Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Hier werden ein paar Details genannt:


    Prügel, Ringhaken, Dietriche, Compound-Bogen sowie Spezialpfeile gehören schonmal mit zur Ausrüstung. Lauschen, bzw. Belauschen bleiben weiterhin von strategischer Bedeutung.
    NPC's hingegen kennen sich diesmal wesentlich besser in der Umgebung/Vertecke aus und gehen beim Aufstöbern unterschiedlich vor.


    Zitat

    The game will be primarily played in first-person and will center around a mechanic called Focus. This operates like a "detective mode," highlighting walls you can climb, lights to extinguish and fingerprints that need scrutinising You can also trigger Focus to slow down time while pickpocketing. As you accumulate Focus you'll gain "attack points" that can be used for emergency escapes. Using one attack point on an enemy's chest will allows you to shove them out of the way, while using more will allow for more debilitating maneuvers.

    Wechselt das Spiel auch zur "Third-Person Camera", oder wie kann man das verstehen?


    Fazit: ..THIEF kommt unter'n Tannenbaum! :love:

  • Das klingt für mich eher nach ein Splinter Cell/Metal Gear im Mittelalter!


    Diese "Attack Points" machen mir Angst. Wenn ich irgendwelchne Punkte sammeln muss um nen Abgang hinzulegen wars das mit der gemütlichen Schleicherei. Hoffe das wird nicht zu actionlastig und bleibt seinen Wurzeln treu!


    Wir werden sehen, wenn wohl auch nicht mehr in diesem Jahr! :(

  • Zitat

    Joah schaut okay aus. Optisch ein wenig angestaubt


    Ich dachte es wird noch auf die neue Ureal4 portiert o. bleibt es bei der 3?


    Irgendwelche Punkte sammeln, klingt ja teils nach Jump & Run.
    Ich hoffe doch das vieles so bleibt, wie man es aus T1 & 2 kennt.
    Und das es eine ordentliche Übersetzung gibt, Garrett baden gehen kann
    und er nicht gezwungen wird allen Armen der Stadt seine Beute zu schenken.

  • Ob die Zeichen auf den Bannern neben der Tordurchfahrt einen Hinweis auf die Neue Sekte in Thief geben?
    "The Watch"?!


    Möglich. Oder es sind die Banner des "Baronen".
    Was ich toll fänden würde wenn es ein echter Reboot der Serie wäre. Also nochmal von vorne anfangen und die ersten drei Teile nicht zu sehr zu beachten.
    Alles andere würde glaube ich einfach nur schief gehen. Man könnte ja gerne den einen oder anderen Ort besuchen den man schon kennt. Aber die Geschichte von Garrett nochmal erzählen bzw. eine andere wäre toll.


    Aber schauen wir mal wie es sich zeitlich einordnen soll.
    Er schaut ja recht jung aus. :)

  • Zitat

    PCGH: ...und werde für die kommende Konsolengeneration, namentlich PS4 und Xbox 720, veröffentlicht.

    Und ich hoffe, dass sie nicht 'exklusiv' anstreben - einst PC-exklusiv und dann...mh. Na schauen wir mal. ;)

  • Das es actionlastiger wird ist denke ich mal klar.
    Ich glaube nicht das sich Thief wie Thief 1/2 anfühlen werden. Das wäre denke ich auch der total falsche Ansatz für ein Spiel das mehr als 10 Jahre älter ist.


    Ich würde mich freuen wenn es >anders< ist.
    Warum sollte Garrett sich nicht von hinten anschleichen und mit einem Tastendruck den Gegner in einer toll inszenierten Einstellung den Gegner gekonnt ausschalten?
    Warum sollte man auf spannende Verfolgungsjagden durch die Stadt verzichten?
    Warum denn keine Action-Abschnitte(!) in denen Garrett den anstürmenden Gegnern Fässer entgegenrollt?
    Warum keine riesige Explosion eines Chemielabors um die gesamte Stadtwache abzulenken?
    Wieso keinen Freund haben der Garrett den Umgang mit Magie lehrt um Dinge in weiter Ferne zu bewegen und so Gegner abzulenken oder sogar auszuschalten?


    Sicher, das hört sich erstmal alles total befremdlich an aber wenn ich ein Thief mit dem alten Feeling möchte habe ich 2 tolle Titel mit hunderten FMs. So ein Spielgefühl wird man glaube ich einfach nicht nochmal erschaffen können.
    Den dritten Teil finde ich ebenfalls excellent...vielleicht wird sich Thief ja wie Deadly Shadows anfühlen. Zumindest ein wenig.
    Vom Optischen ist es ja schon sehr Nahe (Unreal Eninge 2.5 / 4).


    Wenn es ein Reboot ist haben sie ja viele Freiheiten. Das Spiel wird ja auch für den großen Markt gemacht (warum denn auch nicht, ist ja nur vernünftig) und daher wird es da Action geben und Tod und Blut...also denke ich. :)
    Eidos Monreal halte ich für ein besonders gutes Studio. DIe wissen schon was sie tun. Bei Deus Ex: HR haben sie den Spagat ja auch geschafft.




    Doch doch, bitte bringt mir eine tolle Story, spannende Schleich-Einlagen bis mir das Herz stehen bleibt und tolle Action-Szenen die mich nicht mehr atmen lassen weil ich um Garretts (mein) hintern bange und durch die ganze Stadt laufe.
    Bitte mehr an T3:DS orientieren und weniger an den ersten beiden Teilen. :)


    (da sind bestimmt 100 Rechtschreibfehler in meinem Text) :D

  • was auch immer die draus machen. Es muss was werden...


    und ich hoffe inständig, dass es das Feeling der ersten 2 Teile wieder rein bringt. =)

  • @fürs Erste
    Garrett ist ein guter Läufer und Kletterer. Ein schlechter Fighter soll bleiben. The City und die Story können mich ansaugen.


    Zitat

    pcgames.de
    ... wo den Testern wegen häufiger Wechsel von der Third-Person- in die Ego-Perspektive übel wurde.

    Das ist wahrscheinlich kontra Immersion wie zu lange Ladezeiten.


    ...
    und er nicht gezwungen wird allen Armen der Stadt seine Beute zu schenken.


    Ja. Dann lieber etwas wie Witwe Moira heuert Long Bottoms an, ein Pirat sicher, Anführer auf jeden Fall. Er wurde nicht verwendet in Thief3, ist aber in einem Dialog in den Ressourcen zu finden.

  • Und ich hoffe, dass eine Möglichkeit bestehen wird, eigene Missionen zu erstellen. =S
    Und ja, Untote... das wäre was. Vor allem auch die Hammeriten / Heiden usw. ob die überhaupts drin auftauchen?

  • Was ich so gelesen habe, lässt mich das Spiel mit Neugier erwarten. Das frischer Wind hinein kommt, finde ich ebenfalls gut. Ich stehe dem Ganzen positiv gegenüber, würde mich über Neuerungen (schwieriges Schlösserknacken, Dietriche sollen ruhig abbrechen) freuen, sofern das Grundprinzip von Thief erhalten bleibt. Vorallem wünsche ich mir freibegehbare Areale (große Stadt). Ich mochte gerade die Stadtmissionen besonders ob im Originalspiel oder den FM.


    Während ich das so schreibe, bekomme ich wieder richtig Lust nach langer Pause FM´s zu spielen :D

  • Zitat

    Und ich hoffe, dass eine Möglichkeit bestehen wird, eigene Missionen zu erstellen.

    Das ist ein spannender Aspekt. Hinsichtlich der Auswirkungen auf die Community, bezweifle ich, daß künftig Interessierte, also Neuzugänge, dann noch auf DromEd zurückgreifen werden, während die Anzahl der 'alten Dromedder' langsam schwindet. Obwohl ich mir wünsche, daß dieser Next-Gen-Reboot neben "Assassin's Creed" und "Dishonored" große Teile der Ego-Shooter-Branche in den Schatten stellt, fürchte ich um den Zuwachs in dieser Community, die letztendlich geprägt ist von "Looking Glass Studios" geistreichen Spiel.


    Zum Glück gibt es neuerdings "New Dark". Dieser 'Patch scheint mir genau der richtige Kompromiß zu sein für Neueinsteiger in DromEd und ist ganz im Sinne vom Original. Es lebe Thief - The Dark Project!


    Zitat

    Was ich so gelesen habe, lässt mich das Spiel mit Neugier erwarten. Das frischer Wind hinein kommt, finde ich ebenfalls gut.

    Die Informationen versprechen einiges. Besonders die Details von der Demo, in der "Game Informer" Einblick hatte. Eidos Montreal versucht in jedem Fall den alten Fans gerecht zu werden, ohne jedoch dabei Verluste zu riskieren. Anders, hier könnte eine alte Saga/Titel in eine neue Zeit transferiert werden, denn neben der Architektur im gotischen Stil scheint der Plot doch recht modern - direkt zukunftsweisend. ;)

  • Mit einem Editor zum Spiel werden bestimmt viele FMs nachgebaut, vermute ich. Kommt auf das Teil selbst an.

    Zitat

    20. … Combating four or more guards is equivalent to suicide.


    QpQ, die im Lauf der Jahre bessere Hardware hat mir bei Thief3 die Möglichkeit geöffnet mit 4 Guards plus 2 Thugs in Stonemarket zu "tanzen". (Are we fighting or dancing? - Guard4) Auch Äktschn mit Dolch selbstredend, Garrett kann sozusagen en passant über die linke Schulter stechen. Spaß mit Sprüchen kommt dabei heraus. Ein guter Grund für The City als Hub zwischen Missionen oder überhaupt Wiederspielbarkeit.
    Die Rechenlast ist mit Hardware vom Ende vorigen Jahrzehnts machbar, nur stampfende Steinmonster überfordert die Ressourcen noch immer.
    Dann skaliere ich mal mit dem erwünschten Editor viele FMs für schnieke Hardware nach 2014. 8)


    Judith
    Schlossknacken scheint mit Aufwand zu sein. Man erkennt den Gebrauch des Focus-Modus.
    http://thief.wikia.com/wiki/Th…_Wiki?file=T4_mar5_09.jpg

  • Danke, Stoker für den Link. :)


    Das genau meinte ich. Denn auch "unser" Meisterdieb wird schon mal den einen oder anderen Satz Dietriche verschleißen. Außerdem ist das ja auch viel realistischer.

  • Time has moved on. Power has shifted. New greed replaces the old.
    But to remain free in the city of chains – that is still the greatest prize.
    First I stole to survive… then I survived to steal.
    I am one man; I hear your secrets, see your hidden truths.
    I am the shadows, the dark and deadly, the velvet night. You will not see me coming.


    I am Garrett….What’s yours is mine.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kczn0vFl.jpg]