Mehr Dromed Probleme...

  • @ -M- komischerweise findet dr. watson gar kein fehler ?( - oder ich bin zu blöd und hab was falsch gemacht ;)


    @ UglyEd nein, ich hab zwar viele eigene texturen, aber der fehler trat nicht auf, nachdem ich die obj bzw. texturen eingefügt habe - gerade hab ich nochmal die texturen gecheckt - hab alle die richtige größe.


    ein paar speicherstände davor kommt (noch) kein fehler - aber ich werd irgendwie das gefühl nicht los, dass da auch noch der fehler kommt :baby:

  • Ich hoffe, Du hast die DromEd - Maxima nicht überschritten:


    by belboz


    known limits, for thief 2.
    999 room brushes, the ones you surround the terrain brushes with.
    4000 terrain brushes, dromed will complain when you go above this limit.
    2400 objects, monolog if you have it active will start to complain when you go above 2300 objects, remeber bloodsplats are objects that will crash your game if you try to use 2400 objects. Textures that are walked on are associated with sounds, dromed automatically associates an object to these textures, so you may have fewer objects than you think, so if you have 200 textures in your level, dromed could have reduced your total number of objects by 200 to cover these textures.
    248 textures, above this will cause a texture out of range error.
    248 ambient sounds, dont go over this, dromed will kill your level and you'll get a 65536 out of range error. You have to remember that all lights have ambient sounds already added, so if you were to put 249 torches in your level, the level will corupt with a ambients out of range error.
    Once dromed had corrupted a level, it can't be uncorrupted, you have to use a backup.


    size limits, you can only build within x,y,z, -1000 to 1000.

  • @ Kamon Haste ganz unten geguckt beim aktuellen datum? Sieht ein bisschen verwirrend aus.
    Ein anderer fehler wäre, das die system DLL beschädigt ist und kein eintrag da ist der dromed-befehle an das system erlaubt.
    Ich glaube so war es bei mir.

  • lol - ich komm mir eigentlich total blöd vor, aber ich finds einfach nicht :O
    ich will die zeit, die ein ai nach dem spieler sucht verändern! ich weis, dass es das gibt, hab selbst schonmal was damit gemacht, find es aber wirklich nicht mehr^^ wenn ich mich recht erinnere konnte man je nachdem, wie oft die wache alarmiert wurde die zeit einstellen, die sie sucht...
    ich hab jetzt glaub ich ne 3/4 stunde gesucht und es nicht gefunden...ich glaub ich bin blind :baby:

  • @ Kamon Das muss was mit alert, combat tinming oder sowas sein. So viele sind das doch nicht. Nur 105 verschiedene Möglichkeiten. Ich mach das immer nach dem Ausschluß-Prinzip und einem Wörterbuch.


    ;)

  • Kann mir jemand helfen?
    Mein alter DromEd reagiert nicht mehr auf die "entf"-Taste, von einer Sekunde auf die andere. Ich muss alle Brushes, Objekte etc. mühsam per Menü und "Clear" löschen. In allen anderen Programmen geht die "entf"-Taste ganz normal. Sie ist also nicht kaputt.

  • Das kenn ich, ist bei mir wegen Dromed Deluxe. Voher ging es. vieleicht gigt es irgend eineb Befehl mit dem man das ändern kann. Vieleicht auch in einer Datei z.B. bindings.cfg oder so.

  • An DEDX kann es nicht liegen, das hab ich schon lange drauf und es ging bisher immer.
    Ich werde mal schauen, ob ich in den entsprechenden Dateien was finde, um das umzustellen. Obwohl ich eigentlich nix geändert hatte...

  • Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    ERROR: remove_poly_ede: edge is not in poly-list
    Und das übliche "Yes to trap" etc.


    Laut hilight_check_snap sind alle Brushes eingerastet, ich hab auch keinen überhöhten Poly-Wert.


    Das einzige, was ein Hinweis sein könnte, daraus werde ich aber nicht schlau, ist 11 mal die Meldung "portal_cell_intersecting_sphere: too many cells @ (und hier eine koordinate)" im Monolog. Allerdings hab ich keinen übergroßen Bereich oder so...


    EDIT: Ich hab das Problem jetzt selbst gelöst... ein Brush hat sich nicht mit nem Zylinder verstanden, habs verschoben, jetzt geht wieder alles.

  • Hi,
    Ich habe gerade die Spass-Mission "Creature Clash 2" gespielt und fand sie richtig genial. Habe dann natürlich auch ein paar Turniere durchgeführt. :D Was ich schade fand: Es kamen nur Kreaturen aus dem original Thief2 vor. Außerdem fehlten Burricks, Crayman und Insektendämonen. Richtig geil wäre es auch, wenn dort ein paar von Fans erstellte Gegner wären. Wie z.B.: Ein paar Sklette aus Schwaa's Demomission, die neuen Burricks von Shadowspawn, der Schlangenmensch von Schwaa, die Kreatur - halb Mensch, halb Maschine von Targa, ein Pirat, der "Quäler" von Shadowspawn und der neue Schwindler von Schwaa. Da ich DromEd nicht bedienen kann, und nicht vorhabe es noch zu lernen, möchte ich höflich fragen, ob jemand von euch Lust hat, eine solche "Spass-Mission" zu erstellen. Wäre echt genial. :) Sie muss/soll auch gar nicht schön geschmückt sein. Einfach nur eine kleine Arena, Käfige, Schalter für die Käfige und einen sicheren Platz für einen sadistischen Garrett. :D

  • Was ich machen will: Als ein Missionsziel soll ein bestimmter AI von mir getötet werden (pfui!!!) und anschliessend soll ein Sound erklingen: Hat jemand eine Idee wie/ob sich das einstellen lässt? :)


    @ Karras35
    Sorry, ich habe so viel mit meiner eigenen Miss zu tun... da bin ich froh wenn ich die in absehbarer Zeit über die Bühne kriege :D

  • jo, das ist kein problem ;)


    1. Missionsziel: Schau dir die Tutorials zum Thema an - es gibt ein Objectives "töte die kreatur xy"
    Du könntest es allerdings auch anders machen - aber erstmal zum Sound:


    1.Füge zu den Properties des AI ein Receptron hinzu (add/Act/React/Receptron).
    2. Im folgenden Fenster wieder add
    3. Jetzt wählst du den Stimulus aus - in deinem Fall wäre "weapon stim" das beste.
    4. bei Min. Intensity gibst du den Wert an, ab dem die Kreatur normalerweise stirbt - hier musst du ein bisschen experimentieren, da ich auswendig nicht weis, welcher wert geeignet ist...bei Max- Intensity ein Häkchen bei "no max"
    5. bei Effekt wählst du frob object an und gibst einen Button an (musst du davor in einem blueroom erstellen)
    6. jetzt gibst du noch die Nummer des AI unter Objekt an


    7. jetzt erstellst du entweder einen Votrap, wenn garrett etwas sagen soll, oder einen ambientsound
    8.button mit votrap bzw ambientsound verlinken (control device)


    [speziell beim Ambientsound musst du ein script hinzufügen ActivateAmbient und unter ambienthacked/flags TurnedOff


    die 2. Möglichkeit, die ich oben erwähnt habe könntest du jetzt machen - gibt einfach als Missionsziel ein "Drücke den Button" Objective an (Anleitung dazu im entsprechenden Tutorial) - als Zielbutton natürlich den gleichen angeben, der auch für den sound zuständig ist ;)


    war doch gar nicht so kompliziert ;)

  • Zitat

    Original von rosa
    @ Karras35
    Sorry, ich habe so viel mit meiner eigenen Miss zu tun... da bin ich froh wenn ich die in absehbarer Zeit über die Bühne kriege :D


    Ich möchte niemandem hier Vorwürfe machen. ;)

  • Geht das nicht viel einfacher. Man fügt den AI ein TrigSlain Srcipt hinzu. Dann kann man, meines Wissens, den AI mit nem VO-Trap controldevicen. Dann sendet der AI, sobald er stirbt, ein Signal an den (oder die oder das ?) VO-Trap. Aber ich kann mich auch irren.

  • @ Stringgod


    Dankeschön :) . So, es gibt also auch einfache Dromedbefehle... !!! Nur immer her damit, mein langsam verkalkendes Gehirn ist dankbar für jede Arbeitserleichterung :D