DromEd Probleme

  • Schade, daß in diesem Forum so wenig los ist :(. Ich jedenfalls bin gerne hier, der Umgangston ist sehr angenehm, im Gegensatz zu manch anderen Foren.
    Ich hätte eine Frage zu Objekteigenschaften: Wie stelle ich es ein daß ein Objekt, z.b. ein Stein, wenn ich ihn wegwerfe auch richtig weg"fliegt" und nicht in der Luft hängenbleibt? Gestern habe ich gesucht und Properties verglichen (z.B. mit Kiste) und nix gefunden.


    Danke!

  • Das ist eine Frage mit der ich mich immer wieder gerne selbst beschäftige, so wie ich es sehe hat es etwas mit den object types in dromed zu tun. Es gibt auch Steine die durchaus das machen was du möchtest, z.B. boulder oder rock (müssten sie eigentlich). Was ist es denn bei dir für ein Stein?

  • Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht, bin leider nicht an meinem "Dromed"rechner, es ist ein kleiner, grauer qaudratischer Stein, er ist einige Objects unter dem "rock". Ich habe DromEd allerdings überlistet und ihm einfach den Modelnamen vom rock gegeben, jetzt fällt er eben "rock"mäßig. :D.

  • Es kommt halt immer drauf an was man mit diesen "Ziegeln" machen will, wenn ich mich recht erinnere kann man auf die Art die du beschrieben hast nämlich nicht so einfach eine Geheimmauer bauen, die sich dann zerlegen lässt. Ich hab das mal versucht und da liessen sie sich nicht so gut stapeln, fielen immer ineinander.
    Aber grade für so eine Mauer sind sie ja besonders gut geeignet ;)

  • ja, das habe ich auch festgestellt. Komisch, sollte doch eigentlich irgendwie möglich sein. :rolleyes: Na, ich werde mich da noch mal festbeissen. Eine andere Frage: Ich habe jetzt ein Tudor Building eingefügt, da kann ich aber immer duchlaufen wie durch Luft. Gibt es die Möglichkeit es in einen festen Gegenstand zu verändern?


    danke
    rosa

  • Die Häuser waren dazu gedacht dort platziert zu werden wo der Spieler niemals hinkommt, deshalb nutzen sie den Objekt Typ "Sphere". Du musst diesen unter Physics/model/type zu "obb" ändern. Wenn du dann aus den Properties rausgehest und sie anschliessend wieder aufmachst stehen dort auch die anderen physics/model Einträge, Dimensions sollten ok sein, check aber mal nach. Ausserdem musst du unbedingt unter controls location/rotation aktivieren, sonst sinkt dein Haus ein.

  • hi,


    ich habe es letztendlich so ähnlich gemacht."OBB" statt "Sphere" eingegeben, dann habe ich allerdings unter Attributes "Gravity" auf 0 gesetzt und Masse auf 1000, damit es nicht weggeschoben werden kann. Bei"Dimensions" und "Location" habe ich nichts verändert. Werde Deine Beschreibung aber auch noch mal ausprobieren. :)

  • ich hab schon in anderen foren das problem gepostet,
    jetzt versuch ichs hier. :D ich wollte den himmel
    so verändern, und hab alles so eingestellt, wie
    in christines besuch bei lord ashton, jetzt ist der himmel in dromed eine jorge-textur und im
    spielmodus ist alles irgendwie verzerrt. vielleicht liegt
    es aber auch am stadthintergrund !?! ?(
    hier ein screenshot des problems: hm, das bild ist etwas klein, liegt an den 29 kb als limit, so kann man
    das kaum erkennen, speichert es einfach und vergrößert es dann :)


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/christine1202760/images/blackthief17.jpg]


    Edit: Dateianhang entfernt und Screenshot als Images eingefügt

  • Hmm, da kann ich so nur raten, aber dieser Fehler tritt z.B. auf wenn in den Newsky Einstellungen der athmosphere radius im Verhältnis zum earth radius zu klein ist, oder gar kleiner als der earth radius.


    Bist du sicher dass du genau Christines Einstellungen hast? Ich tippe eher nein...guck dir das ganze mal übergründlich an.

  • Hallo!


    Momentan habe ich ein Problem mit einem Schreibtisch. In der Nähe desselben läuft ein AI suchend herum, er marschiert aus irgendeinem Grund mitten durch den Tisch hindurch und "springt" dann nach oben auf die Tischplatte. Kollisionsgröße ist ok., ich versteh's nicht. :rolleyes:


    Viele Grüße
    rosa

  • HM.... auch ich habe ein Prob mit Dromed, aber ich glaube, das passt hier nicht wirklich rein... ich kriege nämlich keinen Anfang hin, der mir wirklich gefällt.... wollte aber mal meinen Senf dazu geben :]

  • Die Dimensionen habe ich gecheckt, die sind ok, und in den früheren Abspeicherungen funktionierte es auch so wie es sollte. Hm, vielleicht mache ich Tisch u. AI nochmal neu, mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.


    Trotzdem danke, auch für den Senf (besonders der süße von Dev.... lecker, (oha, keine Schleichwerbung!!)) :D

  • es tut mir leid, dass ich so viele leute mit meinem
    himmelsprob belästigt habe :D war wohl ein dummer
    tipp fehler, ich bin einfach in der zeile verrutscht, und hab es einfach nicht gemerkt ! jetzt ist es nicht mehr so verzerrt, aber ich sehe keinen stadthintergrund mehr ! vielleicht liegt es aber einfach an der textur,
    hat jemand vielleicht eine liste mit texuren ?

  • ich hab mal wieder ein prob *g*. ich wollte am haupteingang so nen schönen brunnen mit ner säule, auf der eine statue steht machen. als ich das wasser hinzugefügt habe, war auf einmal der mittlere teil der säule, der im wasser ist nicht zu sehen. wenn ich die säule hinterher einfüge, oder auf "to end" klicke, verwandelt sich das wasser in ein orangenes etwas !
    woran kann das liegen ??