Filme raten nach Bildern

  • Sehr gut! "Cocktail für eine Leiche" ist richtig. Auf Englisch heißt er "Rope" und ich halte ihn für einen der besten Filme, die Hitchcock gedreht hat.
    Meril hat den Filmtitel genannt, dafür hat Kyloe die Vorarbeit geleistet. Mir ist es egal, wer weitermacht. Einigt euch. :D


    Im Übrigen finde ich diesen Film sehr entspannend, eben weil es eigentlich keinen echten Schitt gibt. Wenn man sich dagegen anschaut, wie unruhig und nervös eigentlich fast alle der modernen Hollywood-Streifen geschnitten sind, ist das eine richtige Wohltat.

  • Ohne Kyloe wäre ich nicht darauf gekommen, also er darf von mir aus übernehmen :)


    Zitat

    Original von Kamon
    Im Übrigen finde ich diesen Film sehr entspannend, eben weil es eigentlich keinen echten Schitt gibt. Wenn man sich dagegen anschaut, wie unruhig und nervös eigentlich fast alle der modernen Hollywood-Streifen geschnitten sind, ist das eine richtige Wohltat.


    ACK. Es gab übrigens mal einen deutschen Film, der bestand nur aus einem einzelnen Dreh mit 'ner Steady-Kamera. War irgend eine Historien-Verfilmung. Die Story des Film erzählte eine Geschichte über den Zeitraum von 150 Jahren -- und das ganze war nur mit einem Take gedreht. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein (irgendwas mir "Arch", glaube ich) .

  • @ Kyloe
    Leider gibt's im "modernen" deutschen Theater aber auch zu viele Inszenierungen, nach denen man sich fühlt, als sei man in einem aktuellen Hollywood-Streifen gewesen.


    Zum Film kann ich jetzt leider nichts sagen, auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, diese Szene schon einmal gesehen zu haben.

  • Hier noch ein paar Hinweise:


    Der Hauptdarsteller ist Steve Martin (falls ihr ihn mit den gefärbten Haaren nicht gleich erkannt habt).


    Weitere Darsteller sind u.a. Vincent Price, Charles Laughton, Peter Lorre, Kirk Douglas und Carl Reiner.

  • Das ist aus "28 Days Later" oder wars "28 Weeks Later"?


    Wie auch immer, ich suche einen Film, dessen Name ich selbst nicht mehr weiß.
    Beschreibung: Eine junge Frau hat eine Autopanne auf einer einsamen Straße (irgendwo in Frankreich, glaube ich) und kommt in ein ebenso einsames Haus, in dem eine behinderte alte Frau lebt. Ich erinnere mich noch an eine Ratte, die eine zentrale Rolle spielt.
    Der Film stammt vermutlich aus den späten siebziger oder frühen achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts und wurde wahrscheinlich in Frankreich gedreht. Ich glaube mich auch noch an irgendwas im Titel erinnern zu können mit "Moon", "Black" oder sowas. Cineasten hier?


    Als Genre könnte man sagen "Mehr oder weniger subtiler Horror" :P

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ich glaube mich auch noch an irgendwas im Titel erinnern zu können mit "Moon", "Black" oder sowas. Cineasten hier?


    Könnte "Black Moon" sein :P


    BladeRunner: Dies ist der Film-Screenshot-Thread, der Zitat-Thread ist hier. ;)

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    entschuldigung!
    :(


    War nicht als Vorwurf gedacht; Kamon hat recht, man müsste den Thread-Titel anpassen.


    @Theker: Was meinst Du, kannst Du den Thread-Titel nach "Film-Screenshot Ratethread" oder so umbenennen?

  • @ BladeRunner
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, hätte doch jedem passieren können, der neu hier ist. :)


    Wie wäre es, wenn wir die Threads in "Filmeraten nach Bildern" bzw. "Filmeraten nach Zitaten" umbenennen?