Meine Miss Torner Island

  • Ohhhn Nein ich bein ein De............
    Tut mir Leid war mein Fehler beim surfen im Internet schalte ich meistens Javascript aus.
    jatzt war nur Javascript für eMail und Disskusionsforen
    aktiviert.


    :(


    nachdem ich Javascript wieder aktiviert habe geht alles.
    Bin hallt doch schon langsam alt geworden.
    Hoffe ich habe euch nicht Kopfzerbrechen bereitet.


    Hier sollte ein smiliy rein der deinen Kopf an eine wand knallt . geht Import ?

  • Eigentlich suche ich ja noch jemand fürs übersetzen ins Englische
    bisher kann nur englische eMails ?(


    Is toll, weil ich ja kaum englisch kann, brauch jetzt also n Übersetzer für die Übersetzer ???????.(Quatsch) :]


    wenn also jemand will , Bitte melden

  • Hallo Haman,


    ich bin's, Dinky. Ich habe Dir ja gestern schon im Namen von Nightwalker gemailt (die übrigens sehr dankbar war, von ihren Höllenqualen des 'Nicht-Weiterkommens' erlöst worden zu sein :D). Im Moment zocke ich auch gerade an Deiner FM. Maaaaaaaaaaaaaaaaan, ist die schwer ;(, aber rattenscharf.... 8)


    Ohhh jaaaa, ich bin mir über 100 % sicher, daß die englischsprachigen Taffer den Boden unter Deinen Füßen küssen werden, wenn Du Deine FM auch mit englischer Unterstützung rausbringst. Allein schon wegen der geilen Story.
    Wenn Du magst, frage ich ich mal im ttlg.com-forum, ob sich irgendjemand bereit erklärt, die Texte zu übersetzen und ein paar Stimmaufnahmen zu machen...


    Noch was anderes. Mir, der inoffiziellen deutschen Rechtsschreibstreberin dieses Forums (Christine, Du weißt ja schon Bescheid ;) ) ist aufgefallen, daß die deutschen Texte... *räusper* ... nun, wie drücke ich es liebevoll aus, eine kleine Rechtsschreib-Überarbeitung bestimmt begrüßen würden. :)) Wenn Du nichts dagegen hast, gehe ich die Texte gerne durch und maile sie Dir korrigiert zurück.


    Bis denni

  • Hallo Dinky ( ich darf dich doch so nennen?)


    Es freut mich echt das meine FM solch positve Reaktionen auslöst, dass Motiviert voll.Danke für das Lob.
    Baue nämlich gerade wieder ,wenns klappt kommt ne Fortsetzung.


    Für deine Unterstützung wäre ich echt dankbar ,es wäre toll wenn mir jemand helfen würde,die FM zu übersetzen.


    Ich gebe zu das Rechtschreibung nicht gerade meine Stärke ist,leider.
    Auserdem habe ich bei den Büchern etwas experimentiert.


    Aber das Pitall das Wort " Diszipliniert" ja nicht kennt und es damit auch nicht richtig schreiben kann ,schreibt er weiter unten ja selber . :D
    Das wurde nämlich mal versehentlich korregiert, soll so sein.


    Aber ich denke schon dass da noch ein paar Fehlerchen drin sind die ich übersehen hab.
    Wir Hauptschüler sind halt etwas zu kurz gekommen ,in der Schule :(


    Für Hilfe bin ich immer dankbar.Maile sie mir dann einfach

  • Okey Dokey,


    dann mache ich mich mal daran...
    Und ich werde im ttlg.com mal einen kleinen Aufruf starten, wer Lust hat, sich an die Übersetzung zu wagen.


    Ja klar darft Du mich Dinky nennen, Hamy :D


    Ach, und übrigens:
    Laut aktueller Pisa-Studie ist es eh ziemlich wurscht, welche Schule Du besucht hast :P
    Ich habe auch nur Realschule (war zwar zwischendurch auch auf dem Gymnasium, habe ich aber wieder geschmissen, weil es mir da viel zu spießig zuging), ich bin einfach - wenn auch lange noch kein perfekter - Rechtschreibfreak. Allerdings halte ich mich immer noch, jedenfalls so ca. zu 95 %, an die alte deutsche Rechtsschreibung. Die ist schließlich schon schlimm genug :))


    Bis denni

  • Soooooo Hamy,


    im ttlg.com-forum haben sich Nightwalker sowie bdkl mit Freuden bereit erklärt, uns zu helfen. Ich werde eine Vorübersetzung ins Englische machen und Nightwalker packt das ganze dann in lesbares Englisch :)
    Sie, ihr Mann und die Tochter von bdkl machen auch die nötigen Stimmaufnahmen.


    OK, bevor ich hier weiter vor mich hinplaudere, fange ich besser mit den Korrekturen und Übersetzungen an... ;)


    Das muß ich eben noch loswerden:
    Wow, sag mal, das muß doch ein irre tolles Gefühl sein, wenn eine selbstgebaute Mission so toll weltweit ankommt, oder? Hihi, Christine, die Frage könnte ich auch an Dich stellen...

  • Hi Dinky


    Super, richte bitte gleich ein herzliches Dankeschön an Nightwalker, bdkl und Freunde sowie ihrer Familie aus ,das freut mich echt riesig.
    Ich habe erlich nicht gedacht das meine FM so einschlägt :]
    Is absolut das Gefühl ,obwohl auch etwas Lampenfieber dabei ist.


    Ich bin auf weitere Reaktionen gespannt. ;)


    Was die Rechtschreibung angeht ist mir die Neue eh nicht Recht. :)


    Ich finde sie erlich gesagt sogar Quatsch .aber wir werden da je eh nicht gefragt.


    Jetzt noch was die Diskusion im ttlg.com Forum ist ja nicht einfach zu lesen für mich.Ich verstehe da ja oft nur "Bahnhof".


    Gib es da schon ne Kritik was mann wenn schon denschon gleich an der Miss noch ändern kann ?.

  • Hi Hamy,


    boah, ist das drückend warmes Wetter hier... *schwitz*


    Das ist witzig, daß Du nach Verbesserungsvorschlägen fragst, weil Nightwalker mich gleich gefragt hat, ob Du auch einige Verbesserungen vornehmen würdest, wenn Du die Mission dann irgendwann mehrsprachig rausbringst.


    Also, die englischsprachigen Taffer wünschen sich, nach dem was Nightwalker sagt und was ich aus dem Thread bei ttlg.com entnehme, folgende Verbesserungen:


    - ein besserer Hinweis, daß man unter dem Fahrstuhl in der Fabrik das Geld finden muß, bevor das Ziel 'Gehe in die Fabrik und bla bla bla' abgehakt ist. Mich selbst hat das auch sehr verwirrt. Im Bericht an Sgt. Powell wird zwar auf ein Versteck hingewiesen, aber vielleicht wäre es besser, wenn dort ein etwas genauerer Hinweis wie z.B. 'Etwas Geld werdet Ihr ja noch in Eurem Versteck beim Fahrstuhl haben.' vorhanden wäre. Oder wenn einfach das abzuhakende Ziel etwas spezifischer wäre, wie z.B. 'Gehe in die Fabrik bla, bla, bla und finde auch noch das Versteck.' Ich war nämlich ziemlich irritiert, als nach dem Lesen des Powell-Berichtes die neuen Ziele auftauchten, und dort stand 'Das Geld ist also weg...' oder so ähnlich - aber trotzdem mein Fabrik-Ziel nicht abgehakt war.
    - Das Schloß in der kleinen Kammer zur Geheimtür/Lilly-Raum im Keller von Meister Humbuldt ist .... grrr X( ... fies. Ich habe es nur durch die halb geöffnete Tür knacken können. Viele Taffer im Forum haben sich bitterlich darüber beschwert. Vielleicht könntest Du es einfach an eine etwas besser zugänglichere Stelle versetzen.
    - Vielleicht ist es möglich, im Spiel irgendwo einen weiteren Seilpfeil zugänglich zu machen. (soweit nicht schon vorhanden und schlichtweg von allen übersehen ;) ). Es ist äußerst nervig, wenn man vom Friedhof zurückmöchte, jedesmal den Seilpfeil von der Küche mitzunehmen und ihn dann wieder im Glockenturm anzubringen, um wieder in die Stadt zu kommen. Noch besser wäre es, wenn z.B. oben im Glockenturm ein Schalter wäre, mit dem man eine Leiter runterlassen kann. So braucht man nicht ständig Angst um seinen Seilpfeil zu haben. :). Ich weiß allerdings als Non-Dromeder nicht, wie schwer sowas einzubauen ist.


    - Die Puppe Dolly unter dem Faß zu finden, fanden leider auch viele der Taffer ziemlich schwierig bis gar gemein ;(. Vielleicht kannst Du sie ein wenig mehr unter dem Faß hervorluken lassen.


    So, das ist alles, was mir momentan an Verbesserungsvorschlägen/Beschwerden einfällt...


    Ich habe noch eine andere Frage an Dich bezüglich der deutschen Sound-Dateien. Einige von den runtergepitchten Geistersounds kann ich nämlich nur mehr schlecht als recht verstehen, aber das maile ich Dir dann noch mal direkt, wenn ich beim Übersetzen an die Dateien ran muß... :]


    Halt die Ohren (und alles andere nötige :)) ) steif, Erbauer


    Bis denni

  • Hi Dinky


    Danke erstmal für die Infos,ich werde in den nächsten Tage anfangen meine Miss zu überarbeiten.
    Ich denke dass auch das lesen des Buches im Schrank,im Hause des Magisters ,den Schlüssel zum Turm freigeben sollte ,damit die Aktivierung der weiteren Aufgaben auch sichergestellt ist.


    Ja da gebe ich euch allen Recht das mit dem Schloss hinter der Türe ist schon gemein,werde das ändern wie auch die anderen Punkte.
    P.s im Turm hinter der Türe ist noch ein Seilpfeil.
    Der ,der unten in den Kathakomben liegt, versteckt sich immer und ich finde ihn selber nicht ????????????? ?( ?(


    Ich habe es selber schon gemerkt das da ne alte Datei dabei war.
    Wenn man von der Anderen Seite zurückkehr , das versteht mann kaum, sorry habs vergessen ne neue zu machen :(
    was du nicht verstehst, maile mir ,ich werde dann auch ne neue wave einsetzen.


    P,s ich wüste bei dieser Hitze auch was besseres als Arbeit,denke da an Palmen Strand und schöne Fra........
    Hm hat hier nicht zu suchen :D


    Wie kommen eigentlich die kleinen Spielerein an, Stichworte : Bad, Pfeile und Bowzombs ?


    bis dann mal

  • Na siehste, da ist mir die Hitze mal wieder zu Kopf gestiegen und alles, was mir einfiel, waren die Beschwerden :( . Natürlich werden auch Deine 'FX' hoch gelobt:


    Den Spiegel fanden alle oberscharf und megawitzig (ich inkl.), über den Fake-Pfeil haben sich viele sehr amüsiert (ich nicht, aber auch nur, weil ich dachte, ich hätte damit noch einen Seilpfeil 8o :D ) und die Bowzombies fand ich persönlich obergruselig. Als ich in der Kathedrale ankam und von oben auf den Friedhof guckte, dachte ich nämlich zuerst: 'Häh, das ist ja komisch, die Wachen greifen die Zombies ja gar nicht an und umgekehrt. Dann habe ich rangezoomt und mich heftigst erschrocken. Danach mochte ich gar nicht so recht da runter und auf den Friedhof. Witzig finde ich, daß wenn ich den Bowzombies ein paar Mal eins mit meinem Schwert überziehe, sie wie eingefrohren stehen bleiben (ist das ein Bug oder soll das so?). Dafür sind diese drei Zombies (die mich auch furchtbar erschreckt haben) in dem Raum mit der Dolly-Puppe umso zäher. Ich kann auf die einkloppen, wie ich will, die fallen einfach nicht um... 8o. Nur einer ist mitten im Lauf eingefroren... Sieht richtig cool aus :]
    Ist diese eine Zombiefrau unten in den Katakomben auch von Dir designed? Ich habe mich furchtbar gegruselt (übrigens auch über diese ganzen Gruselsounds in den verschiedenen Bereichen) über das Gesicht von dieser Untoten. An das normale Zombiefrau-Gesicht habe ich mich ja nun mittlerweile gewöhnt, also lief ich da ganz locker um die etwas angegammelte Tante rum, drehe mich nochmal kurz um und ... habe vor Schreck fast die Maus durchs Zimmer geworfen (ist 'ne Funkmaus, von daher leicht möglich ;) ). Die hat ja so ein ekliges Gesicht. Bähhh!


    Die ganzen Soundeffekte (Donner inklusive) fanden die Taffer jedenfalls auch alle turbostark.
    Ich wette, wenn Du das Teil in englisch rausbringst, gibt das nochmal ein großen Verzücken unter den weltweiten Taffern :D


    Bid denni

  • Hallo Dinky


    Mir macht die Wärme auch zu schaffen, 22 Grad ,Nachts und kein Luftzug Bhhu, ich mags Nachts gerne etwas kühler.


    Wie ich die Bowzombs dazu bringe, wie alle anderen Ai´s umzufallen, weis ich (noch)nicht wenn jemand einen Tip hatt bitte posten :)


    einigen Thiefbegeisterden dürften ein "neues" Gesichter der weib. Zombies bekannt vorkommen.


    Zumindes Christine sollte sie doch erkennen ,oder ?


    mal sehen wer es erkennt :) :)


    Ist nicht Thief aber sehr nehe dran.


    Wenn es die Engine zulassen würde ,vielleicht weiss ich nur nicht wie, währen echte Blitze dabei. Aber das rumteleportieren von Objekten kommt nicht überzeugend rüber, es funktioniert auch nicht immer gleich mal probieren vielleicht in ne weiteren Miss.


    Meiner Meinung nach ist die Engine lange noch nicht ausgereizt.Ich denke es wird noch jede Menge neues zu sehen geben.Bin immer gespannt was sich die Macher einer FM so ausgedacht habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Das muß ich eben noch loswerden:
    Wow, sag mal, das muß doch ein irre tolles Gefühl sein, wenn eine selbstgebaute Mission so toll weltweit ankommt, oder? Hihi, Christine, die Frage könnte ich auch an Dich stellen...


    Nein, mittlerweile ist es eine sehr starke Belastung für mich geworden - besonders bei der letzten FM - die meisten Spieler haben so hohe Erwartungen an meine Missionen, daß ich sie gar nicht erfüllen kann. Sie scheinen zu denken, ich bin Level-Designer und vergessen, daß ich einfach nur Hausfrau bin.
    Ich bekomme so viele e-mails mit Fragen zu Dromed oder zu den Missionen, so viele Leute labern mich über Messanger voll. Jeder denkt, er ist der Einzige, jeder denkt ich hätte unbegrenzt Zeit. Man reagiert beleidigt, wenn ich nicht antworte oder sage, daß es jetzt nicht geht. Keiner denkt einmal daran, daß ich nicht immer am Computer sitze, daß auch mal meine Kinder dran sind - oder daß ich schlicht und ergreifend keine Zeit habe, weil ich kochen muß. Mittlerweile ist es so schlimm, daß ich alle Messanger blockiert habe. Ich bin es so leid, daß jeder seinen Mist bei mir ablädt. Ich habe wirklich andere Sorgen, als Dromed und es wäre schön, wenn man mich einfach in Ruhe lassen würde. (ist nicht böse gemeint, aber es hat einfach die Grenze des Erträglichen überschritten)
    Als ich an meinen ersten Missionen baute, kannte mich niemand, war ich in keinem Forum angemeldet - ich hab munter drauf losgebaut, ohne überhaupt an die Veröffentlichung zu denken. Jetzt denke ich bei jedem Versteck, das ich baue schon daran, wie ich das auf englisch erklären muß...
    Ich überlege mittlerweile ernsthaft, meine nächste Mission nicht zu veröffentlichen. Ich bastle in Dromed, weil es mir Spaß macht und mich ablenkt. Dieser ganze Rummel ist mir zuviel, und leider hat niemand Verständis dafür. Tut mir leid, ich weiß, das klingt ziemlich depremiert, ich bin es auch. Aber ich mußte das einfach mal loswerden :(

  • Ja christine, das kenne ich nur zu gut! Wenn man mal was gutes Zustande bringt, es jemandem gefällt und daran denkt das weiter fortzuführen werden die Erwartungen immer größer und man selbst denkt das man nicht das schafft was erwartet wird.


    Was ich aber in meinen paar Jahren mittlerweile auch herausgefunden habe ist das die Leute es immer mögen werden (zumindest der größte Teil davon). Ich weiß nicht warum, bei mir ist es aber so ;)