Neue objekte mit Blender (Tutorial!)

  • Hi
    ich hab es gestern abend endlich geschaft, ein eigenes Objekt mit Blender nach Dromd zu importieren (mit Textur!!). :)
    Damit andere das auch in Zukunft können, habe ich gleich ein kleines Tutorial dazu geschrieben, in dem ich beschreibe, wie man eine einfache Kiste Texturiert.
    Ich hab es an anlehnung an das anim8-or Tutorial geschrieben und bei rapidshare hochgeladen:


    http://rapidshare.com/files/13…3/KistenTutorial.pdf.html
    (Hinweis: ist ein PDF-Tutorial).
    Edit: Jetzt gibt es das Tutorial auch hier:

    (vielen Dank dafür, MH! :))


    Also könnt ihr ihn zukunft wahrscheinlich einige Objekte von mir bewundern/bestaunen/auslachen/benutzen. :D


    Gruß
    Master_edd


    ps: ich hab den Thread hier auch aufgemacht, weil der andere anim8-or Thread eher in richtung Blender ging.

  • ui schaut ja toll aus :)


    ich glaub das tutorial guck ich mir mal an^^ und wenn ich mich allzudoof anstelle, dann engagier ich dich!


    lg, Turcaill


    ps.: lässt sich die anzahl nicht via "stack count" ändern?

  • Du musst in Deiner Gamesys einen einheitlichen Combine-Type für alle diese Objekte setzen (über Engine Features->Combine Type) - hier bietet sich z.B. ct_persi an, dann Engine Features->Stack Count standardmäßig auf 1 stellen und auch Inventory->Type auf Item setzen. Damit für das Teil dann auch im Spiel Persimone als Beschreibung angezeigt wird, ist auch noch Inventory->Object Name auf name_persi: "Persimone" zu setzen. Soll diese Persimone den gleichen Heilungseffekt und Essgeräusche haben, wie z.B. Äpfel, solltest Du in der Gamesys die Persimone von einem Apfel ableiten (damit erhält die Persimone alle Einstellungen eines Apfels, bis auf diejenigen, die Du innerhalb des Persimone-Archetypen selbst änderst). Damit brauchst Du dann auch keine Einstellungen in Stack Count und Inventory Type mehr, wohl aber unter Combine Type, da Du sonst Äpfel und Persimonen auf den selben Stapel wirfst. ;)


    Turcaill: Ja.

  • Ok, danke Sinister.
    Ich hab jetzt die Persimone unter der Gruppe Appel erstellt und die Einstellungen sind die gleichen. :)
    (hätte ich aber wirklich von alleine drauf kommen können :rolleyes:.)
    Jetzt versuch ich mal etwas größeres. :D

  • Ok, die überarbeite ich nochmal.
    Ich hab jetzt einen Marktkarren versucht, aber irgendwie wird der nicht von den lampen beleuchtet.
    Und wenn ich die Mission wieder lade werden alle objekte als blaue keile angezeigt. ?(
    Muss man nicht die Mission und die Gamesys speichern?
    Wenn ja, hab ich beides schon gemacht..


    hilfe wäre nett


    gruß edd :)