Mehr Dromed Probleme...

  • naja, ich habs jetzt auch ungepatched zum laufen gekriegt :D
    einfach auf die andere festplatte, und keine ahnung warum, aber plötzlich lief das teil wieder und sogar die burricks haben sich jetzt in meinem level eingenistet 8)


    aber was mir noch nicht gefällt sind so komische schatten, ich frag mich wo die herkommen ?( die sind so ganz gerade und abgeschnitten, also keine natürlichen


    vielleicht lass ich mir den patch von nem schulfreund geben, der hat DSL und der kann mir dann auch noch gleich ein paar fms ziehen :))


    und was sind eingentlich "backface checks " ? ?(

  • und gerade kommt ein neues prob hinzu ;( :
    kennt jemand dass prob, das ab und zu dromed ALLE objekte cloned ? das ist mir jetzt schon mehrfach passiert ! das blöde ist ja, dass man es bei "normalen" objekten gar nicht merkt, nur bei türen, und obj die man "scripten" kann, sowie bei AIs !
    gibt es vielleicht ein befehl, der das rückgänging macht ??


    sonst muss ich jetzt ja jedes obj durchgehen !

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert in der Regel nur, wenn du versuchst eine Fackel oder Flame, Litcandle, Oillamp usw.... zu clonen (also wenn du einfach auf einfügen gehst). Dann Verdoppelt Dromed eine ganze Menge deiner Objekte. Soweit ich weiß gibt es da keinen Befehl um es rückgängig zu machen - wenn du es gleich merkst, dann lade am Besten deine vorhergehende Sicherung - ansonsten mußt du alle Objekte einzeln durchgehen - da Dromed das 2. Objekt genau an die Position des ersten macht, merkst du es im Spielmodus nur bei den Objekten, die du benutzen oder aufnehmen kannst, die Türen, Kisten, Beute... Also immer aufpassen, daß du kein Objekt clonst oder mit Multibrush einfügst, das Flamen enthält, mir ist das auch schon einmal passiert und es ist eine heidenarbeit...:baby:

  • ahja, ok du hast recht ich habe eine flamme einfach so kopiert !
    das klärt alles ! :)


    doch gerade kam mal wieder ein ganz neuer fehler:
    draw_surface: too many vertics !
    also zu viele Vertikalen !
    den fehler hatte ich noch nie ! der kam beim bau von ner treppe,
    hab aber keine ahnung was ich falsch gemacht habe und allzu groß ist die treppe nicht :baby:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, den Fehler hatte ich schon oft :baby: Den Empfangsraum bei meiner letzten Miss habe ich x-mal deswegen umbauen müssen......


    Genau kann man nicht sagen, woran es liegt - der Fehler tritt meistens in Gebieten auf, wo sich viele Air- und Solidbrushes kreuzen - ich habe ihn immer weggekriegt, indem ich die Gebiete umgebaut und unterteilt habe, vor allem mußt du zusehen, daß du die Zahl der Solid-brushes reduzierst - bei dem Fehler hilft nur umbauen und ausprobieren und der kann einen ganz schön aufhalten... ;(

  • bei optimize kommt bei mir die warnung, poly didn't cross coplanar
    case !


    deswegen hab ich hilight_check_snap und ...do_snap gemacht, doch
    wenn ich danach portalize kommt der fehler:


    Error: remove_poly_edge:
    edge not in poly list !


    ich habs schon mehrmals probiert, der fehler kommt jedesmal ! ;(

    • Offizieller Beitrag

    hatte diesen fehler auch schon öfters. öffne die crash.log im thief2 verzeichnis die dromed beim oder vor dem absturz erstellt. dort steht die nummer der brushes drin die fehler verursachen (in den meisten fällen diese, die als letztes erstellt wurden). lösch diese entweder oder versuch sie etwas zu verschieben. kann unter umständen auch an der brushgröße bzw. der größenzähl (zum beispiel: 2.87, usw.) liegen. immer möglichst gerade zahlenwerte wählen !

  • hm, komischerweise erstellt dromed die datei nicht ! ich weis, dass
    dromed das normalerweise macht, aber zuminest bei diesem fehler wohl nicht :(


    doch im moment hab ich ein größeres problem !
    ich weis nicht an was es liegt, vielleicht an meinem versuch ein schild
    einzufügen :rolleyes: nun bringt dromed jedesmal wenn ich in den spielmodus geh den fehler: hlog/wlog does not match texture width/high (File 66Sts_s.cpp)


    also stimmt etwas nicht mit einer textur ! das blöde ist, dass der fehler
    jetzt immer kommt ! bei jeder mission die ich lade !! ;(


    edit: ich kann jetzt zwar spielen (bin beim fehler auf beenden) und hab denke ich den grund (oder eher die folge) für den fehler gefunden:
    die zustands-schildchen sind jetzt bei mir ganz rot !!! da hat sich wohl irgendwas verstellt, als ich da ein obj (deepcocker ;) ) in ein schild umwandeln wollte :rolleyes:


    ich häng mal nen kleinen screenshot von der zustandsanzeige an
    (sieht jetzt fast aus wie bei thievery die blutstropfen ;))


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/christine1202760/images/blackthief16.jpg]


    Edit: Dateianhang entfernt und Screenshot als Images eingefügt

  • Wow, du bekommt Fehler, die nicht mal mehr in meinen schlimmsten Alpträumen als Fehler erscheinen!!!


    Ich weiß leider echt nicht, was du machen kannst. Aber im Zweifelsfall immer: DromEd neu installieren! Vorher natürlich alles wichtige sichern... *g* Damit sind 99 % aller Probleme behoben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dir nur raten, künftig vorsichtiger zu sein - wenn du Original-Dateien änderst, mache UNBEDINGT vorher eine Sicherheitskopie davon, damit du, wenn es schiefgeht die Original-Datei wieder einfügen kannst. Damit ersparst du dir eine Neuinstallation.
    Und ändere niemals die Größe von Original Gif-Dateien, da diese oft von mehreren Objekten verwendet werden.

  • ich hab keine original dateien geändert, ich hab das prob jetzt behoben:
    die kleinen schildchen für die zustandsanzeige nennt dromed wohl auch
    "shield" da ich ein eigenes schild gemacht hab und das blöderweise "shield" genannt hab, wollte dromed wohl meine schildtextur für die zustandsanzeige nehmen und da hat halt das format nicht gepasst ;)


    doch kaum ist das eine prob weg, bekomme ich das gleiche wie du,
    christine: in meinem ausenbereich sieht man wohl auch wieder zu weit,
    ich schätze da muss ich auch ein paar trennmauen in den garten setzten :(

    • Offizieller Beitrag

    ... wie ich schon sagte, du mußt vorsichtiger sein, auch beim Einfügen neuer Dateien, wenn sie die selben Namen, wie eine Original-Datei haben, geht das schnell schief.
    Kleiner Tip, gebe deinen neuen Dateien deutsche Namen, dann ist die Gefahr, daß eine Original-Datei mit dem selben Namen existiert sehr gering ;) - oder, wie ich es mittlerweile mache, ich setze eine Nummer vor den Namen, z.b. 28shield. :D

  • ist es eigentlich nicht möglich, dass ein ai, nachdem er aufwacht zu einem obj flieht ?( ich hab bei ai/responses alert response "go to object" gewählt, aber der ai steht nachdem er aufgewacht ist immer noch blöd auf dem bett rum !!