Neue FM-Contests

  • Wenn ich das recht sehe, verschwindet eine von den Zinnen fast vollständig im Nebel. Da wirkt es schon recht eigenartig, wenn der wesentlich weiter entfernte Mond fast ohne Sichtbehinderungen zu erkennen ist. Für die Atmosphäre scheint mit aber der Nebel wichtiger zu sein als der Mond. Vielleicht kannst Du den Mond ja durch einen verschwommenen Lichtfleck nur andeuten, z.B. so wie hier.

  • Zum 20. Erscheinungstag von T1 gibts nun einen FM-Wettbewerb für T1/TG, The Dark Project 20th Anniversary Contest
    Man hat ein ganzes Jahr Zeit, etwas zu fabrizieren. Bis 30. 11. 2018. Regeln im verlinkten Thread. Kurz: Nur Originalressourcen aus T1/TG sind erlaubt, bis auf das Angegebene. Sonst ist ziemlich alles erlaubt, sogar eine Teambildung. Wieso das noch ein fairer Wettbewerb sein soll, erschließt sich mir nicht. Dann sollte es nicht als solcher bezeichnet werden. Man kann auch so FMs veröffentlichen, ohne Abstimmung.
    Ich denke, ich werde bis dahin auch was zusammenstellen. Sowas ähnliches, wie es JIS und Sperry verbrochen haben. Knallhart und böse. Aber an diesem "Contest" werde ich nicht teilnehmen.



    Noch die Ergebnisse/Platzierungen aus dem Lost Places Contest


    Derelict Dock District von john9818a
    Eye of the Gems: Shadow and Fog von Theker Terra
    Bertrand's Forgotten Tomb von trefoilknot

  • Ich hab schon geschrieben das es am besten wäre man nimmt alles einfach Original ohne auch irgendwas hinzuzufügen, wie Schemas oder Scripts etc. 1 Jahr ist eine gute Zeitspanne um was ordentliches auf die Beine zu stellen, ich werde mich mal mit Dromed 1 Überwinden und daran teilnehmen. Zwar laufen nebenbei noch 3 FMs aber zum Glück ist Thief 1 für sich und wenn man schon nur Original Zeug verwenden darf, spart man sich schonmal die Zeite Neue Sachen zu laden.
    Ich finde es Schade das du jetzt nich direkt teilnehmen willst, vielleicht wäre es für dich interessanter wenn jemand die FM soweit Vorbaut (Brush, Room, Objekte, Ziele, Music etc.) und du fügst paar Ideen oder Veränderungen ein. Was ich damit sagen will, vielleicht bist du an einer Zusammenarbeit mit mir Interessiert, wenn du trotzdem dein Ding machen willst akzeptiere ich das auch, wie gesagt überlegen kann man sich es ja.


    Zu den Lost Place Contest, für mich ist die Platzierung, Wurscht. Es hat spass gemacht und für mich ist jeder ein Gewinner von der Sache her. Ich begrüße jeden weiteren Contest in Zukunft.

  • Ich nehme nicht teil, weil mir die Bedingungen nicht passen. Die hat der Contest-Eröffner eher an seine eigenen Bedürfnisse angepasst. Schließlich macht er mit seinen Kumpels ständig was zusammen.
    Meinen Krempel kann ich schon selbst bauen. Aber danke für das Angebot ;)

  • Ich finde grundsätzlich die Idee vom T1/TG Contest ziemlich genial.
    Die Sache mit der "Teambildung" hab ich gar nicht so recht wahrgenommen. Da kann ich dich schon verstehen, fibanocci, wenn du das nicht mehr als fairen Contest werten würdest.
    Aber die restlichen Bedingungen finde ich ziemlich interessant. Man versetzt sich praktisch in die Anfänge der Thief Ära zurück, wo viele Dromed ausprobierten aber noch keine neuen Objekte und dergleichen hinzugefügt haben. Nur sind dieses mal ziemlich erfahrene Dromedder und Newdark dabei, was die Qualität wahrscheinlich bei manchen FMs über die OMs heben könnte.


    Wenn die Einsendungen am Schluss tatsächlich so zahlreich sind, wie sich auf ttlg.com abzeichnet, dann können wir uns auf eine ganze Menge FMs im originalen Stil von T1/TG freuen. ^^
    Ich habe mich ja grundsätzlich bei solchen Contests rausgehalten, da ich ungern Dromed unter Zeitdruck nutzen möchte, aber ich dachte bisher immer, dass es bei den Contests weniger ums Gewinnen geht, sondern um die Fülle an neuen FMs, die sonst so nicht erschienen wären. Kann mich aber auch irren, war in der Contest-Szene ja nie so aktiv.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Nimmt denn eigentlich noch jemand teil von uns außer ich? Oder geh ich wieder als Einzelkämpfer? 8o
    Wäre schön alte FM Künstler wieder zu sehen, PsymH, Zappen, DarkThief oder Christine? Wie siehts aus?

  • Nimmt denn eigentlich noch jemand teil von uns außer ich? Oder geh ich wieder als Einzelkämpfer? 8o
    Wäre schön alte FM Künstler wieder zu sehen, PsymH, Zappen, DarkThief oder Christine? Wie siehts aus?

    Grundsätzliche nehme ich ja immer Abstand von FM-Contests, da ich lieber ohne Zeitdruck und zusätzliche Bedingungen an meinen FMs und mit dem (manchmal) launischen Dromed arbeite.
    Das mir vieles, an was ich jemals gearbeitet habe, nie qualitativ gut genug war, ist für einen Contest auch nicht sonderlich förderlich. :/ (habe noch mehrere Thief 2 FMs auf Eis, weil sie an irgendeinem Punkt einfach nicht mehr gut genug waren)


    Das lustige ist aber, dass ich mich für den Contest bis auf das Zeitlimit gar nicht wirklich einschränken muss, da ich bisher - mit Außnahmen von zusätzlichen Objekten - immer mit originalen und der Fokussierung auf Thief 1/Thief Gold Ressourcen gearbeitet habe. Bin ja auch nebenher (zurzeit leider gar nicht) daran, die "Hand des Ruhmes" FM komplett zu überarbeiten (also ... fast alles neu eigentlich xD). Die hätte sogar fast alle Bedingungen des Contests erfüllt. Werde sie aber nicht auf Biegen und Brechen in den Contest drücken wollen.


    Aber ich spiele noch mit dem Gedanken, eine kleine FM mit schönem Nostalgie-Faktor für den Contest beizusteuern. :)
    Kann nur leider noch nichts versprechen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Naja, überlegt es euch einfach, muss ja nichts großes Werden. :)
    Selbst die Kleinsten FMs sind immer gefragter, da manche ja schon durchrennen und einfach fertig spielen wollen.

  • Ich meine, die FM, die ich erst kürzlich veröffentlicht habe ist recht klein - hat aber trotzdem unheimlich lange gedauert, bis alles zur Zufriedenheit gebaut und getestet wurde (danke nochmal an fibanocci und gnartsch für die ausführliche Betatest-Session und zappendusters spitzen Arbeit bei der Übersetzung und Korrektur :thumbup: )


    Aber als FM-Spieler habe ich das auch schon gemerkt, dass mir kleinere FMs mit viel originalem Thief-Gameplay viel eher zusagen als Große mit viel Schlüsselsucherei und so.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eine FM nur mit Original-Ressourcen zu bauen, wäre auch mal eine entspannte Abwechslung, da mich das Rumwurschteln mit den ganzen Ressourcen-Dateien angenervt hatte. Und ein ganzes Jahr Zeit ist ja großzügig. Aber Ideen bräuchte ich. Die letzte kleine FM, die ich machen wollte, da verging mir irgendwann einfach die Lust, weil ich wild drauflos gebaut hatte und irgendwann keinen Sinn mehr sah. :whistling:

  • Hier ein Beispiel für eine Story falls jemand was abkupfern will:


    Ein längst verschollenes Buch taucht auf das von einem wertvollen Artefakt erzählt. Das Artefakt ist in einer alten Katakombe. Als diese durchsucht wird stellt Garrett fest das es sich nicht um das echte Relikt handelt sondern tief weiter unten eine weitere unbekannte Katakombe sein muss von einem längst vergessenem Volk. Dort muss wohl das echte Relikt liegen.



    Solche Sachen zu erdenken macht mir Spaß. Falls jemand in eine bestimmte Richtung gehen will kann er mich gerne anschreiben, dann bastel ich eine.^^