Dark Projekt Rebirth - Seite gestartet

  • Wer ist eigentlich "wir"? Ich sehe nur einen...



    Zitat

    "Dark Project Rebirth", was ist das?
    "Dark Project Rebirth" ist eine Art "Textur-Patch", welcher die alten Texturen von Dark Project gegen neue, schönere und realistischere Texturen ersetzt.


    Und was ist realistisch? vielleicht will ich gar nicht so viel Realismus in Thief
    Neuer, schöner? ?(
    Schreib lieber "anders"
    Wie soll das Ganze am Ende überhaupt funktionieren?


    Edit: Das ist hier auch die falsche Ecke des Forums, sehe ich gerade...

  • Wow, sehr interessant. Erinnert mich an das System Shock 2-Rebirth-Projekt, welches mir sehr gefallen hat.


    Wünsche viel Erfolg, ich würde mir hochaufgelöste Texturen für T2 sicherlich installieren.


    Und willkommen im Forum, recondite :)

  • Dann wünsche eich euch auch viel Erfolg dabei!!! =)


    Werde es mir auf jeden Fall mal öfter ansehen, was dabei alles herauskommt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Silentsigh wurde geändert 8)


    fibanocci im Augenblick arbeiten drei Leute daran, die Memberliste ist nicht aktuell bzw. die Seite ist ja noch im aufbau.
    Realistischer=Realitätsnäher Hast du dir mal die beiden Screenshots auf der Seite angesehen?
    Wie das ganze funktionieren soll, lies mal das tutorial bzw. stell deine Frage etwas präzierser - habe ja schon einges auf der Seite erklärt.


    meril ganz genau, daher stammt übrigens auch der Name. Es handelt sich aber um ein Texturpatch für Dark Projekt 1


    @MH.TheFreak es werden alle im Spiel sichtbaren Texturen ausgetauscht, wobei "alle" jetzt vielleicht etwas übertrieben ist. Sagen wir es werden ein großteil der im Spiel sichtbaren Texturen ausgetauscht.
    Siehe Bilder auf meiner Seite. Sorry aber ich weiß nicht was dein Link mir sagen soll, scheint um irgendein Thief2 Fanmod zu gehen...?


    @MH.TheFreak Dankeschön :]



    Im übrigen Danke für das Lob: Wir würden uns freuen wenn auch der eine oder andere bei diesem Projekt mitwirken mag...

  • fibanocci Ganz genau, wir arbeiten auf der Basis des ersten Texturpatches.
    Wobei ich hier nocheinmal ganz deutlich sagen will, das dieser NUR einige höheraufgelöste Texturen von Dark Projekt 2 in das Spiel einfügt, diese sind in der Art oder Optik nicht verändert, das heist das nach wie vor viele Texturen einfach unschöhn und unrealistisch aussehen.



    @MH.TheFreak Was den für Objekte?? Wir reden doch von Texturen.
    Original Texturen in höherer Qualität...? Wie wäre das?? Übrigens habe ich mir den Link von dir nochmal genauer angeschaut, ist ganz nett -allerdings sind die verbesserungen für Thief 2 - daher für mich weniger interessant - trozdem danke


  • Ich kenn mich mit Photoshop verdammt gut aus (was zumindestens webdesign angeht, kann euch eine professionell Seite gestallten :-), und was die TExturen angeht kann ich auch helfen insowfern mir einer erklären aknn wie ich bereits compilierte Texturen mit PS öffnen kann. Kannst dich ja per ICQ oder MSN bei mir melden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Jo, überleg mal, wenn du in Spieleordnern unterwegs warst dann sit dir sicher (z.B. bei thief 3) aufgefallen das die Texturen in ein Format abgespeichert sind die du mit "normalen" Programm nicht öffnen kannst. Das heißt das sie compiliert wurden, also nur für ein bestimmtes Programm umgewandelt wurden.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das was du mir aber beschreibst, klingt mehr nach einem Archivalgorithmus, welches vermutlich ein Fremdformat verwendet und so weder von einem Packer noch erst Recht von einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet wird.


    Kompilierung heißt eigentlich grob zusammengefasst das Umwandeln eines Programmcodes in Maschinensprache oder eine andere vom Zielsystem verwendbare Sprache:

  • Korrekt, die Datei (normaler Computercode) wird in ein bestimmtes Format umgewandelt bzw. für das Spiel lesbar gemacht durch das Umwandeln in das besatge Format...