Mehr Dromed Probleme...

  • Ich tipp hier mal das aus dem von.Eins-Tutorial ab:


    Add -> AI -> Responses -> Alert Response


    Alert Level : (3) High
    Priority : Absolute
    Response:Step1 : Go to object
    Argument1 : XXX
    Argument2 : very fast


    Bei XXX trägst du die Nummer (in der Klammer) eines beliebigen Objekts oder AIs ein. Da rennt der Diener hin. Dran denken, dass das Objekt oder der AI für den anderen AI erreichbar ist!

  • ne, hab ich noch nicht probiert ! muss dann einfach den fleepoint als obj bei ai/responses alert response angeben ?


    noch eine frage: ist es eigentlich normal, dass man geräusche wie schnarchen so weit hört ? ich hab ne schlafende wache im 2. stock, wenn ich im ersten stock unter dem bett durchlaufe höre ich das geschnarche immernoch ! obwohl die decke 2, 5 fuß dick ist !

  • Zitat

    Original von BlackThief
    das ist das gleiche, dass ich unten geschrieben hab :rolleyes:
    so funktioniert es nicht ! das geht, wenn der ai von anfang an wach ist, aber nicht wenn er geweckt wird :(


    Hey tut mir leid, bei mir geht das. Auch wenn die Wache selig schläft. Und ohne Fleepoint. Ich dachte, dass du vielleicht was vergessen hast, kann ja sein. Darum hab ich nochmal ALLES hingeschrieben... ;)

  • Heute hab ich meine cow-Datei in eine mis-Datei umgewandelt. Als ich die dann öffnen wollte kam die Horrormeldung schlechthin!


    "run out of concrete obj IDs"


    Ich hab dann im von.Eins-Tutorial geschaut und da stand, dass die maximale Anzahl an Objekten 2600 ist. Und soviel hab ich nie!!!


    Wie kann man überprüfen, wie viele Objekte man hat?


    HILFE? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unter Tools/Object Histogram - dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo alle Objekte aufgeführt sind - ganz am Schluß steht die Anzahl


    ABER: bedenke dabei, daß Thief während des Spiels neue Objekte herstellen muß - z.b. die Corpse..... bei Zombies sind das mehrere Einzelteile - bei Fensterscheiben, mehrere Glassplitterteile - wenn du gegen Wachen kämpfst Blutflecke.... alles Objekte, die während des Spiels erst gemacht werden und die du nicht siehst in der Auflistung...


    Eine Fackel ist nicht nur eine Fackel, sie besteht aus mehreren Teilen, und Thief rechnet da auch mehrere Teile.....


    Bei mir selbst ist es meist so, daß ab etwa 2000 - 2100 Objekten der Fehlerhinweis kommt.....

  • Jagut, danke erstmal für den Tipp... ich schau mal, wieviele ich habe, naja, und ansonsten werde ich mal schauen müssen. Was machst du denn, wenn du zuviele Objekte hast???


    Naja, außer löschen... *g*

  • Ich habs gecheckt. Und nun mein Ausruf:


    ICH HASSE DROMED!


    Das war mal wieder typisch. Ein Fehlermeldung, die jeder Logik entbehrt... ich hab in meiner Miss genau 545 Objekte. Weit entfernt von Christines 2100er Grenze!!


    Warum tut das Ding das???? ?(

    • Offizieller Beitrag

    ....wenn ich mich recht an unsere aim-Gespräche erinnere, hast du Texturen eingefügt, die nicht aus Thief2 sind - schon allein deswegen brauchst du eigene Gamesys, sonst würden die Texturen zwar weiterhin in deiner Miss sein, aber keinen Ton von sich geben, wenn jemand darüber läuft


    Also - die cow komplett durchrechnen - und dann ins Eingabefeld eingeben:


    set_gamesys neu (oder wie du sie halt nennen willst)


    dann speichere die gamesys (neu.gam)
    dann speichere die Mission (xxx.mis - der name, den du unter Pfad angegeben hast)


    dann Dromed schließen, wieder öffnen, die mis laden, Dromed wird dich dann nach der gam-datei fragen, die auch laden....


    und wenn du alles richtig gemacht hast, müßte das dann auch gehen.... außer Dromed haßt dich ;) :D

  • Jaja, das war mir klar, nur mir war nicht klar, dass das für die Mis-Datei zwangsläufig DAVOR passieren muss... *g*


    Ich hab sogar Objekte aus DEDX... nicht nur Texturen... aber ich bin am Überlegen, die Objekte wieder rauszunehmen, meinem Modem zuliebe...


    AUFRUF:


    Wenn alles glatt geht dürfte ich in den nächsten 1 bis 1 1/2 Wochen mit meiner MIss fertig sein. Wer würde sich als Beta-Tester bereitstellen? ;)

  • Hallo an alle, und mein Lob und meinen Respekt an die Leute die Fan-Missionen bauen und releasen, so das ich was zum knobeln habe (z.B. torner-island).
    Nun meine einfache Frage: wenn ich mir irgeneine Mission nehme, diese dann editiere, neuberechne u.s.w. und sie sich dann aus dromed spielen läßt, auch nach Dromed beenden und wieder neu laden ----------und jetzt kommts--------- warum bewegen sich die AI`s nicht wenn ich es aus Darkloader oder direkt im Thief-Verzeichnis spiele.
    Da ich sonst mit UnrealEd3.0 arbeite ,über 30 bin und Dromed mich einfach WAHNSINNIG macht, bitte ich um eine einfache Erklärung. Danke ! ?(