Neue T2 FM: The mask (part1)

  • Während alle gespannt auf irgendeine hochwertige FM warten, nutze ich die Zeit und fülle sie mit meiner FM. Sie trägt den Titel "The mask (part1)" und ist (wie der Titel schon sagt) Teil einer FM-Reihe.
    Worum geht´s im 1 Teil:
    Eine neue Magiergilde heuert Garrett an, um eine von ihnen gestohlene Maske zurückzubekommen. Angeblich heuerte nämlich Mr.Masso (welcher ja für den Raub des Horns von Basso verantworlich war :D ) einen der Magier an, um die Maske zu bekommen. Er hält mit Hilfe dieses Magiers die Maske in seiner Villa versteckt (in einem vom Magier extra angelegten Raum). Garretts Aufgabe ist es nun, die Maske zu stehlen (und nebenbei noch etwas Gold).
    Die Fm ist komplett in Englisch gehalten (wollte sie auch auf ttlg.com veröffentlichen, aber irgendwie bricht bei mir nach der Registrierung der Browser ständig ab.)


    EDIT:
    Hier der Link zum download der neuen Version




    Ich entschuldige mich auch für den Ärger, den ich manchen bereitet habe (was meine frühere Version angeht, ich hoffe jetzt wirklich, das die neue Version genause einwanfrei funktioniert, wie ich sie getestet habe O_o; )

  • Zitat

    Bitte Bitte Bitte Vorschläge, Veränderungen, Lob und Kritik posten, ja? Je mehr Feedback ich bekomme, desto besser kann ich an meinen Dromed-Skills arbeiten Freude



    Bitte,Bitte,Bitte Betatest!
    Auch wenns nur eine kleine sein soll Betatest ist nunmal Wichtig!

  • Zitat

    Bei mir stürtzt die FM ab wenn ich die Tür neben der Bibo aufmache.


    Komisch, bei mir klappt alles wunderbar (also keine Abstürze, Plötzliches Versinken in den Boden etc...) ?(
    An was kann den das liegen (also das mit der Tür) ?

  • Zitat

    Wenn mir jemand die FM auf einen anderen Hoster wie Rapidshare packen würde, könnte ich sie mir mal anschauen.



    Hat grad was anderes, komisches entdeckt: Bei erneutem Durchspielen wird das Ziel (also die Maske zu stehlen) nicht immer abgehackt, obwohl die Nummer der Maske richtig in TOW eingegeben wurde. ?(


    EDIT: hat sich erledigt. Hab ne neue Maske als Ziel angegeben und tata! Es klappt wieder! =)
    Hab auch den Roombrush der Bibliothek neu erstellt und alles nochmal durchrechnen lassen (also Pathfinding etc...). Hab auch mehr Beute erstellt. Es sollte jetzt wirklich alles reibungslos gehen. Hab die LINKS für die neue Version oben stehen.

  • Ein Absturz tritt bei mir nicht auf, aber mit der Maske ist es ganz klar: die Maske zählt(e) als Loot. Hier darfst Du dann nicht die Objektnummer bei goal_target verwenden, sondern musst die goal_special Eigenschaft nutzen.


    @Theker, falls es bei Dir weiterhin abstürzt, versuch mal das Enhancement-Pack zu deinstallieren/abzuschalten und alle möglicherweise beim deinstallieren anderer FMs verbliebenen externen Ressourcen manuell zu löschen.

  • Danke, ja hab zuvor n`paar T1 Missionen gespielt, deshalb is diese FM etwas T1 angehaucht (obwohl ich nicht genau weiß, woran sich T1 mit T2 untescheidet, also von der Spielbarkeit ec... in FMs ^^)


    Zitat

    Bis auf die Maske funktioniert bei mir alles.


    Hast du ganz oben im ersten Post die neue Version runtergeladen? In der alten Version war die Maske so rötlich (welche nicht als Ziel abgehackt wurde), in der neuen Version isse nur ne braune, schlichte Maske (nämlich die aus der Miss "die verlorene Stadt").

  • Ich hatte noch die alte Version. Mit der neuen ist das Problem mit der Maske nicht mehr vorhanden.


    Zum T1-Stil: Typisch ist meiner Ansicht nach das Aussehen des Speiseraums.
    Das hat...Stil :D

  • Zitat

    Zum T1-Stil: Typisch ist meiner Ansicht nach das Aussehen des Speiseraums. Das hat...Stil :D


    In der FM "Circle of Strain" Part II gabs auch so´nen ähnlichen Speißeraum. Ach ja...die alte T1 Bauweise hat schon was an sich ;)

  • Ich bin ratlos ?( Bei einigen scheint es abzustürzen, bei anderen klappts. Ich hab echt nix Extravagantes eingebaut, sondern nur nen Air-Brush mit nen Room Brush drüber und ne Tür.


    EDIT: Hat einer von euch(also bei denen, wo´s net klappt) mal versucht, die Tür per Dromed rauszunehmen?

  • Ich hab mir das Problem nochmal genauer angeschaut.


    Zunächst einmal tritt das Problem nur im Spiel selbst auf, im Game-Modus von Dromed jedoch nicht (in welchem ich es bisher immer versucht hatte). Ferner hat es mit der Tür selbst nichts zu tun, sondern mehr mit dem, was sie verdeckt. Ich habe mal versucht einige der dahinter befindlichen Objekte testweise zu entfernen. Es stellte sich heraus, dass es die BankSarge-AIs sind, die den Absturz verursachen. Ich kann noch nicht genau sagen warum, aber sobald man sie alle löscht, verschwindet auch das Problem mit dem Absturz.


    Hast Du in Deiner Mission vielleicht etwas an der Gamesys der BankSarges geändert?

  • Ich glaub, des einzige, was ich an denen gemacht habe, is ihnen statt ihren normlanen Skin einen anderen Skin verpasst zu haben. Ich werd mir diese Bankquards mal genauer anschauen bzw hast du mal einen dieser AI mit ner anderen Wache vertauscht, vllt gehts ja mit anderen AIs (Servants sind ja schließlich auch in der Bibliothek etc...)