Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • "The Bank Heist" ist eine Bonus-Mission (DLC-Addon), eine Hommage an die Bank-Mission, bzw. Städtische Spar- und Kreditanstalt aus T2. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das sie vorher noch eine Demo herausbringen werden, allein schon deswegen, damit PC-Spieler rechtzeitig ihre Hardware auf Kompatiblität überprüfen können. Diesbezüglich konnte ich bisher nur das hier finden.


    Wer vorbestellen möchte, kann diese Seite vormerken.


    OT: "The Bank Heis" Cover für Multi-Screens :)

  • Je nachdem wie und woher man sie bezieht?


    Wahrscheinlich wurde dieses DLC auch nur vorgeschoben um Square Enix zu beruihgen (Statistik). Mich würde es mal interessieren, ob und für wieviel "Loot" sie ihren Editor preisgeben würden. :D. Das wäre mal ein ganz besonderes DLC. Vermutlich wird das aber nicht geschehen, schon allein deswegen, weil nirgendwo mehr so sauber gearbeitet wird und kein öffentliches Ärgernis entstehen soll (Lizenzen).

  • Thief - #EGX 2013


    Thief - #EGX 2013 (Gameplay)


    Würde ich es nicht besser wissen, wäre ich bereit darum zu wetten, das es sich hier um einen Mod von Dishonored handelt, ...leicht umgescriptet, ansonsten verblüffend ähnlich/identisch. Mal sehen, ob und wie sich Arkane Studios bzw. Bethesda Softworks nach der Veröffentlichung noch dazu äußern wird. Letztendlich freue ich mich aber riesig auf den Reboot und kann es eigentlich garnicht mehr abwarten. Meine Erwartungen haben sie jedenfalls erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. :)

  • Hahaha:D Durch legale Quellen:P


    Schau dir mal Mafia 2 an und Fallout: New Vegas:D


    Da guckt man beim erscheinen erst mal groß WO man vorbestellen musste um das zu bekommen was man wollte:D

  • Wie sich die Vermarktungsstrategie (via Steam + DLC) auf andere Spiele auswirkt, kann ich nicht beurteilen.


    Für Dishonored z.B. gab es bisher ein DLC vorab und drei weitere nach Veröffentlichung, wobei ich nur "The Knife of Dunwall" und "The Brigmore Witches" empfehlen würde. Spieler müssen selbst entscheiden was für sie relevant ist, auch auf die Gefahr hin abgezockt zu werden. Deshalb ist es grundsätzlich ratsam sich vorher ausreichend zu informieren. Letztendlich sind wir "Thiefler" darauf trainiert den Überblick zu behalten und mit Bedacht vorzugehen, weil es sonst chaotisch wird. :)

    OT: Ich frage mich, wohin uns das "Digitale Zeitalter" überhaupt führen wird.

  • Hi


    Am besten wäre es doch, wenn man einfach ein neues Thief das auf der Darkengine von T1 basiert, herstellen würde...einfach so ne Art neues Thief...nicht allzuviel Kitsch.


    Der alte Wein ist der Beste ;)


    LG


    Mayar

  • Wenn ich so lese das man z.B. nicht mehr oder nur an dafür vorhergesehenen Stellen springen darf, stelle ich mir die Fragen:


    Warum wird man so eingeschränkt? Warum darf man nicht selbst Handeln? Warum
    wird einem alles vorgekaut und man muss nur noch rechtzeitig die
    richtigen Tasten/Knöpfchen drücken um zum Erfolg zu kommen? Wird
    mittlerweile der Horizont des einfachen 0815-Kunden auf so beschränkt
    eingeschätzt das man sich keine Komplexen Spiele mehr auf den Markt
    bringen traut?!


    Anfangs dachte ich es sei ein Scherz,
    mittlerweile ist es aber wirklich so wie in diesem Video: (Auch wenn das
    Video selbst nichts mit Thief zu tun hat)



    Ich hoffe
    dieser Weg wird sich wieder ändern. ICH möchte spielen und entscheiden,
    dazu brauche ich weder Super-Fokus-Sinne (auch wenn sie sich ausschalten
    lassen) oder ne Tastendrückparade die mir dann den Overkill mit
    Zeitlupeneffekt darbringt! *Sarkasmus off*


    Naja, letzten Endes werden wir ja sehen was dabei rauskommt. Dishonored hat mir ja auch gefallen! *Zaunpfahlwink*


    Gruß :P

  • Das Spiel wird schon toll werden. Anders aber toll.
    Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
    In Thief 1+2+3 drückt man auch nur eine (Maus)Taste und der Gegner bekommt eine mit dem Knüppel drüber.
    Ob ich nun [ F ] drücke um den Gegner toll inszeniert auszuschalten nimmt sich doch eigentlich nichts.
    Wirklich fordernd sind die Mechaniken aus T 1+2 jetzt auch nicht mehr. Man hat die Technik halt durchschaut.


    Es wird einfach ein neues Thief. Vielleicht auch ein Thief für eine neue Generation. Mal schauen :)
    Wird es eig sowas wie eine Collectors Editon geben?

  • ich kenne mich in der modern den Videospielwelt leider nicht gut aus, da ich nur Thief 1 & 2 spiele, deswegen kann ich mit den Begriff "Quick-Time Events" überhaupt nichts anfangen. Kann mir jemand kurz erklären, was damit gemeint ist?