Du hast zuviel Thief gespielt, wenn...

  • ... Du Dir wünscht, Du könntest auf "Normal" weiterspielen, wenn Dir Dein Leben mal wieder richtig hart erscheint. :cursing:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • ...du vor diversen Entscheidungen denkts: "...ich werd für alle Fälle mal schnellspeichern",
    ...du gleichzeitig mit Garrett die Luft anhältst, wenn er auf Tauchstation ist und dann nach Luft japsend vorm Monitor sitzt,
    ...eines deiner Entscheidungskriterien beim Kauf eines neuen Laptops ist: "Wie gut kann man auf der Tastatur Thief spielen?"
    ...du glaubst, Verletzungen in Null-Komma-Nichts durch den Verzehr von Äpfeln, Karotten, Brot, Käse usw. ungeschehen machen zu können

  • ....wenn du auch im Sommer ganz in schwarz und mit Umhang herumläufst
    ....wenn du beim Anblick andere Leute überlegst wo du sie am besten verstecken kannst
    ....wenn du deinen Vermeiter jede Woche mit Gold und anderen wertvollen Gegenständen deine Miete zählen möchtest
    ....wenn du kein Konto mehr hast und alles bei die hast

  • ... du in ein Lager kommst und davon ausgehst, daß hier irgendwo eine Ministatue herumliegt.
    ... du in einen Maschinenraum kommst und davon ausgehst, daß hier irgendwo ein Gold- oder Silberklumpen herumliegt.
    ... du eine verfärbte Stelle an der Wand siehst, viereckig wie etwa die Silhouette eines Bildes, und du denkst, es ist eine Geheimtür. Danach suchst du stundenlang im selben Raum nach dem Schalter, um sie zu öffnen.
    ... du dich in einen Schatten stellst und davon überzeugt bist, daß dich niemand sehen kann.
    ... du anfängst, laut zu denken (d.h. dir selbst etwas zu sagen), und glaubst, niemand um dich herum würde es hören.

  • ... du ein U-Boot Cetus Amicus nennst,
    ... du in einem engen Raum sitzt und dann zu dir selbst sagst: Och ziemlich eng. Ich hoffe es wird 'ne kurze Reise,
    ... du versuchst, unbemerkt das Alarmsystem deiner Bank auszuschalten,
    ... du beim Metzger nach Burrickfleisch fragst,
    ... du dich an jemanden rächen willst weil er dich verpfiffen hat,
    ... du Angst vor Burgkellern hast, weil du glaubst es seien Vampire oder andere Untote da unten,
    ... du im Sportunterricht schummelst weil du einen Beschleunigungstrank zu dir genommen hast
    ... und du einen Schlüsseldienst fragst ob er Dietriche verkauft :D :D :D .

  • - wenn Du Apfeltorte isst, wenn Du Kopfschmerzen hast
    - wenn Du keine Lust hast, von der sechsten Etage runterzutreppen und convict.osm fallen lassen willst, weil Du unten ja eh schon einen Aufruhr verursacht hast
    - wenn Du denkst: Jetzt wegrennen und eine Leiter suchen
    - wenn Du mitten im Winter denkst: Nee, ich lauf doch nicht bis zur Brücke!
    - wenn Du denkst, dass der Herd nach drei Sekunden Einschalten bereits glüht (kam glaub ich in Snobs vor)
    - wenn Du alle greifbaren Prospekte einsteckst
    - wenn Du im Buchladen denkst "hoffentlich haben die nicht nur englische Bücher"
    - wenn Du Dich wunderst, dass Dich die Blauröcke nicht belästigen




    wenn du versuchst 1 € Pfand für einen Einkaufswagen zu sparen und diesen mit Dietrichen knacken möchtest

    Dazu nehm ich normalerweise mein Victorinox Workchamp

    Wenn du keine Angst hast vom Dach zu Springen weil du ja noch 14 Lebenspunkte hast.

    Das ging mir mal wirklich ähnlich. Ich wollte abkürzen und hab dann grad noch gemerkt: Halt, das wird wohl nicht gehen.

    Wenn du Angst bekommst, das dein Nachbar Karras heißt (bei mir gibts einen) sein Bude luftdicht verschliesst und den jüngsten Tag herrvorruft.

    Sieh mal da: Es gibt ihn!




    Ich hab allerdings recht oft Träume von Thief.

  • ... wenn du in einer WG so leise bist, generell, dass du jeden Menschen morgens zu Tode erschrecken kannst .... sogar die Mäuse! (und das passiert jeden Tag fast :D )


    ... wenn du Nachts in der Altstadt in den Laternenlichtern dich unwohler fühlst wie in den Schatten mancher Bäume
    ... Grosse Fabrikhallen sind generell suspekt
    ... wenn du tatsächlich so leise auch mit Schuhen gehen kannst und nicht mehr darauf aufpasst, weil es schon unterbewusst abläuft
    ... wenn Kapuzen, lange Mäntel und Ruhe dir ein ungemein sicheres und wohliges Gefühl bereiten
    ... wenn Rustikale Dinge magisch anziehend werden...
    ... wenn du ein Snickers brauchst, um den Hammeriten in Dir zu besänftigen

  • ... wenn du nicht wie gewöhnliche Leute ins Bett steigst, sondern mit Anlauf und voll bekleidet drauf springst und dann nicht mehr weißt, wie man sich zum Schlafen hinlegen soll.


    ... wenn du bei Blähungen immer versuchst, ähnlich imposante Ausdünstungen hinzukriegen wie irgendwelche "Burricks".


    ... wenn du einkaufst, indem du alles in einen Sack packst und an der Kasse dem Angestellten einen Prügel über die Rübe ziehst, anstatt zu zahlen.


    ... wenn du unerwünschte Leute in eine dunkle Ecke lockst, dich dann vorbeugst und ihnen ebenfalls den Prügel über die Rübe ziehst.


    ... wenn du beim Anblick von Leuten, die dich angucken und dabei mit ihren Händen fuchteln, ein Leuchten an der Hand zu bemerken glaubst und Reißaus nimmst.


    ... wenn du beim Erbrechen denkst, "das ist wie bei den Burricks, nur flüssiger".


    ... wenn du dich grundsätzlich jedem Polizisten oder Security-Mitarbeiter schleichend von hinten näherst und erst im letzten Augenblick merkst, dass du ja gar keinen Totschläger dabei hast.

  • ... wenn Du dich über eine wilde Maus (oder Ratte) in der Wohnung nicht mehr belästigt fühlst, obwohl du es sein solltest :D


    (war wohl nur ne Ratte, was solls! :D )

  • ... Du alle guten Tischsitten ignorierend beim Essen die Laute eatcmch.wav und eatsoft.wav möglichst autentisch hervorzubringen versuchst. :S


    Ach ja, und natürlich bei der Weinprobe immer laut und deutlich tstairp.wav imitieren, schließlich gefolgt von einem burp2.wav... und dann den edlen Wein mitgehen lassen, während sich die anderen Gäste angeekelt abwenden. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • ... Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, das bei Bafford geklaute Zepter in der Sendung "Bares für Rares" oder "Affaire conclue" anzubieten.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • ... du in der Kirche ständig mit komischen Sprüchen und Liedern auffällst wie "Gelobt sei der Erbauer" oder "Und das Wort schwebte ihm voraus auf einer sanften Brise, die uns sein Heil versprach...". Und bei der Predigt fragst du dich, wann denn mal die Stelle kommt, wo ein ominöser "Erbauer" eines seiner Kinder mit dem Hammer vermöbelt.


    ... du in Naturschutzgebieten nach einer grünen Frau namens Viktoria suchst, dabei aber panische Angst vor alten Männern namens Constantine sowie dem Verlust eines Auges hast.


    ... du in Gegenwart von Leuten mit Feuerzeugen oder Flammenwerfern an Sätze wie "ich brenne im ewigen Feuer" denken musst.


    ... du deine eigene Zimmertür alle paar Tage mit Dietrichen knackst, weil du den Schlüssel nicht hast, die Tür aber dennoch abgeschlossen ist.

  • ... wenn man in Museen einen Thron findet und murmelt: "Ein Thronsaal. Ziemlich überzogen"

    ... wenn man abends oder nachts allein ein Geräusch in der Wohnung hört und aus Reflex sagt: "Wer kriecht da rum?!"

    ... wenn eine Wespe in die Wohnung fliegt und der Hammerit in einem wach wird: "Oho! Woher des Wegs!" "Ihr werdet euer Eindringen bereuen"


    :D