Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Mir bereitet der Zustand der vorgeführten Version Sorgen. Es wirkt, als hätten die Entwickler erst vor kurzem ihr Konzept abgeschlossen und dies sei ein schnell zusammengeschraubtes Proof of Concept oder sehr frühe Alpha.
    In einem Jahr soll doch schon ausgeliefert werden, ob sie bis dahin das gebacken bekommen? Ich hätte nichts dagegen, sollte sich Square Enix dafür entscheiden, den Jungs und Mädels ein weiteres halbes Jahr, für ein ordentliches Polieren, drauf zu geben. Wir wollen schließlich kein neues Thief 3, welches aus Zeitdruck und technischen Problemen unter die Schere kam. :S

  • Zitat

    William Schmidt, der Lead Level Designer, hat sich zu dieser Gameplay-Entscheidung geäußert: "Das Springen und Hüpfen zerstört irgendwie die Immersion. Wir wollten nicht, dass du der Meisterdieb bist und dazu neigst ständig von irgendwo herunter zu fallen.


    OT: Abwarten! ...Stéphane D’Astous konnte sich offenbar nicht durchsetzen. Was uns in jedem Fall bleibt ist diese/unsere Community & NewDark! Ausserdem ist Schleichen doch viel wichtiger. :)


    OT: Mich wundert es nicht, wenn noch mehr negative Schlagzeilen folgen. Was auch immer mit diesem Spiel geschehen wird, bleibt Teil von uns. ;)

  • Zitat

    "Das Springen und Hüpfen zerstört irgendwie die Immersion. Wir wollten nicht, dass du der Meisterdieb bist und dazu neigst ständig von irgendwo herunter zu fallen.


    Das ist so ziemlich Schwachsinn hoch 10. Solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Hier noch von Golem.de

  • Also das ist für mich ein ganz schöner Killer - der Reiz an den vorherigen Teilen war zu einem Großteil
    auch die Jump n Run Leistungen die man vollführen musste. Fällt das weg wird es ganz schön lahm. Kann mir
    nicht vorstellen dass man sowas gut umsetzen kann. Überhaupt ist man ja auch ein Meisterdieb - kein Meisterakrobat :P

  • Oh je, wie oft ich schon abgestürzt bin, läßt sich gar nicht mehr nachvollziehen :D und meistens hab ich trotzdem weiter gemacht.
    Das gehört nun mal zu Thief. Klingt doch zwar reichlich seltsam, nur an festgelegten Stellen springen zu dürfen und die Erklärung der Entwickler dazu kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber an bestimmten Stellen soll es ja noch möglich sein, immerhin etwas, kein "generelles Spring-Verbot" also.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kann ich mich anschließen.
    In Thief3 kann man Gegner zu Garrett locken, wenn man ihn kurz hüpfen lässt. Nach Eingewöhnung lässt sich die ausgelöste Alarmstufe vorher einschätzen. Was soll daran schlecht sein? Selbst wenn es einmal nicht funktioniert.


    Thema Innovation
    Die Steigerung: Was wäre ein Spiel mit Dunkeltuten, in der die Taschenlampe nur funktioniert, wenn der Protagonist sie braucht?


    Eine Bewegungs-Eins, wie der Dieb, sollte neue Körperhaltungen können. Gute Gelenkigkeit, gute Sinne, nicht so Athlet/Zehnkämpfer wie Altaïr.

  • Ihr freut euch auf Seilpfeile? Dann wird euch doch bestimmt freuen, dass diese nur an speziellen Stellen benutzt werden können. Die haften nicht mehr generell an Holz sondern nur noch an 2-3 vorgesehenen Punkten in der Mission. Klasse! :thumbdown:

    Was soll das denn nun wieder? 8| Erst das springen, jetzt das, langsam wirds mir ja fast unheimlich. Wo sollen Seilpfeile denn sonst haften, außer an Holz oder machen die jetzt alles Holz weg in Neo-Mechanistenmanier? :rolleyes: Eigentlich totaler Unsinn, das schränkt ja noch mehr ein, als das "Spring-Verbot".
    Wobei ich es wohl soweit verschmerzen kann, mir das Spiel dennoch zu holen, die Handschuhe aus T3 hab ich auch überlebt :P

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • "irgendwie traurig. Früher waren die so mächtig und heute ist es nur noch ein Verein alter Männer, die von früher träumen"


    ~ Ramirez Wache zu Eidos...


    :D sry, mir fällt dazu echt nichts besseres ein ^^

  • Das Bild ist doch Quatsch.
    Wer Thief 1 und 2 gespielt hat weiss das es dort nicht anders ist. Man läuft blöd rum, haut im vorbeigehen den Wachen auf dem Kopf, springt durch Licht und wird nicht entdeckt, wenn man doch mal gesehen wurde springt man auf nem Schrank und wartet 10 Sekunden . . .
    Und ob ich jetzt nun ein Mausklick betätige oder die "G" Taste wenn ich hinter einer Wache stehe ist doch total egal.


    Ich glaube das alles ist viel zu viel Wind um Nichts. Neu ist ja nicht immer gleich schlecht.

  • "Drücke Taste xy um mit deinem Charakter eine komplexe Bewegung auszuführen..." / "Gehe zu Punkt xy um die nächste Movie-Sequenz zu starten..." Das ist wohl letztlich immer der Kompromiss, wenn man Spiele auf dem Markt bringen will, die gleichzeitig für PC und Konsole gedacht sind. Ich finde in der heutigen Zeit kaum Beispiele, bei denen das anders aussieht bzw. geglückt ist.


    OT: Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Jahr 1998 "Dark Project" auf einer Playstation I gespielt hätte, wenn es technisch möglich gewesen wäre. Die Steuerung wäre nahezu unmöglich gewesen.. ganz ohne Tastatur und Maus. :wacko: