S.T.A.L.K.E.R. und Clear Sky

  • Hallo Community, da ich noch nicht 18 bin kann ich das Spiel leider noch nicht kaufen, zudem muss ich mir erst eine neue Grafikkarte kaufen damit es überhaupt "flüssig" laufen "würde". Ich wollte mal eure Meinung über das Game einholen...


    Wer das Spiel nicht kennt kann sich hier einen Eindruck machen.

  • Stalker mag man auf entweder sofort oder man legt es zur Seite, je nach Geschmack.
    Es ist eine Mischung aus Shooter, Horror und Action. Du musst Aufträge erfüllen. Ich habe es schnell zur Seite gelegt, da mir der Storyaufbau zu lansgsam ansteigend war und ich gleich volle Action/Horror wollte. Mein sohn hat´s durchgespielt - ihm hat es gefallen.

  • Gibt es eine entschärft Version ab 16 oder muss ich warten bis ich 18 bin und was ist in der Collectorsedition?

  • Also
    Stalker von THQ Entertainment GmbH(Publisher)
    Sprache/Textausgabe: Deutsch nicht zensiert
    Stalker (Limited Edition Sierra Box) von THQ
    Sprache/Textausgabe Multilingual: nicht zensiert
    Preis: 69,95€
    Zum 2. Teil habe ich noch keine Info, da es erst im Frühjahr erscheint.

  • S.T.A.L.K.E.R. ist eher ein ungewöhnlicher Shooter...eine Mischung aus Rollenspiel/horror/ego-shooter ebend...


    Dein Job:Die Hauptstory durchzuspielen, mit jede Menge Nebenmissionen(die nicht gerade sehr unterschiedlich ausfallen).
    Für Anfänger in Sachen Shooter ist es nicht geeignet...da es selbst auf "leicht" recht "schwer" zu spielen ist.


    Abwechslungsreiche Umgebung ist nicht gerade eine Sache, mit der "S.T.A.L.K.E.R." angeben kann.


    Ich habe es nicht durchgespielt.
    Aber ich denke das das Spiel sich erst richtig in der Mitte, und zum Ende hin entfaltet. Wirklich lange aber, konnte mich das Spiel nicht fesseln.


    (PS:Es giebt 7(?) verschiedene Möglichkeiten, wie das Spiel enden kann)

  • Also ich fand Stalker eigentlich ganz gut, nur hätte ich mir in der freien
    Umgebung mehr Mutanten und somit auch mehr Feuergefechte
    zwischen Stalkern und Mutanten gewünscht. Auf der anderen Seite
    muss man dann in solche Labore rein in denen es von solchen Viechern
    nur so wimmelt... Hatte leider nicht genug Ausdauer es ganz durchzuspielen

  • Zitat

    Original von Vityaz
    große Schwester, großer Bruder, verständnisvolle Mutter, verständnisvoller Vater, nette Oma, netter Opa, gute Freundin, guter Freund...


    Schwester - habe keine
    Bruder - habe keinen
    Muter - hatt kein Verstädniss
    Vater - auch nicht
    Freundin - kein die 18 wäre



    Aber


    Ein Kumpel von mir =)


    ^^

  • Da sieht man, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Mich hat S.T.A.L.K.E.R. so sehr gefesselt, dass ich das Spiel ungefähr 4 mal hintereinander durchgespielt habe (von Anfang an), weil mich die Athmosphäre einfach so mitgerissen hat. Es gibt auch diverse Mods, die dem Spiel beispielsweise mehr Mutanten, Schlafmöglichkeiten, fahrbare Vehikel, mehr Waffen usw. hinzufügen. Einer der besten Shooter, die ich jemals gespielt habe. Das Addon Clear Sky ist, sobald es rauskommt, gekauft. ;)

  • Ähem... Thread abstaub.... ;)


    Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Stalker.
    Wer kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich suche eine Ausrüstung, mit der ich auch in stärker verstrahlte Bereiche vorstoßen kann. Gibt es welche zu handeln, irgendwo?


    Immer wieder rette ich andere Stalker und wenn ich dann meine Mission durchführen will, kommen diese verdammten Banditen und dann bin ich wieder allein....nachdem ich die Banditen, äh, sagen wir mal, entfernt habe ;)


    Hat das noch wer gespielt?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...