Mehr Dromed Probleme...

  • Hmm, es kommt darauf an, was für Missionen er nimmt. Wenn es Original-Missionen aus dem Spiel sind, kann es nicht funktionieren. Sobald er die Pathfinding-DB aktualisiert, klappt der Sound nicht mehr.


    Bei normalen FMs von Fans dürfte es aber eigentlich gehen...


    Mach einfach mal das, was Christine sagt, das klappt meistens... *g*


    Achja:
    Herzlich Willkommen auch von meiner Wenigkeit! ;)

  • Hi


    vielen Dank erst einmal, aber daran liegt es nicht. Ich werde jetzt mal die große Update-Prozedur beginnen, obwohl es unlogisch ist, denn wenn ich nur eine Lampe wegnehme und alles neu berechne und sich dann die AI`s nicht mehr bewegen, aber aus dromed mit alt-G alles läuft dann versteh ich das nicht. Warum hat kein anderer dieses Prob gehabt und es gelöst. Naja falls ich was rausfinde, gebe ich es kund.



    ciao

  • Öööööh, gepatchtes Thief 2?
    Nene, wartet mal, ich hab kein gepatchtes Thief 2 und schon gar keinen gepatchten DromEd... da würde ja mein Modem gar nicht mitspielen!


    Kann ich die FM trotzdem rausbringen?

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab mir den Patch damals auch mit Modem gezogen... :rolleyes:


    Es gab bereits öfters Probleme mit FMs, weil die Autoren ihr Thief2 und Dromed nicht gepatcht hatten, zuletzt bei Ravencourt's Manision, da funktionierten nicht alle Missionsziele - bei der ersten Version von The Eye of Rutherford standen die AI's mit gespreizten Armen im Level.....


    Wenn du sicher sein willst, daß deine FM fehlerfrei läuft, solltest du updaten

  • ich hab den patch in ner alten pc action bei nem freund gefunden.
    doch pc action ist halt ne scheiss zeitung und deswegen funzt das irgendwie nicht, wenn ich mein dp II updaten will. aus dem menü von der cd klappts gar nicht, und wenn ich die datei so anklicke kommt, dass der pfad nicht gefunden werden konnte X(

  • Ich les eh keine PC Action, schon gar keine alte (;)), also komm ich an den Patch schonmal gar nicht ran...


    Tja, da hilft wohl nix, muss ich ihn mir ausm Netz ziehen *seufz*... armes Modem... *zuchristineschiel* Is ja gut, ich mach ja schon, ich weiß, bei dir ging es auch! :D

  • @ kamon (passt zwar nicht in den thread) ich les auch keine pc action :D aber zu was hat man freunde und bekannt, frag doch mal, kann gut sein, dass jemand zufällig das teil hat ;)
    für mich wär das auch ne nummer zu groß knapp 30 mb 8o
    dafür brauchst du wenn du pech hast mehr als 3 1/2 stunden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der Eine
    habe jetzt geuppt und gepatcht wie ein wilder, und natürlich funzt jetzt garnichts mehr.


    erkläre mal bitte etwas genauer, was du gemacht hast, welcher Version von Thief2 du hast und welchen Patch du verwendet hast.
    z.B. wenn du die SAT1 - Version hat, brauchst du noch das SAT1-Fix..... wenn du die Premier-Collection UK hast, dann einen australischen no-cd crack und einen inoffiziellen patch....

  • Hallo (Nochmal)


    Habe alles von der Platte geschmissen, Dromed und Thief2 geuppt und siehe da, es funzt.
    Das einzige was nicht stimmt, ist die Tastaturbelegung und Dromed ist nicht mehr aus Darkloader startbar.
    Ich habe zwar schon öfters gelesen updaten, updaten und updaten, aber 30MB sind schon ein großer Schuh mit dem Modem.
    Denn auch ohne Update hatte bis jetzt alles funktioniert, da aber Missionen mit der UNREAL-Engine, bei allen Tricks und Finessen keine richtige Thief-Atmosphäre verbreiten wollte ich mich an Dromed versuchen.
    Zum Thema Gestrippt und Ungestrippt,kann es sein das die Original-Missionen ungestrippt auf CD1 im EDITOR-Verzeichnis sind?
    Jetzt werde ich eine kleine Fan-Miss schreiben und irgenwann vielleicht
    (wenn ich Dromed verstanden habe) ne Grosse.


    vielen Dank für Eure Tipps

  • bin gerade dabei ein bereich nochmal etwas zu überarbeiten, und hab dabei 2 probleme:


    1. ich hab ein breakwin als vitrine gemacht, doch ich kann die objekte dahinter trotzdem noch stehlen !


    2. wie kann ich eine verzögerung machen ? also, dass z.b. ein licht erst 10 sekunden später angeht, oder eine tür 1o sekunden später aufgeht ? ist das überhaupt möglich ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    bin gerade dabei ein bereich nochmal etwas zu überarbeiten, und hab dabei 2 probleme:
    1. ich hab ein breakwin als vitrine gemacht, doch ich kann die objekte dahinter trotzdem noch stehlen !


    Das Problem kenne ich nur zu gut :rolleyes:
    Es ist ein ziemliches rumprobieren, und nervend..... zum einem: verkürze die Pick-Distance deiner Objekte - zum anderen: ändere die Dimensionen deiner Fenster - mach sie breiter, damit der Spieler nicht mehr nah genug rankommt.


    Wie gesagt, das ist eine ziemliche Fummlerei, bis es dann wirklich paßt :baby:


    Wenn du RacheV2 hast, kannst du da mal nachschauen, ich habe es da genauso gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s. tschiesche
    ...das kann man über timedrelaytraps (irgendwie so heißen die dinger. sind bei den ganzen traps mit dabei) realisieren ;)...


    Weia! und ich hab natürlich das umständlichste vorgeschlagen...der Auslöser soll ein trigger für eine conversation sein, wo der actor ne zeit lang wartet und erst dann den richtigen schalter benutzt. 8o