Neue T2 FM CoSaS Mission X

  • sagt mal, weiss einer von euch, wo ich dieses "scrollcase" finde für rubbers runde? ich renn hier rum wie eine irre, hab nur noch einen HP(man hat ja wirklich verschwenderisch viel heilzeuchs zur verfügung gestellt...tstststs), kaum equippment....frustrierend :(
    und wie komme ich ins "Stormcloud Clubhouse"? ich finde einfach keinen schlüssel dafür


    danke schonmal und vg, Turi

  • Das ist ja das was ich Digi gesagt habe sie, haben einfach zu lang daran gebaut. Es ist ja schön sich Zeit zu lassen für die FM, aber T2x hat 5 Jahre nur gebraucht wenn ich in ttlg.com lese das Cosas Komplett in 2030 fertig sein soll. Sorry aber das Team verlangt zuviel Hohe Qualität? Ist ja schön und Gut aber Gameplay ist ganz schön runtergegangen. Da hat mir Cosas 1 besser gefallen. 8 Jahre? Nehmen wir mal die neue FM Piraten von Christine, die wurde in gut 4 Monaten gebaut und hat eine sehr gute Qualität und gutes Gameplay. Cosas ist von sich aus Gut aber Digi sollte wirklich sich sputen mit Cosas. Seien wir mal ehrlich irgendwann wird Thief aussterben vllt in 10-15 Jahren und dann war die Arbeit für die Katz. Immer mehr Spieler bekommen ihr Thief unter den neuen Rechner nicht laufen und auch die sich in bau befindenen FMs in ttlg.com ist zurückgegangen z.b Ruins of Origina wurde eingestellt und viele FMs wurde aufgegeben schaut mal in den Thread dort in ttlg.com.


    Kurz und Knapp: Mit Part III von Cosas wird auch wieder die Qualität hochgeschraubt rechnet wieder mit 8 Jahren und mit ein etwas schlechten Gameplay.

  • naja die mission ist eben nach dem motto: "Alles Noi Noi Noi" und unabhängig von thief2 wenn auch mit dessen engine.
    an sich ist das sehr gut gelungen und ich werd sie auch ein zweites mal durchspielen mit der zweiten aufgabe.
    es wurde eben sehr viel liebe ins detail gesteckt (siehe nur die rezeptionistin, die man in den wahnsinn treibt) und das führt auch zu sehr viel spielspass (zumindest habe ich das so empfunden)


    zudem finde ich auch, dass diese mission definitiv schöner ist als die letzte und vorallem größter, denn danach schreien ja immer alle und das größte gejammer im englischen forum zum beispiel war darüber, dass die map vieeeeeeel zu klein sei.


    wie die mission zum benötigten zeitaufwand gelungen ist, kann ich nur raten, aber jeder hat ein reales leben und muss ein bissie kohle ranschaffen um in seiner FREIzeit so ein großes projekt für LAU! für die Fans zu kreiren.


    also mal alle kritik beiseite, denn "eim geschenkten floh schaut man nich in' po" oder so ähnlich :D


    lg, Turi


    ps.: ob ich 2030 noch thief spiele wage ich allerdings auch zu bezweifeln, auch wenn ichs noch so sehr schätze^^

  • auf dem gang vor der tür zum schalterraum sind zwei "sicherungskästen" sobald du den schalter vom lift umgelegt hast, begib dich in den flur, mach die rechte box auf (pass auf wenn die wachen kommen, fackeln ausschiessen ftw^^) und entnimm die intakte sicherung (bevor der wachmann den schalter zurückstellt), dann packste die kaputte aus deinem inventar in den sicherungskasten, gehst ihn ne ecke und geniesst :D


    lg, turi

  • Zitat

    Original von Turcaillzudem finde ich auch, dass diese mission definitiv schöner ist als die letzte und vorallem größter, denn danach schreien ja immer alle


    Ich hab auch nix gegen grösser. Grad bei Mansion-Missions, weil ich die supergerne mache und das Casino ist scho schön, aber wenns in laaange Ladezeiten resultiert, machts das Spielen nicht unbedingt spannender. Gut, liegt vllt auch bissle an meinem Compu, aber die Mission ist schon arg gross von der MB Zahl her gesehen. Da leidet bei mir grad bisschen die Freude. :(

  • Irgendwie komme ich hier nicht weiter....
    ich hab den Aufzug erfolgreich stillgelegt, dann bekam ich die Anweisung im Casino zu bleiben bis mir neue Befehle gegeben werden. Nur leider ist das schon ziemlich lange her, ohne das ich von den anderen Agenten etwas gehört habe. Muss ich da irgendwas bestimmtes tun, um neue Ereignisse auszulösen?

  • oki judith *kopfkratz* du meinst doch das proggi wo man per internet quatschen kann oder?


    Morgaine
    das problem hatten viele, inclusive mir selbst, eine neue .osm datei ins thief-hauptverzeichnis hat das problem gelöst


    lg, Turcaill

  • Hab die FM jetzt nochmal von vorne angefangen und diesmal die 2. Aufgabe gewählt und diesmal habe ich ganz normal alle nachrichten der Agenten bekommen, obwohl ich an den osm.-Dateien nichts geändert habe. Auf jeden Fall bin ich jetzt fast komplett durch und ich muss sagen, dass das wirklich eine FM nach meinem Geschmack war. Mal was ganz anderes in einem Team zu spielen und das Hotel war ja von der Architektur her erste Sahne. Besonders witzig fand ich

  • Der Patch für Mission X ist veröffentlicht (behebt u. a. das Black-Box-Syndrom am Anfang)


    Im ersten Post sind die Links zur neuen Version 1.13 von Mission X (inclusive Patch) angegeben.



    Patch:




    Readme zum Patch:

  • Alles für die Katz, find ich.


    Nehmen wir den Tag an den Mission X veröffentlicht, viele User nah und fern haben sich eingeloggt und konnten es kaum erwarten und darunter war auch ich.
    Und Endlich Mission X ist da, sofort gedownloadet und losgespielt.
    Die einzigsten Bugs die mich fast zu wahnsinn getrieben haben, war dieser Teleport Bug. Man wurde in bestimmten berreichen irgendwo hinteleportiert und blieb stecken, man war im Solid-Space.



    Stunden Später viele Meldungen und Bug Reporte, viele Spieler haben aufgegeben Mission X zuspielen und da wurde mal schnell die ganze arbeit mit der behebung und etc. zu Yametha rübergeschoben. :rolleyes:


    Und jetzt ist der Patch da, doch 3 Fakten sprechen dagegen nochmal dieses Giga teil zu downloaden.
    1. Warum sollte ich nochmal über 300mb Downloaden?
    2. Nochmal alles von Vorne? Hätte man das nicht alles gleich vor den Release nochmal überprüfen können?
    3. Woher will ich wissen das mir dieser Teleport Bug nicht nochmal passiert?



    Viele werden den Patch nicht Downloaden, weil eigentlich hätte das gleich beim ersten Release alles klappen müssen. Wenn ich da an die Black Box denke.

  • 1. Kannst du, mußt du nicht. Der Patch ist nur 20 MB groß


    2. Bugs gibt es oft. Du müßtest das wissen


    3. Probiers aus.


    Die Black Box war eigentlich als Instrument zur Überprüfung der Scripts gedacht. Das hat aber nicht richtig geklappt.

  • Zumal ich der Meinung bin, dass, so gravierend die Bugs auch sein mögen, bei einer technisch so aufwendigen FM die doch etwas besser zu verschmerzen sind als zum Beispiel in einem kleinen Anwesen mit wenigen Räumen. ;)