Neue T2 FM CoSaS Mission X

  • Danke, Fibanocci. Habe dummerweise in seinem Büro nachgeschaut, und das Schlafzimmer übersehen.


    Hm, ich weiß nicht so recht, wie ich diese FM bewerten soll. Und fand schon den ersten Teil nicht soooo überragend, als dass es bleibend in Erinnerung gelangt wäre.


    Mission X hat viele nette Ideen, aber irgendwie packt mich die Mission nie richtig. Nach dem Lesen des großartigen Handbuchs war ich doch ziemlich euphorisiert, weil so wahnsinnig viel versprochen wird (und man die Entwicklungszeit beachtet).


    Wahrscheinlich war mein Fehler, die FM "Thief 2 - Thievery" als Maßstab heranzuziehen. In der Map bricht man mit zwei Bots in ein Haus ein, was ich persönlich als das revolutionärste empfinde, was ich je auf dem FM- Markt gesehen habe. Also bin ich mit der Erwartungshaltung herangegangen: Jetzt bricht man zusammen mit zwei Bots in das Casino ein, und das Verhalten des einzelnen beeinflusst das Verhalten des gesamten Teams.
    Leider habe ich davon nichts mitbekommen. Natürlich ist es kreativ und innovativ, während der Mission zu bestimmen, was man als nächstes machen soll, aber dennoch ist da nur ein kurzer AHA!- Effekt, der schnell verpufft. Vielleicht habe ich die beiden auch nur übersehen, oder gibt es in der Map wirklich Bots, denen man beider Arbeit zusehen kann?


    Ich halte die Map vom reinen Gameplay zwar für weit überdurchschnittlich, aber doch nicht derart revolutionär, wie ich es erwartet hätte. Die Grafik ist wirklich hübsch und passt wunderbar, und die kleinen Gimmicks wie der SChlüsselbund oder die selbst angefertigten Notizen sind wirklich nützlich und hilfreich, aber dennoch bleibt im Großen und Ganzen nur das Gefühl, eine weitere grafisch aufpolierte Einbruch- FM zu spielen....



    Dainem - der sich gerade fragt, ob es ähnliche Fms wie "Thief 2 - Thievery" gibt

  • Ich schaff es einfach nicht diese Vault Camera abzuschalten.

  • ??? Wo finde ich den Schlüssel zum Camera-room. Und dann habe ich ein Problem mit der Abschaltung der elektrischen Anlagen. Die defekte Sicherung habe ich auch, kann sie aber nicht anwenden. Bin irgendwie total ratlos.
    Schade, dass es diese FM nicht in deutscher Version gibt.