Neue FM-Contests

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das klingt ja phantastisch - obwohl mich Contests sonst eher kalt lassen. :D Ich habe in früheren Threads im ttlg.com schon mehrmals über diese Idee gelesen und sie stieß bei mir auf reges Interesse. Umso erfreuter bin ich, dass sie sich nun durchgesetzt hat. Eigentlich will ich mich nicht beteiligen, aber die Deadline ist Anfang Februar, vielleicht überlege ich es mir noch anders . Aber ich erwarte gespannt die Ergebnisse, besonders auf WAS die Beiträge basieren werden. :) Ich hoffe doch sehr, man konzentriert sich nicht auf relativ neue Sachen, denn da kenne ich noch nicht so viel.

  • Im Darkmod-Forum wurde der "Seasons"-Contest ausgerufen. Das Thema beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Wetter: Sonne, Schnee, Regen, usw.
    Die Bauzeit beträgt 3 Monate und beginnt vermutlich am 1. März. Wer dran teilnehmen will, soll sich möglichst dort melden (s. o.).

  • Die Resultate des TDM-Seasons-Contest (5 von 5 Teilnehmern)


    1. Alberic's Curse
    (BikerDude)


    2. Rake Off
    (Jesps)


    3. Mandrasola
    (Sotha)


    4. Reap as you Sow
    (FieldMedic)


    5. Winter Harvest
    (ShadowHide)


    Weitere, detailliertere Angaben

  • Im DarkMod Forum wurde der Halloween Speed Build Contest ausgerufen.


    Teilnehmer müssen bis zum 31.10.2011 eine TDM-FM erstellen, die möglichst schaurig ist und mindestens ein Halloween-Element enthält.
    Auch bereits begonnene FMs können teilnehmen, sofern mitgeteilt wird, was daran nicht "neu" ist. Einige Teilnehmer gibt es schon.
    Start ist jetzt (genauer gesagt, gestern).

  • Thief Reloaded Contest 2 wurde ausgerufen.
    Wieder geht es darum, eine existierende OM/FM zu modifizieren. Bis zum 1.3. 2012 hat man Zeit. Weitere Instruktionen und Tipps entnehme man dem o. g. Link.



    Zum (TDM) Halloween Speed Build Contest:
    Folgende Missionen sind rechtzeitig eingereicht worden:
    Samhain Night on Bone Hill
    A Night to Remember
    House in Blackbog Hollow
    The Creeps
    Dragon's Claw

  • Nachträglich noch die Ergebnisse des Speed Build Contests


    1) The Creeps (Mortem Desino)


    2) A Night to Remember (Fieldmedic)


    3) House in Blackbog Hollow (Stumpy)


    4) Dragon's Claw (Bikerdude)


    5) Samhain Night on Bone Hill (Pranqster)



    Und schon wieder kündigt(e) sich ein DarkMod-Contest an:
    "TDM Beginners Contest", der am 12.12. 2011 startete und 12.4.2012 endet. Bedingungen s. o.


    Damit sind momentan gleich zwei Contests in der Mache. Der Frühling wird Contest-Zeit.

  • Die FMs des Reloaded Contest 2 sind alle veröffentlicht


    Pestis Cruenta von Haplo
    A Dire Return von Intruder
    Bad Hangover von Brethren
    Overlord's Ending von Firemage


    Dazu kann man seine Stimme abgeben. Instruktionen dazu in diesem Thread auf ttlg.com


    Eine FM von Xorak hat es nicht geschafft, die werden wir hoffentlich demnächst sehen.


    Der TDM Beginners Contest hat nur zwei FMs hervorgebracht
    Sneak&Destroy von Serious Toni
    Rightful Property von jysk


    Voting-Links in den jeweiligen Threads

  • Naja die von Xorak steht ja noch aus. Gilt dann halt nur nicht mehr zum Contest. Aber ich muss sagen, ich bin der Meinung, dass der Contest wieder mal einen eindeutigen Sieger haben wird. Na dann will ich mal voten

  • Naja die von Xorak steht ja noch aus. Gilt dann halt nur nicht mehr zum Contest. Aber ich muss sagen, ich bin der Meinung, dass der Contest wieder mal einen eindeutigen Sieger haben wird. Na dann will ich mal voten

    ebenso der beitrag von Yandros und seinem Team, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.


    Alles in allem kann man denke ich mit der Teilnehmerzahl schon zufrieden sein, wenn man bedenkt wie wenig (im Vergleich zu früher) Autoren es gibt die noch aktiv mti dromed arbeiten.


    Ich finde es bloss ein wenig schade, dass die betatests nicht besser verlaufen sind.

  • Brethren verkündete nun seinen Sieg im Reloaded Conest 2 :D
    Die Platzierungen:
    1. Bad Hangover von Brethren
    2. A Dire Return von intruder
    3. Pestis Cruenta, by Haplo
    4. Overlord's Ending, by FireMage


    Zugegebenermaßen war es auch bei mir um die ersten beiden Plätze eng. Brethren machte aus der öden T3-Map vermutlich noch das Beste. Das verlangt Anerkennung. :thumbup:

  • Ein verdienter erster Platz für Brethren, wie ich finde.
    Für mich war er der verdiente Sieger (besonders wenn man mal die zu Grunde liegenden Kriterien außer Acht läßt) - wenn auch VERDAMMT KNAPP!
    FireMage hätte meiner Meinung nach auch gute Chancen gehabt. Wenn er doch nur einsehen würde, daß eine verdammt gute Idee noch keinen Sieg garantiert.
    Sollte mal eine mehr oder weniger bug-freie Version rauskommen, werde ich mir die gerne noch mal anschauen (und fertig spielen)!

  • ich fande Brethrens beitrag auch sehr gut, dennoch ist und bleibt intruder mein Favourit. Ich muss sagen, dass die Mission von Brethren für meine Verhältnisse ein wenig verwirrend war. Hab mich irgendwann auf grund der stetig wachsenden Anzahl an Aufgaben verloren gefühlt. Trotzdem hat er es verdient.


    Ein Unfinished FM Contest wäre natürlich absolut klasse.

  • Eine solchen Contest hatten wir ja gerade beinahe: Zwei FMs der unvollendeten T3-City Map. Haplo ist darin ja inzwischen sehr geübt, wie man weiß.
    Ich würde schon gerne sehen, wie z. B. aus Jocke etwas wird, befürchte aber, dass damit mehr Arbeit verbunden wäre, als mit einem Neubau. Schließlich wurden solche FMs aus bestimmten Gründen aufgegeben, die man oftmals nicht kennt, aber darauf schließen lassen, dass es Schwierigkeiten gab.
    Mir persönlich wäre eine gelungene Weiterentwicklung einer OM/FM lieber, wie z. B. die Alarius Extension andeutet. Man nimmt einen Teil einer OM/FM (kann ja auch ein Multibrush sein) und baut noch ein Stück daran, entwickelt eine Story weiter.



    Ach ja, noch zum DarkmodCommunity Beginner Contest 2012


    Gewonnen hat: Seek & Destroy ( SeriousToni)


    1) Seek & Destroy ( SeriousToni )
    2) In Remembrance of Him ( RPGista)
    3) Rightful Property ( jysk )

  • Seh ich das richtig, das die Frist um 1 Monat verlängert wurde ?


    So es ist es. Wegen v1.19. Das wirbelt etwas durcheinander.

    Zitat

    Oder kann man sich morgen auf ein paar neue FM`s freuen ?


    Das kann man nicht wissen. Vielleicht will es einer ja schneller veröffentlichen, wie Haplo neulich.