Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Blendgranate mit "wire trap"-Erweiterung, glaub schon.
    Ein "lighthouse" ist zu erkennen, wir sind an der See.
    Das Ende scheint eine Überblendung zu Dachziegeln zu sein, wenn auch gedreht.


    Manna aus dem Hammeritenhimmel, davidsung. :thumbup:

  • Der erste Eindruck sieht ganz gut aus,trotzdem bin ich nicht euphorisch - eher verhalten abwartend. Ich muss erst sehen, was so an Infomaterial kommt und entscheide dann, ob ich es mir zu lege. Ich war einfach damals zu enttäuscht vom 3. Teil, habe diesen auch nie wieder gespielt.

  • Der Trailer kann genausogut von Dezember 2011 oder sonst wann stammen.


    ...nur so ein Gedanke :whistling:

    Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, könnte es bedeuten, dass Thief 4 noch etwas auf sich warten lässt. Stichwort: Unreal Engine 4


    Zitat

    Epic Games boss Mark Rein has given verbal confirmation that the first game running on its newly revealed Unreal Engine 4 will release in 2013.

    Quelle:

  • Cooler Trailer :)


    Aber ich bin auch der Meinung, dass das Spiel erst so ca. 2013 /2014 rauskommt..


    Was bis jetzt geschafft wurde...ich meine seit 2004 und 2012 sind ja schon 8 jahre,,,


    LG


    Mayar

  • Da kommt auf jeden Fall schon gute Atmosphäre auf, gefällt mir. Anhand der Kleidung von der einen Dame (?) würde ich sagen, dass wir nach wie vor in der gleichen Epoche sind.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Kann es sein, dass Garrett jetzt links einen Metallarm hat?

  • Laut Entwickler will man ja noch in diesem Jahr ein wenig den Mund lockern . . . da kommen bestimmt noch Infos.
    Solange sich das Spiel an die 3 Vorgänger orientiert ist ja schonmal viel gewonnen. Aber laut Trailer scheint ja die alte Stimmung eingefangen worden zu sein.

  • Das passt doch auf dem gesamten Verlauf seit der Ankündigung von Thief 4.


    Die Entwickler die mit der Unreal Engine 4 arbeiten dürfen ohne Erlaubnis nicht einfach so darüber berichten. (was ja auch der Fall ist)
    Außerdem ist die Unreal Engine 3 ein wenig betagt. Warum nicht den einfachen(!) Wechsel von der UE3 zur UE4 vornehmen?
    Die Next-Gen-Konsolen werden unter anderem auch die UE4 darstellen können. Thief würde sich bestimmt super als frisches Spiel für die frischen Konsolen machen. Besonders dann wenn die Entwickler selbst davon ausgehen können das man erst zu diesem Zeitpunkt fertig sein wird.


    Ich denke der Wechsel zur UE4 steht schon länger fest. Daher auch die Geheimhaltung.


    Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt das dies der Fall sein wird und Thief nicht vor Ende 2013 erscheinen wird (als Line-Up mit den neuen Konsolen)
    Wir werden erstaunt über die Grafikqualität sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das könnte auch eine Erklärung sein, warum die Entwickler bisher immer noch kaum von sich hören lassen. Aber ich nahm immer an, dass eine Engine erst verwendet werden kann, wenn sie vom Herausgeber "abgesegnet" ist. Ich meine, die verkaufen die ja an andere Firmen (in dem Falle Eidos Montreal), da kann man doch nicht ein sagen wir mal "halbfertiges" Produkt absetzen.


    Davon abgesehen: Wenn wirklich die 4er-Version verwendet wird, dann sehe ich mich wohl gezwungen, mir wieder einen neuen Rechner holen zu müssen. Aber ich kaufe mir sowieso nie Spiele beim Erscheinungsdatum, bis dahin kann sich hardwaremäßig wieder einiges bei mir ändern. :D

  • Der Trailer lässt sich nicht mehr abspielen:




    "Garrett is..."
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Goldtooth Creative Agency Inc. nicht mehr verfügbar.




    Das tut uns leid.


    ?

  • Ja, das könnte auch eine Erklärung sein, warum die Entwickler bisher immer noch kaum von sich hören lassen. Aber ich nahm immer an, dass eine Engine erst verwendet werden kann, wenn sie vom Herausgeber "abgesegnet" ist. Ich meine, die verkaufen die ja an andere Firmen (in dem Falle Eidos Montreal), da kann man doch nicht ein sagen wir mal "halbfertiges" Produkt absetzen.

    Die Vorgehensweise die Engine erst dann zugänglich zu machen, wenn sie 'fertig' ist, wäre für alle Parteien nur von Nachteil.
    Ich wäre sehr verwundert, wenn das so passieren würde. Selbst bei großen Softwareprodukten ist das gängige Praxis.
    Und je größer der (potentielle) Kunde, desto eifriger wird er hofiert mitzumachen. Es geht ja für alle um die liebe Kohle, was aber in diesem Fall nichts Schlechtes ist.


    Die Entwickler von der Engine wollen nämlich wissen, was der Engine noch fehlt oder verbesserungswürdig wäre um sie zur besten Engine am Markt zu machen.
    Wenn es nicht rund ist, würd es keiner kaufen wollen - und das spricht sich bei einem fertigen Produkt schnell rum.
    Auch Teile der kostenintensiven Tests lassen sie sich so gerne von den Spieleentwicklern abnehmen.
    Und am besten getestet ist das, was schon im Einsatz ist - wenn auch in nichtöffentlichen Betatests und unter Stillschweigen.


    Die Spieleentwickler hingegen wollen mit Erscheinen einer neuen Engine auch gleich ganz vorne mit am Markt sein.
    Es soll ja das geilste Spiel werden das es gibt.
    Und dazu muss man schon früh einsteigen, kann dafur aber auch noch mit beeinflussen, was man noch an zusätzlichen Features eingebaut wird - nämlich das, was noch für die eigenen Spiele fehlt, die in Planung sind.
    Dann wissen die Entwickler auch was definitiv funktioniert oder noch kommen wird.
    Und sie müssen nicht die Katze im Sack kaufen, sondern sehen gleich, was die neue Engine bringt - oder auch nicht.


    Und ich als Spieler will auch nicht die teuerste Engine mit der geilsten Graphik oder anderen obskuren Eckdaten, weil die hlat bei der Werbung am meisten Tamtam gemacht haben, sondern die, die das meiste für das Spiel bringt. Und hoffe, das die Spieleentwickler beim Testen fleißig waren und frühzeitg die richtige Wahl in Bezug auf die Engine getroffen haben.
    (Nie wieder Garrett ohne Seilpfeil, blos weil das wohl irgendwie nicht zu machen war)