DromEd Probleme

  • Dein solidbrush teilt hier den flow brush, mach einen flow brush auf jeder seite der säule, leicht überlappen, dann optimize. Unter umständen brauchst du auch mehr flowbrushes, oder musst sie etwas hin und herschieben bis es klappt.

  • warum hat meine textur so komische farben im
    spiel (und in dromed) ? es sieht so ähnlich aus, wie
    am anfang, wenn man noch nicht edit_screen_depth 16 eingegeben hat.
    ich habe 256 farben palette für die textur im microsoft photo editor eingestellt, liegt es vielleicht
    daran, dass ich das bild eingescannt habe ?

  • ich habs zwar nicht mit bright bearbeitet, aber ich denke es liegt an dem full.pcx ich hab jetzt versucht
    das bild als full.pcx zu verwenden, aber dromed bringt jedesmal einen fehler, dass er full.pcx nicht lesen kann, wenn ich die familie laden will !

  • Also es ist eine custom family / textur?#
    Dumme Frage, ich schätze schon.... ja das ist mal wieder toll, selbst Schwaa kriegt das nicht hin, was macht ihr da eigentlich? Daxim würde sich im Grabe rumdrehen...

  • hm, wenn ich die befehle eingeb, wie im tut, spuckt
    das teil ne menge hyroglyphen, aber am schluss, wenn ich in den ordner schau hat sich nichts getan !


    ich hab vorhin übersehen, dass das teil die befehle nicht ausführen kann: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Folgender Fehler trat auf: bright.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Folgender Fehler trat auf: -com.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Folgender Fehler trat auf: -pinkm.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Folgender Fehler trat auf: -wri.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Folgender Fehler trat auf: full.pcx.


    liegt das vielleicht an XP ? ?(

  • Sehr wahrscheinlich nicht...


    1. Lege Deine bright Datei in ein bestimmtes Verzeichnis
    2. Lege auch Deine Ausgangsdatei(en) in dieses Verzeichnis
    3.Gehe in die Kommandozeile (unter win2000 Start/Ausführen/cmd , sollte in xp so ähnlich gehen)
    4.Gehe mit dem cd Befehl in das Verzeichnis wo bright drin ist! (ich vermute das hast du nicht getan)
    5. Der Befehl lautet, wenn Deine Bilder im tga format sind:


    bright -o -com -pinkm -wri full.pcx *.tga

  • ähm, ich hab mal ne frage: ist bright überhaupt auf jedem pc drauf ??? ?( wenn nicht erklärt sich wohl alles ! im tut stand zwar nicht, das man es sich irgendwo ziehen soll, aber es kann ja sein. :rolleyes:

  • ich hab mir bright jetzt gezogen, aber irgendwie
    hat bright wohl probleme, meine texturen im tga-format zu lesen: Starting batch processing:
    Queued for processing: 0 wappen001.tga
    Queued for processing: 1 wappen002.tga
    Starting processing of 2 files.
    Component sampling depths: 8, 8, 8
    Quantizing in YCbCr colorspace.
    Target colors: 255
    Sampling file: wappen001.tga
    PCX: Bad header (8/3)Failed loading image file: wappen001.tga
    Target colors: 255
    Sampling file: wappen002.tga
    PCX: Bad header (8/3)Failed loading image file: wappen002.tga
    Quantizing...Colors: 0 -> 255 Done.
    Remapping file to common palette: wappen001.tga
    PCX: Bad header (8/3)Failed loading image file: wappen001.tga
    Remapping file to common palette: wappen002.tga
    PCX: Bad header (8/3)Failed loading image file: wappen002.tga

  • Hallo!


    Habe mal wieder ein kleines Problem, ich hoffe ich kriege es auf die Reihe, es zu schildern :(. Gestern wollte ich die Missionsziele erstellen (Stehle eine bestimmte Menge, erreiche einen Raum, stehle ein Objekt), habe dazu das Tut von.eins gelesen. Ist mir so im groben auch verständlich, aber ich verstehe nicht wie ich das Erreichen eines bestimmten Raumes als Ziel eingebe. Da gibt's doch irgendwas mit einem "WelcomeRoom", den man über einen Triggerroom definiert, oder irre ich mich da? Kann man die ganzen Eingaben durch Schließen der Datei (ohne Speichern natürlich) wieder ungeschehen machen? Ich habe den totalen Horror, weil ich mir ja schon mal die Gamesys zerhauen habe ich alles wieder neu installieren musste! :rolleyes: Gibt es noch eine andere Anleitung dafür zum Downloaden?


    Viele Grüße
    rosa

  • Öhm... es gibt doch irgendnen Befehl für "gehe zu diesem Ort/Objekt"... ich würde einen Airbrush dahinsetzen, wo dein Spieler hinsoll und dann den Befehl dazu eingeben, mit der Nummer des Brushes... dann müsste es doch eigentlich gehen!? Wenn der Spieler den Raum erreicht, ist das Ziel erfüllt...


    Ansonsten ne gute Frage, weil das hier war mehr ne Verlegenheitsantwort... ;)


    @ rosa
    Du bist schon bei den Missionszielen? Respekt!

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das wusste ich auch mal...Soweit ich mich erinnere musst du einen Room erstellen, auf Create klicken, unter Add eine neue Room-ID erstellen, die du nur für diesen einen Raum verwendest (!) und klickst auf den Button Create!
    So! Dann erstellst du die Missionsziele vom Schema her wie Stehle einen Gegenstand, außer das du
    quest_create_mis goal_type_x, 4
    und quest_create_mis goal_target_x, [Room-ID]
    ist! Ähm, ja... Wenn das soweit funzt ist's gut. Kann aber sein, dass du in den Properties deines neuen Raumes noch unter S-->Scripts TrigRoomPlayer eingeben musst!

  • Also, was in von.Eins' Tutorial steht ist, dass DromEd eine Missionsziel-Funktion "go to a location" hat. Diese Funktion hat die Ziffer 4, wie ar-zimrathon ja auch schon geschrieben hat.


    Und dann gibts du einfach die Nummer (ID) des Raumes an, wie es ar-zimrathon auch schon geschrieben hat...


    Hm, warum hab ich diesen Beitrag dann eigentlich geschrieben???? ;)

  • Die Geschichte mit den normalen goto Room Zielen ist in Dromed etwas problematisch, und zwar genau dann wenn du als Spieler an deinen Ausgangsort zurückmusst. Da bist du logischerweise bereits am Anfang und so kannes passieren das das objective gleich als erstes wegtickt. Die Lösung auf die Schnelle ist die objective states anders zu setzen, entweder per s&r oder per questvartrap. Bis auf kill oder loot objectives ist das immer die bessere Lösung, ich komm da bei Gelegenheit mal ausführlich drauf zurück.

  • Jaah, da hast du recht. Aber man kann bei DromEd auch eingeben, dass dieses Ziel erst erfüllt wird, wenn alle anderen erfüllt sind. Wie das allerdings geht, weiß ich nicht.


    Da hab ich auch mal bei Christines Miss "Rache" einen kleinen "Bug" entdeckt. Man kommt zu Leon, auch wenn die anderen Miss-Ziele nicht erfüllt sind.


    Ich mach das in meiner Miss so, dass man zu einem anderen Ort muss, allerdings flieht Garrett auch aus einer Zelle, und da käme das Ziel "Gehe zum Ausgangspunkt zurück" nicht so gut... *ggg* :D

  • was kann ich eigentlich dagegen machen, dass wasser-brushes immer soviel aus den anderen
    brushes "herausschneiden " wie sie groß sind ?(
    ich mach gerade so die unterwelt, mit kanalisation usw. und kotz ein wirklich an wenn du jeden water-brush so genau ausrichten musst, dass er genau reinpasst :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamon


    ...wie kommst du darauf, das das ein Bug ist? Das ist bewußt so gewollt, denn jeder Spieler spielt auf seine Weise. Was spricht dagegen ehr zu Leon zu gehen? - Mal im Ernst, der Junge kann sehr nützlich sein, falls die Wachen Ärger machen.... ;) :P


    Stell dir vor, du brauchst nichteinmal zu Leon zu gehen - wenn du den Brief am Eingang nicht ließt, bekommst du das gar nicht als Ziel. Auch das ist kein Bug, sondern schlicht und ergreifend Absicht - hätte ich gewollt, daß man unbedingt zu Leon muß, hätte ich dieses Ziel anders eingegeben.


    Sowas war schon bei den Original-Missionen üblich - ein Bug ist das jedenfalls nicht


    @ BlackThief


    Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst und was du baust, aber vielleicht solltest du statt water-brushes die flood-brushes nehmen, die durchschneiden keine solid-brushes