zur FM.
    Und ehrlich gesagt finde ich dieses Screenshot-System sehr komfortabel :) Nicht nur, was die Bedienung betrifft, sondern es erkennt automatisch, ob ein Ordner mit Screenshots für die jeweilige FM (die ja mit der ID gekennzeichnet ist) vorliegt und zeigt sie dann an.
    Der Kerngedanke ist ja, dass man auf dem ttlg.de-Server auch Screenshots hosten kann.

  • Gut, ich mag es eben eher einfach und funktional als bunt :D
    Und wo genau willst du dann die Readme unterbringen? Ich meine, es gibt auch Readmes die ziemlich lang oder mehrsprachig sind, was machst du dann?
    Eine andere Inspirationsquelle wären vielleicht noch die Reviews von pavlovscat auf dem Circle. Dort hast du ja auch Texte + Screenshots + Downloadinformationen.