DromEd Probleme

  • hallo,


    so, endlich hat's mit der Wache geklappt.:] Allerdings rennt er dann natürlich immer zu dem Fleepoint, kann man den mit der Wache verlinken? Denn sonst rennt er ja immer an der patroullierenden Wache vorbei. Auch mit den Screenshots geht es jetzt. :)
    Ach ja, bekommt man irgendwo einen Download für die Garret-Kommentare in Deutsch (die englischen habe ich)?


    Grüße
    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Stell eine Wache am Fleepoint ab ;)


    Die Kommentare in Deutsch? Meinst du die Soundfiles? Wenn du die englische Fassung vom Spiel hast, genügt das, denn die deutschen Kommentare haben genau die selbe Bezeichnung wie die englischen, wenn du Original-sounds verwendest, brauchst du die nicht in die Zip-file packen - der Darkloader findet die in der Sprache, in der der jeweilige Spieler das Spiel installiert hat.
    Soweit ich weiß, kann man sich die deutschen Sounds nirgendwo runterladen.

  • hmm, Wache am Fleepoint abstellen, aber er hat Patrouille, also wenn der andere AI am Fleepoint ankommt dann ist er doch schon längst weitermarschiert. Mit Sounds meine ich gesprochene Kommentare von Garrett.

  • ähm, ja genau... ich meine eine deutsche Übersetzung der ausgedrucken Soundfileliste, die ich verwende wenn ich einen RoomTrigger mache, mein Englisch ist net so gut und in Deutsch wär's komfortabler..., aber na gut, scheint's ja nicht zu geben :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nein - soweit ich weiß nicht - warum hörst du dir nicht einfach die Soundfiles an? Es gibt da ein sehr praktisches tool dafür, es ist zum Abspielen der Sounds und zum Betrachten der Texturen gemacht worden: Thief Media Edit. Das kann ich nur empfehlen :]


    Du findest es auf MadBull#34 neuer Thief-Seite: schau unter Dromed/allgemeine Tools - die Datei heißt me100.zip

  • ach ja, das Tool kommt mir so bekannt vor, ich hatte es schon mal damit probiert, aus irgendeinem Grund klappte es nicht. Habe vermutlich mal wieder was außer Acht gelassen, werde es damit noch mal versuchen und hoffe auf Eure Geduld mit mir wenn es wieder nicht klappt... 8)

  • Hi!


    Habe Thief media edit erfolgreich installiert, es funzt auch alles bis auf die Soundfiles, die kann ich zwar anklicken, aber mehr passiert nicht :(
    Habt ihr es schon mal geschafft die selbst erstellten Fische auf Wanderschaft zu schicken? Laut Tut soll es ja klappen, bei mir verharren sie wie Ölsardinen.


    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Die Fische sind sehr empfindlich - oft paßt ihnen einfach der See oder Fluß nicht - ist der Boden z.B. uneben, zu flach, zu tief, die flow-brushes nicht ok usw.... dann bewegen sie sich einfach nicht - Da hilft dann nur rumprobieren. Ansonsten mußt du dich beim einfügen genau an schwaa's readme-Datei halten, dann funktioniert es. Ich habe die Fische in fast allen meiner Fanmissionen - ich mag die einfach :]


    Kannst du normalerweise Wave-Dateien abspielen? Ich verstehe nicht, warum es bei dir nicht klappt. Du kannst auch in den Ordner Res gehen und die Datei Snd öffnen - da sind alle Sounds drin.... :baby:

  • sorry, wo finde ich schwaa's readme 8)? Und wav-dateien sind bisher bei mir kein Problem gewesen, ist doch eigentlich 'n ganz gebräuchliches Format... schade schade.
    ach ja, ich hätte noch 'ne Frage (nerv :D): Kann ich in objnames.str Text verändern bzw. hinzufügen und ihn dann
    im Editor benutzen? z.b. einen ganz speziellen Schlüssel erzeugen? Hat gestern net geklappt.


    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Erstell einfach bei den Ratten-AIs eine weitere Untergruppe, die als Eigenschaft Add-->Shape-->Modelname: *modelname des Fisches* hat.


    In der Objnames.str einen neuen Eintrag erzeugen, z.B. Name_test: "Neuer Schlüssel". In DromEd gibst du dann bei dem Schlüssel unter Add-->Inventory-->Object Name "Name_test" ohne Anführungszeichen ein!

    • Offizieller Beitrag

    Welche Fische benutzt du denn? Geh mal auf Madbull#34 Seite, dort findest du unter Objekte verschiedene CustomFish - das sind die Fische von Schwaa, in jeder ist eine Readme-Datei, die kann man aber auch für die Fische, die in Thief2 sind nehmen - dort stehen alle nötigen eingaben drin


    Die Objnames.str kannst du ganz einfach ergänzen - aber du mußt es auch bei deinem Objekt entsprechend ändern. Für einen neuen Schlüssel, mal als Beispiel - in die Objnames.str: Name_keyneu: "Weinkellerschlüssel"
    Dann mußt du das bei deinem Schlüssel in die Properities eingeben - Inventory - ObjectName: Name_keyneu ;)

  • ich benutze den Fisch vom von.eins-tut, da ist doch nur einer, oder?
    Nun ja, zu diesem Umbenennen in objnames.str, so habe ich es eigentlich auch gemacht :rolleyes: wieder irgendwas übersehen? Ich probiers nochmal.
    Erst mal Euch vielen Dank


    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die objnames.str auch in den entsprechenden Ordner? Das ist wie bei den books - neue Ordner anlegen....


    Strings/german/objnames.str :)


    Die Einstellungen, die in der Readme-Datei von Schwaa stehen, gelten für den Fisch auch (allerdings würde ich die Geschwindigkeit niedriger machen, der Orginal-Fisch aus Thief2 hat nämlich keine sonderlich schönen Bewegungen)
    Du kannst auch eine FM in Dromed öffnen, in der der Fisch drin ist - z.b. Besuch bei Lord Ashton (Achtung: Schleichwerbung ;)) - und da die properties abschreiben....

  • Hi,


    also irgendwas an meinen Mediaplayer ist nicht in Ordnung. Er teilt mir immer mit daß ihm bestimmte Filter oder so fehlen. Hier im Büro ist das Lesen der wav-Dateien kein Problem :(. Tja, was ist nun zu tun?
    Und ja, der Ordner mit den Objnames.str ist schon der richtige. Hmmm, alles sehr frustrierend. :rolleyes:
    Dann habe ich versucht einige der Zips von Schwaa zu installieren. Davon ging leider nur eines, vermutlich weil ich NICHT mit der rechten Maustaste gearbeitet habe... Vermutlich kopiere ich die entsprechenden Dateien dann in den Ordner wo auch alle anderen *.bin's u. *.gif's sind. Wie finde 8) ich dann das gesuchte Objekt im Editor?


    rosa

  • Die Objekte musst du selber in die Liste von Dromed importieren (einbinden!). Schwaa legt da meistens einige Readme Dateien bei in denen das erklärt ist. Musst mal schauen aber im Prinzip musst du dem Programm halt zeigen das neue Objekte da sind.


    So, jetzt hab ich mal eine meiner äußerst dummen Fragen. Ich habe mein Dromed für Thief1 wieder ausgegraben und ein bisschen mit Brushes angefangen. Nun wollte ich "Build Room Database" und "Build AI Room Database" durchlaufen lassen. Tut sich aber nichts. Kann mir einer sagen woran das liegt? Alles andere lässt sich Problemlos durchrechnen. Ich benutze die deutsche Menüübersetzung falls das was hilft!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, Harry, auch wenn du nichts siehst - die werden berechnet (hat mich am anfang auch irritiert)


    Wenn du hinterher Dromed schließt und in den Monolog schaust, steht es darin (wenn du in die User.cfg das Wort "monolog" eingegeben hast).



    @ rosa
    Für die neuen Objekte mußt du einen Ordner "obj" anlegen, dahinein kommen die bin-Dateien und ein Ordner "txt16", in den kommen die gif und pcx-Dateien für die Objekte. Das mußt du dann auch in die Darkloader-Version deiner Mission einpacken.


    Vielleicht stimmt einfach nur bei den Einstellungen deines Media-Players etwas nicht?


  • Woran sehe ich aber das er mit dem Berechnen fertig ist?